Modul 98_Departure: Bereitstellung von Abfahrtszeiten an einem Bahnhof

Begonnen von uniqueck, 01 November 2016, 22:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerrit

--

FHEM auf NUC unter PROXMOX mit

CUL,CUL_HM,EMGZ,EMWZ,FHT80TF,S300TH,FHT80B,FS20,HMS100,DECT200,HUE,Tradfri,UniFi,Harmony,Shelly

TobiasR

Hallo,
den Provider suche ich über
Zitathttps://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/provider
Was aber wenn meine Bahnhöfe im RMV (Rheimmain Verkehrsverbund) oder DB nicht dabei sind?


erledigt! - Anstatt DB muss ich Db eingeben. RMV gibt es aber nicht und damit auch nicht die U Bahn, Schade...

my-engel


Hallo,

der Provider Vms funktioniert nicht mehr...
Es kommt Fehler 500 und die url wäre:
https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/departure?from=36001162&provider=Vms&limit=7

wenn man im Browser den Provider weg lässt funktioniert es
https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/departure?from=36001162&limit=7
allerdings nur im Browser und nicht im Modul.

hat hier jemand eine Lösung?

MfG
Uwe
Beitrag editieren


MCh76

hat noch jemand aktuell probleme mit departure? Habe seit dem letzten WE


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>500 Internal Server Error</title>
</head><body>
<h1>Internal Server Error</h1>
<p>The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
<p>Please contact the server administrator at
webmaster@stefan-biermann.de to inform them of the time this error occurred,
and the actions you performed just before this error.</p>
<p>More information about this error may be available
in the server error log.</p>
<hr>
<address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at transport.stefan-biermann.de Port 443</address>
</body></html>


DerFranke

Zitat von: MCh76 am 24 November 2020, 17:00:01
hat noch jemand aktuell probleme mit departure? Habe seit dem letzten WE

Jo, geht mir auch so. Hoffentlich klappt es bald wieder.

Gibt es für den VGN eine Alternative?

romakrau

Hallo zusammen,
ich hatte bei dem Versuch das Beispiel aus der Abfrage des Reisezentrum der Bahn in ein Device zu kopieren Probleme mit dem reading01OExpr. Falls es jemanden hilft, hier meine Umsetzung der reading01OExpr:
{$val =~ s/<br\/><span class="delay.*">//g; $val =~ s/<\/span>.*//g; $val =~ s/.* \;.*//g; $val =~ s/, <span.*//g; $val =~ s/\(\;/\(/g; $val =~ s/\)\;/\)/g; $val =~ s/ü\;/ü/g; $val =~ s/ö\;/ö/g; $val =~ s/ä\;/ä/g; $val =~ s/ß\;/ß/g; $val;}
Zumindest wird keine Fehlermeldung mehr ausgegeben und die Readings erscheinen. Besteht die Möglichkeit die einzelnen Readings zusammen zu fassen? Gibt es schon eine Umsetzung zur Nutzung der Readings in dem FTUI Widget Departure?
Gruß
Roman

MCh76

läuft wieder  ;) vielleicht wurde der server durchgestartet...

DerFranke


MCh76


tamash

Hi!

Hat noch jemand das Phänomen, dass seit kurzem die Zeitangaben ohne Berücksichtigung der Zeitzone angegeben werden?

departure_0_time                2023-04-04T08:01+0000

LG
Tom

Toto1973

Hallo Zusammen!
Seit heute funktioniert das Modul wohl überhaupt nicht mehr :-(
Ich habe hier eine Anzeige gebastelt, mit der ich eigentlich die Leute draußen vor meinem Balkon mit Abfahrtszeitrn versorgen wollte.
Gibt es ein Alternativ Modul?
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

Sailor

#237
Moin Tom

Zitat von: tamash am 04 April 2023, 10:00:06Hat noch jemand das Phänomen, dass seit kurzem die Zeitangaben ohne Berücksichtigung der Zeitzone angegeben werden?
departure_0_time                2023-04-04T08:01+0000

Ja, hatte ich auch. Habe mir mit Hilfe eines User-Readings Abhilfe geschaffen:
departure_0_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_0_time",0))},
departure_1_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_1_time",0))},
departure_2_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_2_time",0))},
departure_3_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_3_time",0))},
departure_4_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_4_time",0))},
departure_5_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_5_time",0))},
departure_6_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_6_time",0))},
departure_7_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_7_time",0))},
departure_8_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_8_time",0))},
departure_9_only_time {utc_to_local_hh_mm(ReadingsVal($NAME,"departure_9_time",0))}

in der 99_myUtils.pm
###START########## Convert UTC time into local time only HH:MM ###################################################START###
sub utc_to_local_hh_mm {
    my ($utc_ts)  = @_;
   $utc_ts    =~ s/\+.*//;
    my $utc_tp    = Time::Piece->strptime( $utc_ts, '%Y-%m-%dT%H:%M:%S' );
    my $local_tp  = localtime($utc_tp->epoch);
    my $time_only = $local_tp->strftime('%Y-%m-%dT%H:%M+');
   $time_only =~ s/.*T//;
   $time_only =~ s/\+.*//;
return($time_only);
}
####END########### Convert UTC time into local time only HH:MM ####################################################END####

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

buzzmain

#238
mache ich etwas falsch oder kann es ein, dass die Bahnhöfe des HVV (Hamburger Verkehrs Verbund) nicht dabei sind?
... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.