[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eki

Noch ein Versuch, bitte mal schauen, ob das mit dem Öffnen der Auswahl der Uhrzeiten beim Aufruf jetzt weg ist. Außerdem sollte hier jetzt auch das Thema mit den "broken images" weg sein.
Bezüglich Breite: das Widget nutzt jetzt, wenn keine Breite angegeben ist, die volle Breite des Fensters aus. Will man das nicht, muss data-width verwendet werden.

ext23

#496
Moin,

data-width funktioniert, bei der Zeitauswahl gibt es leider keine Änderung bei mir.

</div>
                        <div id="wdtimer_ftui"
                                data-type="wdtimer"
                                data-device="WeekdayTimer_Weihnachtsbeleuchtung"
                                data-language="de"
                                data-style="round"
                                data-theme="dark"
                                data-title="Timer Weihnachtsbeleuchtung"
                                data-cmdlist='{"An":"An","Außen":"Aussen","Aus":"Aus"}'
                                data-height="300"
data-width="500"
                                >
                                <div data-type="label" class="large">Timer Weihnachtsbeleuchtung</div>
                        </div>
        </div>


/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

eki

#497
Hier ein weiterer Versuch (ich glaube, dass das bei mir bisher geklappt hat, weil ich keine Zeilen mit nur Zeitwerten hatte, geht bei mir jetzt auch mit der ganz einfachen Form wo nur einen Zeit eingestellt werden muss). Wäre schön, wenn Ihr auch das Thema mit den offen bleibenden Dialogen (siehe oben) testen könntet ;).

Ulm32b

Ah, jetzt ja.   :) :) 8) 8)

Bei mir ist (mit Android Fully) nun alles bestens. Das Broken Image ist endlich verschwunden. Nach Auswahl einer Uhrzeit wird diese sofort im Fenster angezeigt. Beim Öffnen des Dropdown-Menüs steht der Fokus auf der eingestellten Zeit. Perfekt. Das ist jetzt schon wie ein kleines Weihnachten. Ganz ganz herzlichen Dank.

Herausgefunden habe ich noch: Dass der Fokus bei mir nicht auf der vorher eingestellten Uhrzeit stand, hatte ich mir in fhem-tablet-ui-user.css mit
.xdsoft_datetimepicker .xdsoft_timepicker .xdsoft_time_box >div >div {
        height: 50px !important;
        line-height: 50px !important;
}

selbst eingebrockt. ::) Die Zeilenhöhe besser nicht verstellen, ist auch gar nicht erforderlich.

xl:bk

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die Überarbeitung.
Leider habe ich bei mir (sowohl im Firefox auf dem PC als auch auf dem Tablet mit Fully) immer noch zwei kleine Probleme.

1. Die Zeitauswahl funktioniert zwar, aber der Drop-Down steht der Fokus nicht auf der ausgewählten Zeit. Siehe Bild. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleigkeit, aber ich finde es einfach nicht. Der Fehler wurde ja so schon beschrieben, allerdings gibt es bei mir gar keine fhem-tablet-ui-user.css. Brauche ich die für eine richtige Darstellung?

2. Die Auswahl der Data-Comandlist funktioniert leider auch nicht. Laut Beschreibung sollte das ja so funktionieren: data-cmdlist='{"Anzeigetext":"FHEM Befehl","Anzeigetext":"FHEM Befehl"}'
Bei mir wird der Anzeigetext nicht angezeigt, sonder immer der FHEM-Befehl. Kann man im angehängten Bild auch gut sehen.

Hier mal meine Definition, vielleicht übersehe ich nur einen kleinen Fehler  ;)



<div id="wdtimer_ftui"
          data-type="wdtimer"
          data-device="Zirku"
          data-style="noicons nokeyboard"
          data-height="580"
          data-width="740"
          data-theme="dark"
          data-title="Warmwasserzirkulation"
          data-timesteps="5"
          data-cmdlist='{"Zirkulation":"on-for-timer:150"}'
          >
          <div data-type="symbol" data-device="HM_Zirku" data-states='["on","off"]' data-icon="mi-update" data-colors='["orange","#999"]'></div>
        </div>



FHEM auf Raspberry PI 3+, Stribel Eltron THZ 403sol Wärmepumpe

Ulm32b

Zitat von: xl:bk am 22 Dezember 2018, 23:33:39
1. Die Zeitauswahl funktioniert zwar, aber der Drop-Down steht der Fokus nicht auf der ausgewählten Zeit. Siehe Bild. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleigkeit, aber ich finde es einfach nicht. Der Fehler wurde ja so schon beschrieben, allerdings gibt es bei mir gar keine fhem-tablet-ui-user.css. Brauche ich die für eine richtige Darstellung?

