[gelöst] Floorplan: Fehlerhafter URL Request ab 2. Klick

Begonnen von Borkk, 20 Januar 2016, 17:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Sicher: ein Test-Config hier anhaengen, womit auch ich das Problem nachvollziehen kann.

Borkk

Hallo,

was genau meinst du mit Test-Konfig? Im Grunde reicht das was Uli gepostet hat. Es genügt ein Dummy an/aus Schalter auf einem leeren Floorplan und das Verhalten lässt sich nachstellen. Ich das Verhalten ja nur bemerkt, weil ich über einen vorgeschalteten ReverseProxy den Zugriff auf einen Floorplan eingeschränkt habe.

Da beim 2. Klick auf das Symbol die URL nicht mehr den Floorplan Namen enthält, blockiert der ReverseProxy den Zugriff. Ohne den Proxy geht auch der 2. Klick also die kurze URL. Ich bin vermutlich der Einzige der das Problem damit hat.
Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...

rudolfkoenig

Ich habe das Problem gefixt, hoffentlich ohne Nebeneffekte.

Borkk

Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...