Erfahrungsaustausch Raum Dortmund - Termin 09.04.2017 ab 10 Uhr

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Januar 2016, 15:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stebar_

Zitat von: tante ju am 20 März 2017, 23:41:56
Was genau meinst Du? Auf Lager habe ich einiges. An was hast Du gedacht?

Du hattest im Thread zum Feuchtigkeitssensor (im Bezug auf Version 3) geschrieben, dass Du die Solarzellen ausprobiert hast.  ;)

Vielleicht könnte man sich über Version 3 austauschen?  :) Oder vielleicht auf einem Breadboard mal einen LM75 ausprobieren? Könnte noch einen bis Sonntag bestellen, wenn keiner vorhanden ist.

tante ju

Zitat von: stebar_ am 04 April 2017, 22:35:36
Du hattest im Thread zum Feuchtigkeitssensor (im Bezug auf Version 3) geschrieben, dass Du die Solarzellen ausprobiert hast.  ;)

Vielleicht könnte man sich über Version 3 austauschen?  :) Oder vielleicht auf einem Breadboard mal einen LM75 ausprobieren? Könnte noch einen bis Sonntag bestellen, wenn keiner vorhanden ist.

Austauschen können wir uns immer. Mir geht es mehr darum, was ich einpacken muß.
LM75 habe ich hier, aber nur in SMD Version. Das ist nicht Breadboard-kompatibel. :-) Was willst Du mit dem ausprobieren?

Franz Tenbrock

das gerade gefunden

https://forum.fhem.de/index.php/topic,68948.0/topicseen.html

fände ich echt cool
hat einer ev noch so einen Stripe ?
solle doch auch mit einer nodemcu esp8266 gehen, die hab ich noch ;-)
schein ja ganz einfach zu sein
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

stebar_

Zitat von: tante ju am 04 April 2017, 22:42:35
Austauschen können wir uns immer. Mir geht es mehr darum, was ich einpacken muß.
LM75 habe ich hier, aber nur in SMD Version. Das ist nicht Breadboard-kompatibel. :-) Was willst Du mit dem ausprobieren?

Wollte mal probieren ob der LM75 sich gut mit einem Arduino über I2C auslesen lässt.

stebar_

Zitat von: Franz Tenbrock am 05 April 2017, 16:07:18
das gerade gefunden

https://forum.fhem.de/index.php/topic,68948.0/topicseen.html

fände ich echt cool
hat einer ev noch so einen Stripe ?
solle doch auch mit einer nodemcu esp8266 gehen, die hab ich noch ;-)
schein ja ganz einfach zu sein

Ich wollte folgendes Projekt umsetzen:

https://blog.moneybag.de/fhem-mit-led-statusanzeige-led-stripe-wd2812b-mysensors/

Leider scheitert es im Augenblick dran, dass es für eine alte MySensors Version geschrieben wurde. Wollte nicht noch einen anderen zusätzlichen Übertragungsweg nehmen, deswegen habe ich mich gegen den Wemos entschieden. Material für einen Rahmen hatte ich in China bestellt. Vielleicht kann jemand den Sketch anpassen.

betateilchen

ZitatKaffes aus dem Automaten, Brötchen ? ( Bäcker ist um die Ecke )

Ist der Grillanhänger eigentlich auch wieder am Start?

Und die Sache mit den Brötchen entlockt mir grade ein Schmunzeln... ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tante ju

Zitat von: stebar_ am 05 April 2017, 17:21:00
Wollte mal probieren ob der LM75 sich gut mit einem Arduino über I2C auslesen lässt.

Ja, geht gut. Gibt es auch eine Lib für.

stebar_


Franz Tenbrock

@betateilchen      hast ja noch was bei mir gut  ;)

hab ich auch schon dran gedacht.

wenn das Wetter ok ist besorg ich was am Samstag, da hab ich eben noch einen kleinen Schweißkurs eingeschoben,
VA 2.Runde statt Weinregal nun eine Konsole für unser neues Waschbecken.
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Franz Tenbrock

und hat einer LEDs oder kann ein paar Meter besorgen, das LED Teil von ELV könnte ich dann verkaufen und was schickes machen
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

tante ju

Zitat von: Franz Tenbrock am 05 April 2017, 22:30:32
und hat einer LEDs oder kann ein paar Meter besorgen, das LED Teil von ELV könnte ich dann verkaufen und was schickes machen

LEDs habe ich, aber wohl nicht das, was Du suchst. So einen LED-streifen mit 2812 o.ä. habe ich nicht.

Zitat von: stebar_ am 05 April 2017, 22:27:57
Danke, bin auf Sonntag gespannt  :)

Wie gesagt: Ich habe nur die SMD-Version im Lager.

stebar_

Zitat von: tante ju am 05 April 2017, 22:49:53
Wie gesagt: Ich habe nur die SMD-Version im Lager.
Ok, dann fällt das testen weg.

Zitat von: Franz Tenbrock am 05 April 2017, 22:30:32
und hat einer LEDs oder kann ein paar Meter besorgen, das LED Teil von ELV könnte ich dann verkaufen und was schickes machen
Kann ein LED Leiste mit 8 LEDs zum testen mitbringen. Hatte schon Stifte dran gelötet.

Martin-72

#177
(MITTAGS)VERPFLEGUNG

Hallo Franz,
@all,

weil ich etwas die Übersicht verloren habe. :)

Sehe ich das richtig, dass Sonntag gegrillt werden soll? Ist schon irgendwie aufgeteilt worden, wer was mitbringt? (Ich würde Krautsalat und Kräuterbutter mitbringen)


Wie sieht das aus mit Getränken? Jeder für sich und einen imaginären Anderen und alles wird auf einen Tisch gestellt...?

Liebe Grüße

Martin

PS: Wie gesagt komme ich vermutlich etwas später und freue mich auf Hilfe mit dem Einlesen von Funkbefehlen mittels Arduino und Nutzung für meine Rolladen, sowie beim Modul "Alarmanlage"...   ;D 8)
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

Franz Tenbrock

Hallo
ich werde alles besorgen...
Würstchen Getränke etc...
wer einen leckeren Salat machen kann und das unbedingt will, mitbringen...
werde auch einen Pott Kartoffelsalat besorgen
und wer es vegan will muss sich halt ne Pizza holen

stell hinterher einen Sammeltopf auf
hat immer gepasst
hab ja den Vorteil das ich nicht fahren muss ;)
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

betateilchen

Zitat von: Franz Tenbrock am 07 April 2017, 23:19:30
und wer es vegan will muss sich halt ne Pizza holen

"Kann man das essen oder ist das vegan?" 8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!