Autor Thema: Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr  (Gelesen 11047 mal)

Offline oviwan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Doodle Umfrage
« Antwort #150 am: 11 März 2017, 16:14:23 »
erledigt.

*freu*

Harry
--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

Offline tante ju

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 368
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #151 am: 12 März 2017, 21:20:44 »
Falls der Termin an einem Tag stattfindet, an dem ich kann, bin ich für Wünsche offen, was ich mitbringen soll. Falls jemand was bauen möchte?

Oder soll ich mal ein paar Bauteile mitbringen und wir diskutieren, wie eine Reflexlichtschranke mit Microcontroller zu steuern ist? Oder Hall-Sensor für Gaszähler über RS485?

Offline Franz Tenbrock

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
  • trotz 1000 Beiträgen immer noch Anfänger :-(
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #152 am: 12 März 2017, 21:37:31 »
das hört sich ja super an---

esp Basteleien....

PAH Türsprechstelle hier aus dem Forum ...
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Offline stebar_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #153 am: 12 März 2017, 21:44:14 »
Falls der Termin an einem Tag stattfindet, an dem ich kann, bin ich für Wünsche offen, was ich mitbringen soll. Falls jemand was bauen möchte?

Oder soll ich mal ein paar Bauteile mitbringen und wir diskutieren, wie eine Reflexlichtschranke mit Microcontroller zu steuern ist? Oder Hall-Sensor für Gaszähler über RS485?


Hast Du noch aktuell etwas mit MySensors auf "Lager"  :)

Offline Franz Tenbrock

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
  • trotz 1000 Beiträgen immer noch Anfänger :-(
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #154 am: 12 März 2017, 21:54:50 »
ja noch einige Teile da  ;D
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Offline Papaloewe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 309
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #155 am: 13 März 2017, 08:53:57 »
Falls sich jemand etwas besser mit den HM Homebrew Sachen auskennt, wäre ich daran sehr interessiert.
Egal, ob über die Funk-, oder die Drahtschnittstelle (RS485).

Und das Nextion Display finde ich richtig spannend.
U.a. wird es auch im DoorPi-Projekt an der Türssprechstelle verwendet.
Hat das vielleicht jemand, wenn auch nur rudemtär, am Laufen?
« Letzte Änderung: 13 März 2017, 10:31:31 von Papaloewe »

Offline Martin-72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #156 am: 14 März 2017, 11:33:00 »
Hallo Franz,
@all,

vielen Dank für Euer Engagement und Deine Einladung. Ich wäre gerne wieder mal dabei...

Falls sich die Zeit findet, habe ich noch einige Anfängerfragen zum Thema Homematic und Arduino-Steuerung von Rademacher-Fernotron-Rolladenmotoren.

Bis bald

Martin
« Letzte Änderung: 14 März 2017, 11:47:15 von Martin-72 »

Offline Franz Tenbrock

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
  • trotz 1000 Beiträgen immer noch Anfänger :-(
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #157 am: 15 März 2017, 12:18:59 »
Termin nun festgelegt, so können sich alle lang genug darauf einrichten, war ja zum Glück sehr eindeutig.

und
es bleibt noch Zeit das eine oder andere Bauteil zu bestellen

was bei mir immer noch nicht richtig klappt ist die Kamera Anbindung an der Haustür, es fehlt einfach die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen...

einen eingerichteten Raspi vom letzten Mal mit 10 Temp sensoren wartet auch noch auf den Feinschliff
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Offline P.A.Trick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
  • Love it, change it or leave it
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #158 am: 15 März 2017, 21:23:25 »
Cool wenn noch Platz ist komme ich auch vorbei! ESP und Bastelkram bringe ich auch mit!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Offline tante ju

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 368
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - neue Doodle Umfrage 2017
« Antwort #159 am: 20 März 2017, 23:41:56 »
Hast Du noch aktuell etwas mit MySensors auf "Lager"  :)

Was genau meinst Du? Auf Lager habe ich einiges. An was hast Du gedacht?

Offline Apollon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #160 am: 23 März 2017, 18:08:19 »
Hallo,

ich habe mich über Doodle angemeldet. Um welche Uhrzeit und wo findet das Treffen am 9.4. statt. Diese Info finde ich nirgends.

Gruß
Apollon

Offline Ralf W.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 384
  • FHEM - Möge die Macht mit dir sein!
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #161 am: 23 März 2017, 18:42:04 »
Ganz vorne findest Du Uhrzeit und Anschrift u.a.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: ZBOX CI320 NANO, Ubuntu Server 16.04.1, VCCU (HM-CFG-LAN, HM-CFG-USB2, HMUARTLGW), versch. HM-Gäräte, JeeLink 868 LaCrosse, LaCrosse GW 868 mit CUL 868, BauhnBridge, diverse Sensoren und Aktoren.

Offline Apollon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #162 am: 23 März 2017, 19:11:27 »
Ok, Dank.
Auf der ersten Seite habe ich nicht mehr gesucht.

Offline sash.sc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 937
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #163 am: 28 März 2017, 21:39:48 »
Hallo zusammen.

Kann aus beruflichen Gründen leider nicht am 9.4. teilnehmen. Muss an dem Tage weg.
Vielleicht das nächste mal......

Euch viel Spaß

Gruß
Sascha
Raspi 2  Jessie aktuell; IT , div. TFA 433 MHz;div. TX29 DTH; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz);minCULwlan; WLANduino; MySensors

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3036
Antw:Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr
« Antwort #164 am: 01 April 2017, 11:51:37 »
Hallo zusammen,

ich werde leider nicht teilnehmen können aufgrund kurzfristigen anderen Terminen.

Tut mir leid.

Viel Spaß euch allen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)