Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Januar 2016, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Im Vorgriff auf ein eventuell stattfindendes Herbsttreffen, möchte ich mal auf diesen Thread hinweisen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,57460.0.html

Wenn also Interesse daran hat, dann könnte man solche Sensoren bauen (müsste vorher nur Material bestellen).


Franz Tenbrock

wenn man so rausschaut.


hab zwar noch keine Verwendung dafür, aber hatte auch noch keine Zeit darüber nachzudenken..

ESP wäre auch super...
Hab da ja die 4 Fenster, dafür einen ESP der die dann überwacht ;-)

Bis Weihnachten kein Urlaub mehr

Wer hat auch schon wieder Lust ????

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

stebar_

Ich hätte Lust Sensoren zu basteln! Wenn es mit dem Urlaub ein Problem ist, am Wochenende lässt sich bestimmt ein Termin finden.

tante ju

Zitat von: Franz Tenbrock am 04 Oktober 2016, 22:23:58
wenn man so rausschaut.


hab zwar noch keine Verwendung dafür, aber hatte auch noch keine Zeit darüber nachzudenken..

ESP wäre auch super...
Hab da ja die 4 Fenster, dafür einen ESP der die dann überwacht ;-)

Bis Weihnachten kein Urlaub mehr

Wer hat auch schon wieder Lust ????

Wie willst Du denn die Fenster mit 8266 überwachen? Der ist ja nicht wirklich für Batterie- oder Solarbetrieb geeignet.

Ich habe auch keinen Urlaub mehr bis Sylvester. Aber gibt ja noch die Wochenenden :)

Lust: Besser jetzt als später, Ab Ende November wird es ja überall eng.

Franz Tenbrock

im Rolladenkasten steckt eh Strom... da den esp rein und alle 4 Fenster und ev noch die Terrassentür mit einem ESP überwachen.
alternativ hab ich mal was mit den HM 8Kanal Modulen gelesen...
oder halt auch irgendwie sonst...

dann wollen wir mal sehen wer sich in den nächsten Tagen noch so meldet...
letzte Mal war ja nicht so ganz schlecht....
dann wie beim letzten Mal eine Umfrage....
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tante ju

Zitat von: Franz Tenbrock am 04 Oktober 2016, 23:00:40
im Rolladenkasten steckt eh Strom... da den esp rein und alle 4 Fenster und ev noch die Terrassentür mit einem ESP überwachen.
alternativ hab ich mal was mit den HM 8Kanal Modulen gelesen...
oder halt auch irgendwie sonst...

Hast Du denn auch Kleinspannung im Kasten? Bei 220V brauchst Du ja noch ein Netzteil.

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

mutanwulf

Wäre auch wieder dabei....

Auch mit ESP und MySensors basteln.....
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

tante ju

Zitat von: P.A.Trick am 05 Oktober 2016, 00:48:45
Bin gerade auch auf der Suche! http://lygte-info.dk/review/Power%20Mains%20to%205V%200.6A%20Hi-Link%20HLK-PM01%20UK.html

Da habe ich noch ein paar von im Lager. Allerdings brauchst Du ja noch die Beschaltung davor und auch entsprechende Gehäuse. Es gibt da durchaus einige Vorschriften zu beachten, um nicht im Falle eines Falles den Versicherungsschutz zu verlieren. Deswegen bin ich (obwohl ich das gelernt habe) ein Freund von fertigen Netzteilen vertrauenswürdiger Hersteller für Dinge, die in Kästen oder so verbaut werden.

P.A.Trick

Zitat von: tante ju am 05 Oktober 2016, 22:01:43
Da habe ich noch ein paar von im Lager. Allerdings brauchst Du ja noch die Beschaltung davor und auch entsprechende Gehäuse. Es gibt da durchaus einige Vorschriften zu beachten, um nicht im Falle eines Falles den Versicherungsschutz zu verlieren. Deswegen bin ich (obwohl ich das gelernt habe) ein Freund von fertigen Netzteilen vertrauenswürdiger Hersteller für Dinge, die in Kästen oder so verbaut werden.

Ja das stimmt eine Sicherung + Varistor sollten schon sein. Welche Netzteile nutzt du?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tante ju

Zitat von: P.A.Trick am 05 Oktober 2016, 23:12:29
Ja das stimmt eine Sicherung + Varistor sollten schon sein. Welche Netzteile nutzt du?

Unterschiedlich. Kommt auf den Einsatz an.

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tante ju

Zitat von: P.A.Trick am 05 Oktober 2016, 23:27:32
Beispiel: Wemos ESP + Relay Shield!? :-)

Im Unterverteiler mit Hutschienen? Meanwell-Netzteil für Hutschiene