HomeStatus-Widget probleme bei hoher Auflösung/Zoom

Begonnen von IzeQube, 20 Januar 2016, 19:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IzeQube

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die super Tablet-UI. Sieht gut aus, ist seeehr aktiv und macht einfach Spass.

Ich habe die Tablet UI im Wohnzimmer auf nem Nexus 9 laufen. Das Tabelt hat ne ziemlich hohe Auflösung (2048x1536), dementsprechend läuft die UI scheinbar mit einem gewissen Zoom. Leider gottes führt dies beim HomeStatus-Widget dazu, dass vor allem das mittige Home-Icon verschoben dargestellt wird. Weiterhin wird der "klickbereich" für die äußeren 3 oder 4 Buttons so schmal das man diese nur noch schwierig treffen kann.

Am Desktop kann man das auch im Firefox oder Chrome herbeiführen, indem man die Seite mal mit 150% Zoom laufen lässt...

Wenns gewünscht wird kann ich bestimmt auch n Screenshot anhängen...
Habt Ihr ne Ahnung was man da machen kann?

Danke :-)

zap

Lies mal das

http://forum.fhem.de/index.php/topic,46897.0.html

Insbesondere meinen 1. und den (aktuell) letzten Beitrag.

Die physikalische Auflösung eines Tablets ist nicht die im Browser (in den meisten Fällen).
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

IzeQube

Hi Zap,

danke für den Hinweis.

Ich habe das mal umgesetzt, führt das genaue anpassen an die "relative Auflösung" auch zu keiner Änderung  :'(

Gruß

accessburn

Ich hab das selbe Problem trotz anpassung. Man muss im Nirvana klicken damit man den "homestatus" ändern kann.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

SirMarco

Trotz den Anpassungen aus o.g. Beitrag habe auch das Problem. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

SirMarco

Ich würde gerne einfach 4 Status Button in einer Reihe haben, anstatt einen Kreis mit den Buttons. Jemand eine Idee wie ich staten könnte?
Habe es mit dem data-type "push" probiert, das klappt perfekt, aber der Status wechselt nicht wenn ich von Home -> Abwesend drücke. (Home markierung geht wieder weg)Irgendetwas fehlt mir dort noch:

<li class="halbTransparent" data-row="2" data-col="2" data-sizex="1" data-sizey="1">
<header class="headerTransparent">Marco</header>
<div style="small" data-type="push" data-device="rr_Marco"
data-set-on="home"
data-icon="fa-home"
class="center large thin top-space"></div>
</li>


Hat jemand eine Idee wie man es sonst umsetzen könnte?

setstate