Bestellung v1.x - Relay Platine auf HM (AES), MySensors, ZWave Basis

Begonnen von Spezialtrick, 27 Januar 2016, 00:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

 8) 8) 8) Tja, 3D Drucker und Reflow Ofen gehören dann mittlerweile zur Standardausrüstung eines Hobbyelektronikers  8) 8) 8)
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Spezialtrick

Auf den Ofen kann ich verzichten, aber ein 3D Drucker wäre schon cool. ^^
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit


Spezialtrick

Stellt sich immer die Frage wie die Qualität des Druckers und vorallem aber der Druckerzeugnisses ist.

Ich kaufe ungern doppelt. ^^

@Dirk: Was für einen Drucker hast du?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

PeMue

Zitat von: Spezialtrick am 30 März 2016, 22:00:43
@Dirk: Was für einen Drucker hast du?
Er hat einen Ultimaker 2.

Ich habe mir gerade freecad heruntergeladen und versuche meine erste Konstruktion  ???
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Spezialtrick

Zitat von: PeMue am 30 März 2016, 22:10:34
Er hat einen Ultimaker 2.

Auch noch so ein Billigteil.  ;D Das liegt fernab von meinem studentischen Hobby Budgets.  ::)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

pc1246

@Axelschweiss
Hast Du den? Kennst Du jemanden, der den hat? Taugt der was? Ich habe zwar nicht das Studentenbudget, aber eine Regierung, die dann schon mal den Finger hebt!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Spezialtrick

FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

AxelSchweiss

Zitat von: pc1246 am 30 März 2016, 22:19:07
@Axelschweiss
Hast Du den? Kennst Du jemanden, der den hat? Taugt der was? Ich habe zwar nicht das Studentenbudget, aber eine Regierung, die dann schon mal den Finger hebt!
Gruss Christoph
Ja .. ein Freund hat den vor ca. zwei Wochen gekauft ... bin mal auf sein Urteil gespannt .. weil ... der kennt auch die g'scheiten 3D-Drucker als Vergleichsbasis.
Werde ihn morgen mal anrufen und hier berichten.

Dirk

Hab damit auch schon erfolgreich Gehäuse gedruckt.
Zum Konstruieren benutze ich Sketchup.
Damit lassen sich auch schön 3D Modelle z.B. aus Eagle (eagleUp) importieren und dann das passende Gehäuse darum bauen.

Hier aus einem aktuellem Projekt:
Details dazu gibt es die Tage in einem separaten Tread.

Gruß
Dirk

Spezialtrick

#175
@Dirk: Das Gehäuse sieht wirklich gut aus. Kannst du das Foto in höherer Auflösung hochladen? Was kostet so ein Gehäuse in etwa? Was macht das neue Projekt.  ::)

Vielen Dank an alle, die bisher bezahlt haben!  :) Gerade eben sind die Platinen bei mir eingetroffen. Sie sehen wirklich gut aus. Platinen herstellen können die Chinesen also. Was jedoch nicht können, ist die richtige Menge abzählen.  :D Es wurde statt 50 ganze 62 Platinen gesendet.  8)

Vorderseite:

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160331/ba2c957dd1e91fc37d1b5518d2b765c7.jpg)

Rückseite:

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160331/35c004f52941e7ba9c71da0c4e1e6961.jpg)

Edit: Das unscharfe Foto tausche ich später aus...
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

Dirk

Zitat von: Spezialtrick am 31 März 2016, 12:47:02
@Dirk: Das Gehäuse sieht wirklich gut aus. Kannst du das Foto in höherer Auflösung hochladen?
Mach ich am Wochenende.

ZitatWas kostet so ein Gehäuse in etwa?
Das Gehäuse besteht aus 4 Einzelteilen (Ober, Unterseite, Taster- Ring und Innenteil)
Nur die Materialkosten, also ohne Maschienenkosten / Energie usw. ~2€
Bei z.B. 3D-Hubs würde der Preis um die 25-30€ liegen.

ZitatWas macht das neue Projekt.  ::)
Unserer Vorhänge auf und zu. Wie gesagt, Details kommen die Tage in einem separaten Tread. Ich möchte diesen hier ja nicht "kapern" :)
Da sind dann auch noch ein paar weitere gedruckten Teile dabei (Halter für Umlenkrolle, Mitnehmer usw.)

Gruß
Dirk

papa

Ich habe das Problem mit dem getConfig gefunden. Es haben einfach ein paar Registerlisten gefehlt. Anbei der aktualisierte Code.

Außerdem habe ich die Batteriemessung in deaktiviert:


hm.bt.set(0,0); // disable


Dazu muss allerdings auch in der NewAskSin Lib die erste Zeile in BT:poll() - Battery.cpp wie folgt geändert werden:


if (checkTenthVolt==0 || bDuration==0 || !battTmr.done() )

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Dirk

Zitat von: Dirk am 31 März 2016, 16:04:18
Mach ich am Wochenende ...

... Wie gesagt, Details kommen die Tage in einem separaten Tread.
Wie versprochen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51766.0.html

Viele Grüße
Dirk

pc1246

Zitat von: AxelSchweiss am 30 März 2016, 22:30:19
Ja .. ein Freund hat den vor ca. zwei Wochen gekauft ... bin mal auf sein Urteil gespannt .. weil ... der kennt auch die g'scheiten 3D-Drucker als Vergleichsbasis.
Werde ihn morgen mal anrufen und hier berichten.
Hast du inzwischen eine Rueckmeldung erhalten?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly