[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: takaze am 22 Februar 2016, 10:16:42Hab dann direkt in fhem bei der Definition von WD den Command gesetzt. [...]
Somit wird der richtige Befehl verschickt -> set XY controlManu 21
Ja, das funktioniert, aber hast Du danach über das Widget nochmal die Zeiten geändert?
Bei mir ist dann der Comand-Teil wieder verschwunden.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

takaze

#46
Gerade probiert, bei mir bleibt alles wie es soll. Lediglich die Zeiten werden entsprechend geändert.

Grüße

EDIT:
Auch beim hinzufügen/löschen über das Widget wird alles richtig übernommen, der Command-Teil bleibt
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: takaze am 22 Februar 2016, 10:25:41
Gerade probiert, bei mir bleibt alles wie es soll. Lediglich die Zeiten werden entsprechend geändert.

Grüße

EDIT:
Auch beim hinzufügen/löschen über das Widget wird alles richtig übernommen, der Command-Teil bleibt
Ok, dann muss ich das nochmal ausprobieren.
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: takaze am 22 Februar 2016, 10:25:41
Gerade probiert, bei mir bleibt alles wie es soll. Lediglich die Zeiten werden entsprechend geändert.
Ich habe das auch bei mir ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich, wenn man ein Kommando angibt, das in {} eingeschlossen ist. Vorher habe ich es direkt mit "set $NAME level $EVENT" versucht und dann löscht das Widget beim Ändern das Kommando.
Cool, damit geht es dann auch für meine Rollläden.
Danke&Gruß,
   Thorsten
FUIP

svenson08

Zitatch habe das auch bei mir ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich, wenn man ein Kommando angibt, das in {} eingeschlossen ist. Vorher habe ich es direkt mit "set $NAME level $EVENT" versucht und dann löscht das Widget beim Ändern das Kommando.

Ich hab mich an der CommandRef orientiert. Dort muss {} angegeben werden.

Noch offen ist das Thema der Sortierung. Da kam ich noch nicht dazu das final bei mir zu testen. Kommt aber in nächster Zeit.

benz_freak

Hallo
Ich bekommes immer noch nicht hin wie muss der WD denn jetzt aussehen?
Bitte mal Beispiel für das anlegen des WD für ein Rollo
Danke

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
bei mir sieht es so aus:
Das Widget:

<div style="position:absolute; bottom:0; right:0;"
          data-type="wdtimer"
          data-device="dg_wz_RollladenTimer"   
          data-style="round"
          data-theme="dark"
          data-title="Rollladen Wohnzimmer" 
  data-sortcmdlist="MANUELL"
          data-cmdlist='{"Zu":"0","Auf":"100","10%":"10","20%":"20","30%":"30","40%":"40","50%":"50","60%":"60","70%":"70","80%":"80","90%":"90"}'
        >
       <div data-type="button" class="cell small readonly" data-icon="oa-edit_settings" data-background-icon="fa-square-o"
        data-on-color="#505050" data-on-background-color="#505050">
</div>
        </div>

...und der Timer selbst in FHEM:

define dg_wz_RollladenTimer WeekdayTimer dg_wz_Rollladen de 1234560|08:15|100 1234560|19:50|0 {fhem("set $NAME level $EVENT")}


Gruß,
   Thorsten
FUIP

benz_freak

Hi Thorsten,
mein Fehler war nach einfügen von {fhem("set $NAME pct $EVENT")}
habe ich nicht save gedrückt
jetzt klappt es auch mit meinen HM-LC-BL1-FM
DANKESCHÖN

Jackeson

Hallo benz_freak

Danke das du mir Helfen möchtest aber kann die js datei weder auf 777 setzen da sie gar nicht rübergelegt wird von fillezilla
und in home lässt sie sich auch nicht legen meldet immer "open for write" im Fillezilla
Vieleicht hast noch nen tip für mich was ich versuchen könnte ?

