[eingeführt] DOIF und set

Begonnen von Per, 22 Januar 2016, 17:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Habe mal im Quelltext den Befehl "press" zugelassen.
Da ich aber nicht zuviel im Quelltext rumspielen wollte (habe im sub DOIF_set die "Fehlerbehandlung" für "press" deaktiviert), kann ich nicht danach auswerten, ist halt nur ein Trigger (wie trigger doif_xy).
Für den Rest muss ich zwar die Definitionen dahingehend anpassen, aber ich kann zumindest schon mal die Dummies weglassen.
Schöner wäre es natürlich, wenn die benannten cmdState automatisch freigegeben (das könnte ich noch realisieren) und die Stats entsprechend gesetzt (wäre auch noch machbar) sowie die Befehle ausgeführt würden. Spätestens da wäre ich aber am Ende. Wenn dann noch wait, repeatCmd und andere (von mir schon anwendungsseitig kaum verstandene Konstrukte :-[) dazu kommen, ist eh alles zu spät.

Wobei bei der richtigen Lösung die cmdState nicht unbedingt optimal sind, da diese auch mehrfach auftreten können :-\.

stera

#16
Hallo,

das geht leider immer nur noch im DOIF selbst oder kann man irgendwie den "set doif_xx cmd1" absetzen..

Würde gerne per Telegram die Befehle im DOIF ausführen ohne ein Dummy zwischen zu schalten..

Ansonsten müsste es doch gehen, wenn man ein z.B "setreading doif_xx cmd1 true" im jeweiligen Doif setzt und dann die Attr. Selftrigger auf all setzt und auf das reading cmd1 triggert?


Update: Das funktioniert -> auch ohne attr. Selftrigger

([$SELF:selftrigger_cmd1] eq "true")
(set Test on)


Das als Befehl absetzen und dann wird es ausgeführt  8)

setreading doif_name selftrigger_cmd1 true




Gruß,
SteRa

Per

Zitat von: stera am 03 September 2018, 10:49:07
oder kann man irgendwie den "set doif_xx cmd1" absetzen..
Doch, (fast) genau so. Allerdings mit Unterstrich.

stera

Zitat von: Per am 03 September 2018, 11:45:19
Doch, (fast) genau so. Allerdings mit Unterstrich.

Ah danke, dass habe ich gesucht

Also: "set doif_xx cmd_1"