Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Januar 2016, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Ok das habe ich schon so gemacht 😄
Und wie machst du das bei einem Steckergehaeuse?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Franz Tenbrock

ich werde mal durch meinen Terminkalender schauen und dann mal in Doodle Terminvorschläge nach den Herbstferien.

ESP Wemos mysensor und sonstige Basteleien fände ich echt klasse. Der ein oder andere hat da ja schon was.
Seit dem letzten treffen zB läuft mein ESP Ultraschallsensor fehlerfrei in der Zisterne :-)

Ev können wir ja auch vorher eine Sammelbestellung organisieren, Porto macht das ja häufig unnötig teuer
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tante ju

Zitat von: P.A.Trick am 06 Oktober 2016, 06:48:26
Ok das habe ich schon so gemacht 😄
Und wie machst du das bei einem Steckergehaeuse?

Noch hatte ich eine gut gefüllte Kiste von Steckernetzteilen. Aber ich versuche die zu vermeiden.

Franz Tenbrock

#94
Hallo
endlich dazu gekommen Doodle einzurichten

http://doodle.com/poll/8cg6ahtmde5v9di2


Hab alle WE bis Anfang Dez. eingetragen,
Bin noch nicht dazu gekommen meinen Terminplan genau zu checken.
Werde morgen meine Termine eintragen, dann seht ihr ja schon wann ...
wollte nur nicht noch länger warten

esp8266 Bastelei, espeasy
etc
Fragen zu readingsgroup
doif
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

stebar_


Franz Tenbrock

#96
Hallo
ich lass es noch einmal ein paar Tage
aber der 06.11 ist ganz groß im Rennen

meine Teile für die WC Fenster Steuerung sollten dann zu dem Tag auch da sein
man betritt WC Licht geht an, nach 2-3 Minuten geht das Fenster in Kippstellung
nach 5 Minuten geht das Licht aus und nach 10 Minuten schließt das Fenster
trivial aber hoher WAF aus Sicht meiner Frau...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,57791.msg501861.html#msg501861

statt Würstchen wieder Pizza, Getränke Kaffee etc wie bei den letzten Treffen
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Papaloewe

Zitatmeine Teile für die WC Fenster Steuerung sollten dann zu dem Tag auch da sein
man betritt WC Licht geht an, nach 2-3 Minuten geht das Fenster in Kippstellung
nach 5 Minuten geht das Licht aus und nach 10 Minuten schließt das Fenster
trivial aber hoher WAF aus Sicht meiner Frau...

Dann fehlt aber noch die Unterscheidung zwischem "großem" und "kleinem" Geschäft.
Da bin ich aber gespannt, wie man das lösen könnte... ;D ;D ;D

Ich versuche dieses Mail wieder dabei zu sein...

Gruß
Thomas

Franz Tenbrock

na so kleinlich will ich da nciht sein, gehe immer vom längerer Sitzung aus ;-)
ist ja ähnlcih wie bei den Nachlauflüftern, nur das wir da so was nicht haben bzw anschließen können.
Fenster Kippstellung ist ein echtes Problem
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

tante ju

Zitat von: stebar_ am 11 Oktober 2016, 22:24:17
Gibt's noch den Sensor für die Blumenerde?

Was genau meinst Du? Wenn größeres Interesse bestanden hätte, hätte ich Bauteile und Werkzeug zum SMD Löten mitgebracht. Aber für eine Platine wäre das schon viel Aufwand.


stebar_

Zitat von: tante ju am 12 Oktober 2016, 21:37:10
Was genau meinst Du? Wenn größeres Interesse bestanden hätte, hätte ich Bauteile und Werkzeug zum SMD Löten mitgebracht. Aber für eine Platine wäre das schon viel Aufwand.
Hatte mal über den Thread, der oben verlinkt war drüber gelesen, und gesehen, dass es mal ein Projekt gab für eine kapazitive feuchtigkeitsmessung für Erde. Am SMD Löten hätte ich auch mal Spaß, kenne nur die 1mm Standard Spitze

tante ju

Zitat von: stebar_ am 12 Oktober 2016, 21:47:32
Hatte mal über den Thread, der oben verlinkt war drüber gelesen, und gesehen, dass es mal ein Projekt gab für eine kapazitive feuchtigkeitsmessung für Erde. Am SMD Löten hätte ich auch mal Spaß, kenne nur die 1mm Standard Spitze

Ah ja. Ja, hatte ich vorgeschlagen. 1mm Spitze und ruhige Hand reicht doch zum SMD löten. Ok, bei der Spule sind die Kontakte etwas blöd, aber kann man hinbekommen. :)

Allerdings, wie gesagt, für nur eine Platine das ganze Geraffel mitzuschleppen, scheint mir etwas zu viel Aufwand. Wenn wir mehrere SMD-Projekte zusammen bekommen, dann kann man ja drüber reden.

Wuppi68

Zitat von: tante ju am 13 Oktober 2016, 19:42:28
Ah ja. Ja, hatte ich vorgeschlagen. 1mm Spitze und ruhige Hand reicht doch zum SMD löten. Ok, bei der Spule sind die Kontakte etwas blöd, aber kann man hinbekommen. :)

Allerdings, wie gesagt, für nur eine Platine das ganze Geraffel mitzuschleppen, scheint mir etwas zu viel Aufwand. Wenn wir mehrere SMD-Projekte zusammen bekommen, dann kann man ja drüber reden.

Ich hätte auch noch 2 SMD Bausätze :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen


PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser