Apple Homebridge Konfigurationen / Einstellungen für die Devices

Begonnen von Ma_Bo, 29 Oktober 2015, 18:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hey Leute, ich möchte in diesem Beitrag alles sammeln, was die Konfiguration für Homebridge betrifft bzw. die Einstellungen die an den Devices vorgenommen werden müssen.

Bitte keine Diskussionen hier führen,
sondern nur sammeln was eingestellt werden muss, da in diesem Beitrag :

http://forum.fhem.de/index.php/topic,32652.1275.html

schon 86 Seiten zu dem Thema Homebridge diskutiert werden.

Stelle mir das so vor, dass man die Attr. usw. angibt die auf jeden Fall erforderlich sind z.B.:




fhem Einstellung :
Das attr global userattr nur erweitern, nicht ersetzen !

attr global userattr genericDeviceType:switch,outlet,light,blind,speaker,thermostat,ignore,lock,window,contact

Dummy

define Test dummy
attr Test setList off on
attr Test genericDeviceType switch
attr Test room Homebridge


EVE Einstellung :

wenn in Eve das Device im Raum Zuhause(Standardraum) angegeben ist, dann unter Funktionen des Gerätes Test, den Name "Test" festlegen und Verwendet für ein Bild auswählen.

Sprachkommandos unter Siri :

Schalte Test ein / an
Schalte Test aus

wenn in Eve das Device im Raum Schlafzimmer angegeben ist, dann unter Funktionen des Gerätes Test, den Name "Test" festlegen und Verwendet für ein Bild auswählen.

Sprachkommandos unter Siri :

Schalte Test im Schlafzimmer ein / an
Schalte Test Schlafzimmer aus
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

rapster

Da währe das Wiki der bessere Ort dafür, dann könnten auch andere User falsche/fehlende Informationen ergänzen.

So entsteht ein Thread in dem immer wieder das selbe oder leicht geänderte Posts zu finden sind.

no_Legend

Ich hab mal einen Wiki Artikel dafür erstellt:

Zu finden hier http://www.fhemwiki.de/wiki/Hombridge_User_Configs

Wenn ich etwas eintragen soll, bitte mir Mitteilen.
Da ich nicht jedem Thread folgen kann, bitte eine PM Hinweis auf den Foreneintrag.

Gleiches gilt auch für den Homebridge Artikel selber.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Marie

Mal eben kurze Frage:


Die Konfiguration wird in dem WIKI-Link ja gut beschrieben, soweit gut.
Aber was ist wenn man z.B. Dummy Devices bzw. Devices anlegen will, die bestimmte Funktionen unter HomeKit darstellen??  z.B. Tür, Garage  usw.
Hier wäre es sinnvoll wenn man die entsprechenden Readings wüsste, um das kompatibel machen zu können. Oder habe ich so etwas übersehen? (Der ursprüngliche Thread ist mit > 140 Seiten schon viel zu gross um da sinnvolle Informationen raussuchen zu können ohne tagelang zu suchen....)


Also: Eine Liste mit den notwendigen Device-Readings wäre schon cool....


LG


Marie
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.

justme1968

gibt es in der nächsten version die gerade in arbeit ist.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968