Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Januar 2016, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oviwan

--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

tante ju

Falls der Termin an einem Tag stattfindet, an dem ich kann, bin ich für Wünsche offen, was ich mitbringen soll. Falls jemand was bauen möchte?

Oder soll ich mal ein paar Bauteile mitbringen und wir diskutieren, wie eine Reflexlichtschranke mit Microcontroller zu steuern ist? Oder Hall-Sensor für Gaszähler über RS485?

Franz Tenbrock

das hört sich ja super an---

esp Basteleien....

PAH Türsprechstelle hier aus dem Forum ...
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

stebar_

Zitat von: tante ju am 12 März 2017, 21:20:44
Falls der Termin an einem Tag stattfindet, an dem ich kann, bin ich für Wünsche offen, was ich mitbringen soll. Falls jemand was bauen möchte?

Oder soll ich mal ein paar Bauteile mitbringen und wir diskutieren, wie eine Reflexlichtschranke mit Microcontroller zu steuern ist? Oder Hall-Sensor für Gaszähler über RS485?


Hast Du noch aktuell etwas mit MySensors auf "Lager"  :)

Franz Tenbrock

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Papaloewe

#155
Falls sich jemand etwas besser mit den HM Homebrew Sachen auskennt, wäre ich daran sehr interessiert.
Egal, ob über die Funk-, oder die Drahtschnittstelle (RS485).

Und das Nextion Display finde ich richtig spannend.
U.a. wird es auch im DoorPi-Projekt an der Türssprechstelle verwendet.
Hat das vielleicht jemand, wenn auch nur rudemtär, am Laufen?

Martin-72

#156
Hallo Franz,
@all,

vielen Dank für Euer Engagement und Deine Einladung. Ich wäre gerne wieder mal dabei...

Falls sich die Zeit findet, habe ich noch einige Anfängerfragen zum Thema Homematic und Arduino-Steuerung von Rademacher-Fernotron-Rolladenmotoren.

Bis bald

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

Franz Tenbrock

Termin nun festgelegt, so können sich alle lang genug darauf einrichten, war ja zum Glück sehr eindeutig.

und
es bleibt noch Zeit das eine oder andere Bauteil zu bestellen

was bei mir immer noch nicht richtig klappt ist die Kamera Anbindung an der Haustür, es fehlt einfach die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen...

einen eingerichteten Raspi vom letzten Mal mit 10 Temp sensoren wartet auch noch auf den Feinschliff
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

P.A.Trick

Cool wenn noch Platz ist komme ich auch vorbei! ESP und Bastelkram bringe ich auch mit!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tante ju

Zitat von: stebar_ am 12 März 2017, 21:44:14
Hast Du noch aktuell etwas mit MySensors auf "Lager"  :)

Was genau meinst Du? Auf Lager habe ich einiges. An was hast Du gedacht?

Apollon

Hallo,

ich habe mich über Doodle angemeldet. Um welche Uhrzeit und wo findet das Treffen am 9.4. statt. Diese Info finde ich nirgends.

Gruß
Apollon

Ralf W.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

Apollon

Ok, Dank.
Auf der ersten Seite habe ich nicht mehr gesucht.

sash.sc

Hallo zusammen.

Kann aus beruflichen Gründen leider nicht am 9.4. teilnehmen. Muss an dem Tage weg.
Vielleicht das nächste mal......

Euch viel Spaß

Gruß
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich werde leider nicht teilnehmen können aufgrund kurzfristigen anderen Terminen.

Tut mir leid.

Viel Spaß euch allen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)