Metallring für FHT8V

Begonnen von drdownload, 23 Januar 2016, 11:11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Hi,

Ich habe das Problem dass einer meiner FHT8V sehr exponiert ist und von meinen Kindern immer runtergerissen wird, was das Gewinde ruiniert woraufhin er fast von selber runterfällt auf Dauer. Nachdem ich jetzt schon 2x den Ring am Heizkörper und am Stellantrieb durch andere ausgetauscht habe von weniger gefährdeten Heizkörpern suche ich eine permanentere Lösung.

Bei HM gibt es ja Varianten mit Metallring. Kann solche Metallringe auch für den FHT8V kaufen? Ich habe schon gesucht, aber ich fürchte ich habe nicht die richtigen Fachbegriffe zum finden.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

reibuehl

Ist das nicht eine Art Überwurfmutter? Wenn Du mal mit dem Begriff und der Gewindegröße M30 x 1,5 suchst, findest Du vielleicht was. Die Befestigungen sind bei den ganzen ELV Thermostaten meines Wissens eh identisch, d.h. eine Mutter für MAX! oder HomeMatic sollte auch auf den FHT8V passen. Schau mal hier z.B.: http://mvmc.de/max/

Gruß,
Reiner
Reiner.

drdownload

Super, danke, ganu was ich gesucht habe.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,