Autor Thema: Modul für Buderus Wärmepumpe WPS  (Gelesen 53674 mal)

Offline mike3436

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Antw:Modul für Buderus Wärmepumpe WPS
« Antwort #180 am: 05 Juni 2022, 12:08:52 »
Im ersten Beitrag sind mehrere Code-Versionen angehängt, und die letzte Version findet man im SVN (https://svn.fhem.de/fhem/trunk/fhem/FHEM/26_KM273.pm).
Ob das Modul weiterhilft ist eher fraglich, da es speziell für eine bestimmte Baureihe (bis ca. 2014) der Buderus/Junkers WP funktioniert, die komplett nur mit CAN arbeitet. Bei dieser WP können alle ca. 2500 Parameter als Liste mit ASCII Bezeichner aus der Steuerungseinheit ausgelesen werden, was schon für die Interpretation der einzelnen CAN-Objekte ziemlich von Vorteil war. Wenn nur die CAN-Anbindung interessant ist, dann reicht meiner Meinung nach die USBTin Dokumentation auf der Seite von Thomas Fischl.
KNX Hausautomatisierung, RPi mit FHEM, Jeelink + LaCrosse, HM_LAN + KeyMatic, Somfy IO Rollladen mit Tahoma und KLF200, Buderus WPS mit USBTin und KM200