2. Die Auswahl der Data-Comandlist funktioniert leider auch nicht. Laut Beschreibung sollte das ja so funktionieren: data-cmdlist='{"Anzeigetext":"FHEM Befehl","Anzeigetext":"FHEM Befehl"}'
Bei mir wird der Anzeigetext nicht angezeigt, sonder immer der FHEM-Befehl. Kann man im angehängten Bild auch gut sehen.

Die nicht vorhandene fhem-tablet-ui-user.css kann eigentlich (bin lieber vorsichtig mit universellen Aussagen) nicht die Ursache sein, weil darin nur Abweichungen von den Standardeinstellungen definiert werden.
Zur Eingrenzung des Fehlers empfiehlt es sich oft, mit Minimalkonfigurationen gegenzuchecken. Hierfür eignet sich z.B. meine Testumgebung, siehe
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg869957.html#msg869957 und
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg870027.html#msg870027, zumal ich ebenfalls mit Andoid-Fully getestet habe.

roman1528

Moin.
Habe die letzte Version gerade mal bei mir rein geschmissen und teste sie ein wenig.

Mit ist aufgefallen, dass die "cmdlist" es nicht tut... also der Befehl und nicht der Alternativtext im Dropdown steht.
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry... siehe oben^^

Wäre ganz toll wenn du das noch wieder ändern könntest.

Und bitte erweitere die Doku (z.B. in der Datei) um diese etwas mysteriöse Command-Box.

Danke und Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

juemuc

Hallo zusammen,

ich bin heute auf ein weiteres "Problem" gestoßen. Ich schalte Mo-Fr eine Lampe um 20:00 Uhr aus. Am We und an Feiertagen soll die Lampe erst um 20:30 Uhr ausgehen. Dies kann ich nicht eingeben, da es keine Möglichkeit gibt die Woche (Mo-Fr) mit "!we" zu definieren. In der Definition ist zwar auch der Zeitpunkt zum Ausschalten für 20:30 Uhr eingetragen, aber auch 20:00 Uhr. @Eki: Bitte helfen  ::)

Viele Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage

Jürgen   
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

eki

Werde ich mir alles anschauen, bitte ein wenig Geduld, bin gerade anderweitig ausgelastet.

ext23

Nabend,

kann man eigentlich noch das Offset einarbeiten? Ich nutze folgendes:
sunset("CIVIL",int(rand(1800)),"17:00","22:00")

Das wird aber immer überschrieben wenn man etwas über das Widget ändert.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Puccini

Ahoi,

blöde Frage zwischen durch:
Warum find ich von diesem schönen Widget nur eine Ur-Alt Version auf Git-Hub?
Ich hab mir jetzt die Version aus den letzen Beiträgen hier kopiert und die scheint zu funktionieren!?

:)
Im Wiki wird auch nur auf das alte GIT-Verzeichnis verwiesen:
https://github.com/svenson08/ftui-weekdaytimer-widget

Danke euch für die Pflege!

Wasserwerk33

Hi Leute.

Habt ihr eine Idee wie ich es hinbekommen kann, die Lautstärke für meinen Wecker einstellen kann?? Also so das ich noch eine CMDlist erhalte?

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat.

Danke schon mal im vorraus

Wasserwerk33

Hallo Leute.

Erstmal danke für den Weekdaytimer der ist echt super.

Habe nur eine Fehlermeldung vielleicht kann mir jemand sagen was ich da falsch habe??

Danke schon mal im vorraus


eki

Bitte prüfe mal, ob die Datei "fhem-tablet-ui-codemirror.js" im js Verzeichnis (normalerweise unter www/tablet/js) enthalten und lesbar ist. Falls nicht bitte von hier (https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg776452.html#msg776452) herunterladen.

Wasserwerk33

Hi

danke für die Hilfe. War da. Habe es neu heruntergeladen und es geht.

Danke danke