Bestellung v1.x - Relay Platine auf HM (AES), MySensors, ZWave Basis

Begonnen von Spezialtrick, 27 Januar 2016, 00:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AxelSchweiss

Zitat von: AxelSchweiss am 30 März 2016, 21:58:06
Gibts doch schon für kleines Geld  8)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__93034__Mini_Fabrikator_3D_Printer_Orange_EU_230V_V1_5_EU_Warehouse_.html
Also ... hat etwas gedauert ... Sorry
Dir Firma scheint bedingt durch die hohe Bestellrate wohl Qualitätsprobleme bei der Montage zu haben.
Er hat ein Gerät erwischt bei dem sich nach kurzer Zeit die Schrauben anfingen zu lösen. Teilweise waren sie auch gar nicht richtig fest.
Jetzt hat er ein Genauigkeits und Funktionsproblem.
Bis dahin war er mit dem Gerät absolut zufrieden. Er meinte das es sogar besser/genauerer ist wie ein teureres Gerät ( Name habe ich jetz leider vergessen .. war aber ein sehr bekannter Name).
Ein Kollege von ihm hat den gleichen Drucker gekauft ... aber etwas früher ... und bei dem läuft er ohne Probleme.



Spezialtrick

Zitat von: papa am 03 April 2016, 21:16:23
Ich habe das Problem mit dem getConfig gefunden. Es haben einfach ein paar Registerlisten gefehlt. Anbei der aktualisierte Code.

Außerdem habe ich die Batteriemessung in deaktiviert:


hm.bt.set(0,0); // disable


Dazu muss allerdings auch in der NewAskSin Lib die erste Zeile in BT:poll() - Battery.cpp wie folgt geändert werden:


if (checkTenthVolt==0 || bDuration==0 || !battTmr.done() )


Heute gibt es mal ein kleines UPDATE.

Ich habe die erste Platine auf HM Basis zusammengelötet und sie funktioniert anstandslos. :) Getestet habe ich die Platine mit einem 4er Relay Board aus China. Alle 4 Kanäle schalten unmittelbar und ohne Ausfall.

Mit der neuen Firmware die PAPA bereitgestellt hat, funktioniert auch ein "getconfig" ohne Probleme.

Nun heißt es Warten, bis die Bauteile bei mir eintreffen.

Nachfolgend noch was fürs Auge :)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/d43856ec0c679c09e46720a09318dbb6.jpg)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

PeMue

Zitat von: Spezialtrick am 11 April 2016, 21:23:13
Ich habe die erste Platine auf HM Basis zusammengelötet und sie funktioniert anstandslos. :) Getestet habe ich die Platine mit einem 4er Relay Board aus China. Alle 4 Kanäle schalten unmittelbar und ohne Ausfall.
Zitat von: Spezialtrick am 31 März 2016, 12:47:02
Edit: Das unscharfe Foto tausche ich später aus...
8) 8) 8) Cool, und das Bild ist auch scharf  8) 8) 8)

Gruß Peter

PS: Was ist denn eigentlich das 0815? Kommt das von dangerous prototypes?

PPS: Sorry, ich hatte heute ISO/TS16949 Audit und bin daher etwas schräg drauf ...
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Spezialtrick

#183
Tzzz mit Dir rede ich kein Wort mehr.  :P

Die blöden Zertifizierungsverfahren kenne ich auch aus dem Büro... Es gibt schöneres.  8)

Ja das "0815"  und eine weitere Nummer stehen auf jeder Platine drauf... Aber ich kann damit leben.  ::)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/5fdec64dea3e7c2c0646e54bf06b0a6c.jpg)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

Spezialtrick

#184
Kleines Statusupdate meinerseits:

Die Bauteile trudeln so langsam bei mir ein und die Kiste füllt sich:

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160419/65dd8e333b7f632fae918ece25bcd29c.jpg)

Es dauert also nicht mehr lange, bis ich mit dem Versand beginnen kann. Unter nachfolgendem Link markiere ich die bereits eingegangenen Bauteile, sodass ihr "live" mitverfolgen könnt, wann es losgeht.  :)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1R_gWVfMuiIO-7fVl9DM9mSLbQZX7zeNJE7w0ywvsuAI/edit#gid=18861542

Viele Grüße!

