Autor Thema: NetSGP über MQTT für FHEM  (Gelesen 630 mal)

Offline GunterB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
NetSGP über MQTT für FHEM
« am: 21 September 2022, 13:58:25 »
Wenn jemand mit NetSGP seine MicroInverter (NETek SG300, SG600, o.ä.) abrufen möchte, so möge er sich bei mir melden, dann würde ich mir die Mühe machen den Arduino Code aufzuräumen und zur Verfügung zu stellen.

Benötigte Hardware:
ESP32
LC12S

Mein Projekt habe ich auf folgendem aufgesetzt:
NETSGPClient

Und für MQTT erheblich erweitert. IDs können über MQTT hinzugefügt und gelöscht werden. Aktivieren, Reset und PowerGrade der Umrichter wird ebenso unterstützt.
Des weiteren verbindet sich der ESP32 optional mit einem Serverzertifikat und Benutzername/Passwort auf dem MQTT2_SERVER.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen