[FHEM-Tablet-UI] WeekdayTimer Widget

Begonnen von svenson08, 24 Januar 2016, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eki

Zitat von: Lichti am 16 Mai 2018, 20:32:43
Hab auch mal etwas rumgespielt.
Funzt super!

Aber ein kleines Problem mit der Darstellung:
- der Papierkorb sitzt etwas zu tief.
- kann man die Felder mit den Häkchen über den Wochentagsnamen ausblenden ?

Sieht für mich so aus, als ob Du ein Problem mit der Datei fhem-tablet-ui-wdtimer.css hättest. Ist entweder nicht die aktuellste Version oder fehlt im css Ordner.
Poste mal Dein HTML (am besten abgespeckt in einer Variante, in der nur das weekdaytimer widget und die header enthalten sind).

Lichti

Hier mein HTML:

   <li data-row="2" data-col="4" data-sizey="1" data-sizex="2">
    <header>Timer</header>
     <div>
      <div id="wdtimer_ftui"
           data-type="wdtimer"
           data-language="de"
           data-device="RadioEG"   
           data-style="round nokeyboard noicons"
           data-theme="dark"
           data-title="NAME" 
           data-width="700"
           data-height="480"
           data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}'
           data-timesteps="10"
           data-codemirror="true"
           data-savecfg="true"
        >
      <div class="row" data-type="push" data-icon="fa-clock-o" data-off-color="#00CC00"></div>
     </div>
    </div>
    <div class="row">
     <div data-type="label" class="inline" data-device="RadioEG" data-get="nextUpdate" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="green" data-substitution="toDate().ee()"></div>
     <div data-type="label" class="inline" data-device="RadioEG" data-get="nextUpdate" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="green"></div>
     <div data-type="label" data-device="RadioEG" data-get="nextValue" data-hide="disabled" data-hide-on="1" data-hide-off="0" data-color="lightgreen"></div>
    </div>
    <div class="row">
     <div data-type="label" class="top-space" data-hide="RadioEG:disabled" data-hide-on="0" data-hide-off="1" style="color:#FF0000">inaktiv</div>
    </div>
   </li>

Hab mal die fhem-tablet-ui-wdtimer.css und die widget_wdtimer.js vom 23.3. eingesetzt.
Damit schaut es jetzt so aus (schon schöner).

Aber wenn ich einen fhem-Update mache, ist es wieder wie vorher.

Ulm32b

Zitat von: Lichti am 17 Mai 2018, 18:01:38
Hab mal die fhem-tablet-ui-wdtimer.css und die widget_wdtimer.js vom 23.3. eingesetzt.
Damit schaut es jetzt so aus (schon schöner).
Und sogar noch schöner als bei mir (Android-Screenshot vom 23.3.). Du solltest aber die js-Datei vom 16.5. benutzen, weil damit das Blinkproblem gelöst wurde.

Zitat
Aber wenn ich einen fhem-Update mache, ist es wieder wie vorher.
Wahrscheinlich machst du zusammen mit dem FHEM-Update auch ein FTUI-Update. Das FTUI-Update überschreibt die js- und css-Datei wieder mit älteren (=schlechteren) Versionen. Wann die neuen Dateien in den regulären Updateprozess einfließen, ist nicht präzise vorhersehbar. Bis dahin muss man eben manuell wieder die neueren Dateien installieren. Es gibt Schlimmeres.

Lichti

#423
Danke für die Info.
Hab die widget_wdtimer.js vom 16.5. genommen.
Läuft mit gleicher Optik und blinkt.

Lichti

Hab mal noch etwas mit den Parametern rumgespielt:
Jetzt sieht es am PC mit Firefox, am iPad und am iPhone wirklich super aus.

juemuc

Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht, die Wochentage ohne die "Markierungsfenster" darzustellen (s. Anlage).
Meine Definition sieht so aus
        <li class="" data-row="1" data-col="1" data-sizex="4" data-sizey="3">
           <header class="">Weekdaytimer</header>
           <div id="wdtimer_ftui" data-type="wdtimer" data-device="Nachtlampe_WT" data-language="de" data-style="square nokeyboard noicons" data-theme="dark"
                data-timesteps="1" data-title="Nachtlampe" data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}' data-width="1000" data-height="400">
               <div data-type="label" class="cell">Nachtlampe</div>
           </div>
        </li>               

Ich habe die letzte Version, die hier zur Verfügung gestellt wurde, verwendet. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Ulm32b

Zitat von: juemuc am 21 Mai 2018, 17:03:22
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht, die Wochentage ohne die "Markierungsfenster" darzustellen (s. Anlage).
Neueste css-Datei verwendet (nicht die aus dem regulären Update)?

juemuc

ja die aus Beitrag #414.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Ulm32b

Zitat von: juemuc am 21 Mai 2018, 21:10:06
ja die aus Beitrag #414.

Hmm.
Bei mir selbst würde ich überprüfen, ob ich die Versionen der css-Datei verwechselt habe  ;D ;D , ob sie im richtigen Verzeichnis liegt u.ä.
Das Schadensbild ähnelt doch Post 418ff.

Lichti

Hier mal meine Kofiguration.
Damit schaut es super aus (s.o.)


    <div>
      <div id="wdtimer_ftui"
           data-type="wdtimer"
           data-language="de"
           data-device="RadioEG"   
           data-style="round noicons"
           data-theme="dark"
           data-title="NAME" 
           data-width="580"
           data-height="480"
           data-cmdlist='{"An":"on","Aus":"off"}'
           data-timesteps="10"
           data-codemirror="true"
           data-savecfg="true"
           title="Wochen-Timer"
        >
      <div class="row" data-type="push" data-icon="fa-clock-o" data-off-color="#00CC00"></div>
     </div>

juemuc

Zitat von: Ulm32b am 22 Mai 2018, 07:46:29
Hmm.
Bei mir selbst würde ich überprüfen, ob ich die Versionen der css-Datei verwechselt habe  ;D ;D , ob sie im richtigen Verzeichnis liegt u.ä.
Das Schadensbild ähnelt doch Post 418ff.
Danke. Ich habe die Dateien noch einmal kopiert und schon passt es  8) ::)
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Lichti

Funktioniert jetzt alles super!  Danke  :)

Das einzige, was stört:
Bei einem Update von FTUI werden die aktuellen Dateien mit alten Versionen überschrieben.
Könnte man nicht die neuen Dateien da einbringen ?

Tobster1977

Hallo zusammen.
Tolles Modul. Da freut sich meine Frau  :D
Ich würde gerne auch noch die sunrise / sunset Funktion nutzten. Da gibt es bei der Eingabe aber einen Anzeigefehler. Siehe Anhang... So ist das doch sicher nicht gewollt, oder?
Dadurch kann man die Eingabe nicht wirklich vornehmen.
Außerdem verschieben sich die Eingaben teilweise bei der Übergabe an fhem, so dass die Zeit z.B. In die offset variable rutscht. Ich glaube, das ist immer dann der Fall, wenn nicht alle Felder ausgefüllt werden.
Außerdem werden beim Aufruf des Fensters und eingestellter sunrise / sunset Funktion die Felder nicht vorbelegt. Daher ist eine Änderung schwierig.
Die Funktionen offset und "Horizontverschiebung" bräuchte ich nicht, die könnten fest vorgegeben werden. Allerdings sollte die Eingabe der frühesten und spätesten Zeit gut möglich sein.

Hat jemand eine Idee?
Danke vorab

juemuc

Siehe Doku  8)

ZitatHinweis

Aktuell wird sunrise und sunset des WeekdayTimers nicht unterstützt

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Tobster1977

Ok, danke. Ich dachte die diversen Versuche in diesem Thread wären aktueller als die Doku ;)