Wie oft wird ein abgesetzter Befehl wiederholt?

Begonnen von tomspatz, 18 Januar 2016, 12:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Um den Tippfehler zu finden, hat es leider länger gedauert und einiger Selbstzweifel bedurft.  :)

Hast Du auch mit dem UZB1 probiert oder nur mit Goodway?
Soll ich Deine obige Code-Änderung mit Windows noch testen?

rudolfkoenig

Ich habe die UZB1 getestet, Goodway koennte ich auch, aber nur wenn gewuenscht, da ich das automatische soft-reset nicht einbauen will. Test auf Windows waere nett, ist aber nicht sehr wichtig.

krikan

Von mir nicht gewünscht; will soft reset nicht.

Windows-Test:
Warnung ist weg, aber bei 5x Test mit UZB1 und soft reset:
2x mit ZWDongle reopen nach ca. 5-6 Sekunden wieder reagierenden Stick
3x keine Reaktion des Dongles mehr, Wiederbelebung nur durch kill des Perl-Prozesses und Neustart; 1x davon musste ich Stick sogar ab- und wiederanstecken
Warum es zu diesen unterschiedlichen Testergebnissen kommt, habe ich auf die Schnelle nicht feststellen können. Weiterforschen mit ungewissem Ausgang würde ich nur, wenn Du es möchtest. Außer in dieser Ausnahmesituation (soft reset), kann ich eben keine Probleme mit ZWave@Win feststellen.

rudolfkoenig

Danke! Ich gehe davon aus, dass du die Tests mit dem vorhin erwaehnten Patch gemacht hast. Wenn ja, dann baue ich das ein. Sonst brauche ich dazu keine Forschung mehr.

krikan

Korrekt. Getestet mit obigem Patch, aber nur unter Win und nicht Linux.
Danke zurück.

tomspatz

Da Ihr ja schon fleißig gemacht habt brauche ich meine Logs nicht mehr hie zu posten ??

Habe Nachricht vom z-wave.me bezüglich den Updates der Firmware auf dem UZB1.
Zitatdie aktuelle firmware ist 5.04 aber alle Änderungen betreffen nur die Version für WD und das trusted platform moduls dazu. Funktional hat sich gar nichts geändert und wird sich auch nichts ändern.

krikan

Hallo Tom!

Ist Dein Problem denn gelöst? Doch nicht, oder!? Falls noch offen, könnten Logs helfen.
Wir haben mMn nur SERIAL_API_SOFT_RESET als möglichen sinnvollen Lösungsweg ausgeschlossen.

Danke für die Info von z-wave.me. Verstehe nur dann die Changelog-Hinweise unter http://razberry.z-wave.me/index.php?id=24 nicht. Dort bringe ich 5.04 mit Behebung von Backup/Restore und addNode-Problemen in Verbindung.

Gruß, Christian

tomspatz

Hallo Christian

Ich beobachte mein log jetzt erst mal. Habe gestern noch ein Update laufen lassen. Allerdings ist mein System immer nur ein Paar Tage dahinter.
Seit dem läuft es ohne diese Meldungen.

Ist das (dein Link) nicht für das RaZberry Board??

krikan

Zitat von: tomspatz am 20 Januar 2016, 20:02:50
Ist das (dein Link) nicht für das RaZberry Board??
Das ist das Changelog für das Programm Z-Way, mit dem u.a. die Firmwareupdates für UZB und Razberry ausgeliefert und durchgeführt werden. Wenn Du Dir die Angaben durchliest, ist sowohl bei Backup/Restore als auch addNode der UZB explizit erwähnt und Firmwareupdate 5.04 notwendig. Zufall!?

rudolfkoenig