Automatischer SVG-Plot (bzw. Aufbereitung) in FHEMWEB "Everything" unterdrücken

Begonnen von hmtec99, 24 Januar 2016, 14:13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Hallo Leute,

ich bin einer von den unbelehrbahren (Fritzbox-Usern).

Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Homeserver anzuschaffen und FHEM darauf auszulagen, aber
solange mein unzerstörbarer Sheevaplug nicht das Zeitliche segnet sehe ich davon ab.

Grundsätzlich habe ich bisher auch kein Problem mit der schwachen Performance und den sonstigen Nachteilen (Start per Telnet nach
Neustart Box), aber es gibt eine Sache die ziemlich nervt und an der Stelle auch nicht notwendig erscheint:

Wenn ich in das Menü "Everything" gehe, werden alle Plots neu berechnet und das dauert natürlich relativ lange (und belastet die Box).

Hier würde es sich anbieten, wenn man die Aktualisierung der Plots abhängig von der Menüauswahl aushebeln könnte. Ist sowas möglich?

Gruß, Oliver