hab sie auch nochmal runtergeladen bringt aber auch nichts ?
hatts vieleicht mit fhem 5.7 zu tun ?
aller anfang ist schwer

Gunther

Bist Du als root eingeloggt in Filezilla?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

benz_freak

Zitat von: Jackeson am 22 Februar 2016, 15:15:27
Hallo benz_freak

Danke das du mir Helfen möchtest aber kann die js datei weder auf 777 setzen da sie gar nicht rübergelegt wird von fillezilla
und in home lässt sie sich auch nicht legen meldet immer "open for write" im Fillezilla
Vieleicht hast noch nen tip für mich was ich versuchen könnte ?

hab sie auch nochmal runtergeladen bringt aber auch nichts ?
hatts vieleicht mit fhem 5.7 zu tun ?

2ter Versuch etwas ausführlicher:
mit ssh auf dein fhem system und dann den ordner js chmod 777
chmod 777 -R /opt/fhem/www/tablet/js
Aber wirklich gut ist es nicht. Aber zum Testen OK
als root ausführen bzw. sudo vor dem Befehl

benz_freak

In mein Test Eifer habe ich ganz vergessen svenson08 für die tolle Möglichkeit zu Danken.
Das ist hiermit nachgeholt

DANKE svenson08

Gunther

Versuche gerade das Widget zum Laufen zu bekommen. Leider wie im Screenshot erfolglos.

Könnt Ihr mir helfen?

Folgendes habe ich gemacht:
1.) Update FTUI
2.) Kopie der letzten js von Thorsten nach /opt/fhem/www/tablet/js
3.) Datei steht auf 666 mit fhem dialout
4.) Definition des Timers in FHEM:
define og_sz_JalousieRechtsTimer WeekdayTimer og_sz_JalousieRechts de 1234560|08:15|100 1234560|19:50|0 {fhem("set $NAME level $EVENT")}
5.) Definition der FTUI Seite:
<body>

<div class="gridster">
<ul>

<li data-row="2" data-col="2" data-sizex="6" data-sizey="3" class="semitransparent">
<header>Schlafzimmer rechts</font></header>

<div style="position:absolute; bottom:0; right:0;"
          data-type="wdtimer"
          data-device="og_sz_JalousieRechtsTimer"   
          data-style="round"
          data-theme="dark"
          data-title="Jalousie Schlafzimmer rechts"
  data-sortcmdlist="MANUELL"
          data-cmdlist='{"Zu":"0","Auf":"100","10%":"10","20%":"20","30%":"30","40%":"40","50%":"50","60%":"60","70%":"70","80%":"80","90%":"90"}'
        >
       <div data-type="button" class="cell small readonly" data-icon="oa-edit_settings" data-background-icon="fa-square-o"
        data-on-color="#505050" data-on-background-color="#505050">
</div>
        </div>
</li>       

</ul>
</div>
</body>


FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

takaze

#58
Zitat von: Gunther am 22 Februar 2016, 17:29:23
Versuche gerade das Widget zum Laufen zu bekommen. Leider wie im Screenshot erfolglos.

Könnt Ihr mir helfen?


Ich versteh dein Problem nicht, bei mir funktioniert dein Code genau wie er sollte ???  ;D Wenn du auf den Button rechts unten klickst sollte das Widget erscheinen. Gerade probiert -> Screenshot

Grüße
Florian
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

Gunther

Du hast Recht, da kommt etwas. Keine Ahnung, warum eben nicht.

Sieht aber komisch aus. Vgl. Screenshot.

Habe testweise mal die Zeit verstellt und gespeichert. Wenn ich in FHEM gehe, ist dort das Fragezeichen. Nach dem Speichern der cfg ist die neue Uhrzeit übernommen. Kann ich das umgehen? Wofür ist der Schalter?

Fehlt mir noch irgendweine css oder woran liegt das Aussehen?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden