Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Januar 2016, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Hab die Umfrage geschlossen, aber nur des Termins wegen----
19.06 ab 10 Uhr möglich. Haben wir letzte Mal auch so gemacht.
Aber keine Hektik...
Brötchen Würstchen Getränke werde ich alles besorgen ( muss ja nicht fahren :-)  )

Weitere Anmeldungen natürlich möglich ....

Ab 30 wirds dann was eng...
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Wuppi68

würde auch noch gerne kommen :-)

Passt es noch?

Gruß

Ralf der Wuppertaler Wimpelbeauftragte
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Franz Tenbrock

auf jeden Fall
jeder willkommen, Platz ist ja genug da
Hab nur den Terminkalender geschlossen, Wahl war denke ich eindeutig und jeder muss ja noch etwas planen.

Adresse ja bekannt
Hochstr 60
Waltrop

0177 7731977  das Handy werde ich dann ausnahmsweise mal in die Tasche stecken


Im Navi Dorfmüller Straße eingeben, dann bis zum Wendehammer und von hinten auf den Hof
da steht Praxis Dr Tenbrock
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Papaloewe

Hallo Franz,

leider kann ich diemal nicht. Dabei hat es mir beim letzten Mal so gut gefallen.
Und Betateilchen hätte ich auch mal gerne "live" erlebt.  8)

Gruß
Thomas

Franz Tenbrock

mal sehen
ev ist es ja nicht das letzte Mal....

wenn wir dann nen Wimpel haben  ;D
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Martin-72

Hallo Zusammen,

viel Spaß Euch allen und gute Gespräche. - Ich bin raus.  :(

Falls es einen Mitschnitt der Vorführungen gibt, habe ich Interesse daran. Und an einem nächsten Termin bin ich auch interessiert.

Liebe Grüße

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

Franz Tenbrock

ja
mit den Terminen ist das leider immer so eine Sache
man kann es nicht allen Recht machen.
Sorry
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

thosch


Martin-72

Zitat von: Franz Tenbrock am 10 Juni 2016, 09:49:41mit den Terminen ist das leider immer so eine Sache
man kann es nicht allen Recht machen.

@Franz,
Du sollst es auch nicht allen recht machen.  :D

Viel Spaß und einen hohen Wirkungsgrad.

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

tante ju

10 Uhr auf 'nem Sonntag ist ja ganz schön früh für mich. Kann ich auch später (1230) aufschlagen?

Wäre ja das erste Mal für mich. Ich könnte noch ein wenig Batterietaugliche MySensor-Bastelplatinen (die in einen Kabelkanal oder selbstgedrucktes Gehäuse passen) mitbringen oder meine Modbus-Universalplatinen für LED-Streifen-Ansteuerung, DHT11, DHT22, DS18b20, HALL-Sensor für Gaszähler oder IR-Reflex für Ferraris-Zähler, SR04HC (oder wie die heißen) zur Distanzmessung mit bis zu 2 Kanälen in nahezu beliebigen Kombinationen vorstellen, wenn ich bitte keine Präsentation vorbereiten muß. Präsentationen mache ich die ganze Woche, nicht im Hobby.

Muß allerdings ein kleines Caveat hinzufügen: Wenn das Wetter es will (Samstag schlecht und Sonntag gut), dann muß ich in den Garten, die Gartenbewässerung (mit FHEM) fertig machen. Bin ich ein wenig im Rückstand und die Frau beschwert sich über die großen Kartons in der Wohnung.

Franz Tenbrock

alles kein Problem
sind ja nicht in der Schule  ;D

mit dem Garten hat doch Zeit
regnet eh die nächsten 4 Wochen, was brauchst du da Wasser ?

Termin schwänzen geht ja gar nicht    ;)
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

tante ju

Zitat von: Franz Tenbrock am 12 Juni 2016, 17:07:49
alles kein Problem
sind ja nicht in der Schule  ;D

Einige der anderen Beiträge machten mich ein wenig nervös. So als Neuling (bei dem Treffen) muß man ja auf alles gefasst sein.

Zitat von: Franz Tenbrock am 12 Juni 2016, 17:07:49
mit dem Garten hat doch Zeit
regnet eh die nächsten 4 Wochen, was brauchst du da Wasser ?

Deswegen erwähnte ich das mit den Kartons. Mein Arbeitszimmer ist gerade, ähm, proppenvoll.

Zitat von: Franz Tenbrock am 12 Juni 2016, 17:07:49
Termin schwänzen geht ja gar nicht    ;)

Ja. Ist auch eine schöne Strecke mit dem Motorrad, allerdings das Wetter ... :-)

mutanwulf

Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

betateilchen

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit aus der Ecke Mönchengladbach braucht, einfach per email hier über das Forum bei mir melden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

Zitat von: betateilchen am 13 Juni 2016, 13:23:05
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit aus der Ecke Mönchengladbach braucht, einfach per email hier über das Forum bei mir melden.

Das selbiger für Schwebebahnhausen - wohne 300m von der A46 entfernt
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen