[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lichti

Habe gerade mal einen fhem und FTUI Update  gemacht.
Seitdem kommt die Meldung:

Error
widget_wdtimer.js:251
TypeError: $(...).dialog is not a function

Woran könnte das liegen ?

setstate

#451
ich habe nur eine minimale jQuery-UI.js hochgeladen, wo ich Dialog weggelassen habe. Korrigiere ich gleich.

Done

Lichti


kalle86

#453
Moin Moin,

Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Das Widget schaut echt gut aus :-)

Ich habe nun auch noch das Problem dass die Pfeil-Symbole und die Sunrise/Sunset Auswahl Symbole nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich z.b Sunset auswähle wird das Symbol aber korrekt angezeigt.


Zitat von: juemuc am 02 September 2018, 20:25:42
Mit einer Rücksicherung der Dateien funktioniert es natürlich (zumindest fast). Die Pfeile (hoch/runter) werden nicht korrekt dargestellt. Die Frage lautet eher, warum sind diese Dateien nicht im aktuellen Tablet-UI-Update.

Viele Grüße
Jürgen
Hast du bei dir schon eine Lösung gefunden, woran es bei dir gelegen hat?

LG

juemuc

Zitat von: kalle86 am 27 September 2018, 21:19:17
Moin Moin,

Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Das Widget schaut echt gut aus :-)

Ich habe nun auch noch das Problem dass die Pfeil-Symbole und die Sunrise/Sunset Auswahl Symbole nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich z.b Sunset auswähle wird das Symbol aber korrekt angezeigt.

Hast du bei dir schon eine Lösung gefunden, woran es bei dir gelegen hat?

LG

"ja". Ich habe Update nur auf dem Testrechner  8). Also nein. Ich habe keine Lösung  :-\
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

irenaeusbecker

Habe ähnliches Problem wie Kalle, sprich die Icons für die Pfeile fehlen...
Wie kann ich prüfen, ob diese im Dateisystem fehlen etc?

   <li data-row="4" data-col="1" data-sizey="1" data-sizex="2">
    <header>Timer</header>
     <div>
      <div id="wdtimer_ftui"
           data-type="wdtimer"
           data-language="de"
           data-device="Bewaesserung_Ventil2_On"
           data-theme="dark"
           data-title="NAME"
           data-width="600"
           data-height="480"
           data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}'
           data-timesteps="5"
           data-codemirror="true"
           data-savecfg="true"
        >
      <div class="row" data-type="push" data-icon="fa-clock-o" data-off-color="#00CC00"></div>
     </div>
    </div>
    <div class="row">
     <div data-type="label" class="inline" data-device="Bewaesserung_Ventil2_On" data-get="nextUpdate" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="green" data-substitution="toDate().ee()"></div>
     <div data-type="label" class="inline" data-device="Bewaesserung_Ventil2_On" data-get="nextUpdate" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="green"></div>
     <div data-type="label" data-device="Bewaesserung_Ventil2_On" data-get="nextValue" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="lightgreen"></div>
    </div>
    <div class="row">
     <div data-type="label" class="top-space" data-hide="Bewaesserung_Ventil2_On:disabled" data-hide-on="0" data-hide-off="1" style="color:#FF0000">inaktiv</div>
    </div>
   </li>

eki

Das Problem mit den icons im Pulldownmenu ist ein grundsätzliches HTML/Browser Problem und leider wohl nur damit lösbar, dass man ein eigenes Pulldown Menu baut, oder ein Plugin verwendet (beides ist es mir nicht wert den Aufwand zu treiben). Somit klappt das leider nur auf manchen Browsern. Wen das stört, der muss class="noicons" setzen, dann werden die Bilder durch Text ersetzt (bitte die Breite des Widgets in diesem Fall mindestens 510 pixel groß setzen).

Die anderen Dinge kommen wohl von Änderungen mit der neuen FTUI Version (2.7.2) und sollten durch Austausch des files fhem-tablet-ui-wdtimer.css mit dem unten Angehängten beseitigt sein, bitte mal testen und Rückmeldung hier.

irenaeusbecker

Hallo Eki,

auf dem Chrome, Firefox als auch Edge klappt es nun prima. IE11 wird gar nichts angezeigt.
Danke!!

Ulm32b

Hier kommt ein Screenshot unter Fully mit der neuen css und style="noicons". Bei der Zeitangabe klebt noch etwas Schmutz. Insgesamt ist diese css aber eine deutliche Verbesserung und sollte in das Standardupdate übernommen werden.

eki

Hmm, das Pulldown für Datum und Zeit wird über ein Plugin gebildet (lib/jquery.datetimepicker.js und lib/jquery.datetimepicker.css). Sind die bei Dir vorhanden. Eventuell muss man schauen, ob da etwas mit Fully Probleme macht.

ext23

Hallo,

kann man eigentlich eine Zufallswert hinzufügen? Ich möchte meine Licht nicht immer exakt zur gleichen Zeit einschalten sondern +/-15 Minuten als einen Zufallswert setzen, geht das?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

eki

Hallo, das ist eher eine Frage für den FHEM Weekdaytimer, dieser Thread beschäftigt sich nur mit dem Frontend in FTUI.

Aber ja, das geht. Man kann die Zeitpunkte, an denen etwas passieren soll, über perl Anweisungen setzen (siehe Commandref und Wiki). In Perl kann man "fast" alles machen, also z.B. über sunset/sunrise bei Sonnenaufgang und -untergang schalten oder eben auch mit per Zufallszahl generierten Offsets. Ein Beispiel wie das mit sunset und zufälligem Offset geht ist unter
https://forum.fhem.de/index.php/topic,41670.msg339295.html#msg339295
zu sehen.

Ulm32b

Zitat von: eki am 08 Oktober 2018, 09:31:49
Hmm, das Pulldown für Datum und Zeit wird über ein Plugin gebildet (lib/jquery.datetimepicker.js und lib/jquery.datetimepicker.css). Sind die bei Dir vorhanden. Eventuell muss man schauen, ob da etwas mit Fully Probleme macht.
lib/jquery.datetimepicker.js und lib/jquery.datetimepicker.css sind vorhanden, daran liegt es wohl nicht. Den "Schmutz" bei der Zeitangabe habe ich schon seit langem, siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg785814.html#msg785814. Die Anzeichen sprechen dafür, dass WeekdayTimer und Fully (~Android) kein Traumpaar sind. Wie im Frühjahr beschrieben, ist die Auswahl einer Uhrzeit auf dem Tablet gewöhnungsbedürftig.

Bei Betrachten des alten Bildes fällt mir auf, dass die in der Testversion implementierte Codezeile jetzt wieder verschwunden ist. Ich fand das ganz praktisch, auch wenn es den WAF senkt. Vielleicht kann man einen Schalter für ein- und Ausblenden einbauen.

eki

Mit fully kann ich leider nicht testen, habe keine Android Devices.

Bezüglich Codezeile siehe:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg781025.html#msg781025

juemuc

Zitat von: eki am 05 Oktober 2018, 09:55:42
Das Problem mit den icons im Pulldownmenu ist ein grundsätzliches HTML/Browser Problem und leider wohl nur damit lösbar, dass man ein eigenes Pulldown Menu baut, oder ein Plugin verwendet (beides ist es mir nicht wert den Aufwand zu treiben). Somit klappt das leider nur auf manchen Browsern. Wen das stört, der muss class="noicons" setzen, dann werden die Bilder durch Text ersetzt (bitte die Breite des Widgets in diesem Fall mindestens 510 pixel groß setzen).

Die anderen Dinge kommen wohl von Änderungen mit der neuen FTUI Version (2.7.2) und sollten durch Austausch des files fhem-tablet-ui-wdtimer.css mit dem unten Angehängten beseitigt sein, bitte mal testen und Rückmeldung hier.

Hallo Eki,
in dieser Version sind die Pfeile wieder da  :). Allerdings ist der Rest etwas verschoben. Test mit Firefox und Ubuntu.
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).