Miro
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

papa

Hallo Miro,

wie ist der aktuelle Status ?
Wann können wir mit der Lieferung rechnen ?

Grüße,
  Holger
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Spezialtrick

Hallo Holger,

hättest du dich nicht eine Stunde gedulden können.  ;D ;D ;D

Ich schreibe gerade die Aufbauanleitung und wollte den aktuellen Status gegen Mittag posten. Die ersten erhalten ihre Bausätze wahrscheinlich noch heute, da die Briefe am Samstag raus sind. Eine weitere Gruppe wird heute verschickt. Die restlichen Besteller müssen sich leider gedulden, da es einige Probleme mit den USB-Buchsen gab. Ich hatte 50 Buchsen bestellt, jedoch nur 21 passende und 29 unbrauchbare erhalten. Die "Unbrauchbaren" hätte man zwar auch irgendwie löten können, allerdings entsprach das nicht meinen Vorstellungen von einem guten Bausatz. :)  Neue Buchsen sind bereits auf dem Weg und sollten wahrscheinlich noch diese Woche bei mir ankommen.

Unter https://docs.google.com/spreadsheets/d/1R_gWVfMuiIO-7fVl9DM9mSLbQZX7zeNJE7w0ywvsuAI/edit#gid=854532804 markierte ich alle versendeten Lieferungen grün und alles verpackten Lieferungen gelb.

Viele Grüße!

Miro
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

papa

Oh - Super - Cool  :)

...........

Und eingetroffen :)
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Spezialtrick

Ich habe die Aufbauanleitung im ersten Beitrag ergänzt.  :)

6 weitere Briefe sind unterwegs!
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

PeMue

Hallo Miro,

habe Deinen Brief heute erhalten. Muss mal schauen, wann ich die Zeit finde, die Platine aufzubauen.

Danke + Gruß

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Hauswart

Hallo Miro, heute ist auch meine Lieferung angekommen. :) Vielen Dank schon einmal dafür!

Hättest du uns noch weitere Detailbilder von deinem fertigen Aufbau? :)

Gruss
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Spezialtrick

Hatte die Fotos ja schon etwas länger aufgeschoben, aber hier sind sie endlich:

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160510/414b99687c1b4ffb2e3d60bca95c2e3c.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160510/b4e39f4ea5196083f1f75f6915288284.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160510/e62822875582034119770cc71e4fb78c.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160510/1647a66d0aef42844cb07d1442810682.jpg)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

AxelSchweiss

Hi
Ich habe heute auch ein nettes Päckchen bekommen .... Bastelstunde  ;D
Super Zusammenstellung und Verpackung  ... da kann sich so mancher Bausatzversender was abschneiden.

Aber eine Frage hätte ich noch  :-[
Wie kann ich die Google-Dokumente, genauer die Bauteileseite, runterladen damit ich sie auch noch in ein paar Jahren habe.




Spezialtrick

Zitat von: AxelSchweiss am 10 Mai 2016, 21:22:04
Ich habe heute auch ein nettes Päckchen bekommen .... Bastelstunde  ;D
Super Zusammenstellung und Verpackung  ... da kann sich so mancher Bausatzversender was abschneiden.

Aber eine Frage hätte ich noch  :-[
Wie kann ich die Google-Dokumente, genauer die Bauteileseite, runterladen damit ich sie auch noch in ein paar Jahren habe.

Vielen Dank! :) Ich bin schon sehr auf die ersten fertigen Aufbauten gespannt.  :D

Ich habe gerade die Option fürs Downloaden und Drucken aktiviert.
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

PeMue

Zitat von: Spezialtrick am 10 Mai 2016, 19:31:40
Hatte die Fotos ja schon etwas länger aufgeschoben, aber hier sind sie endlich ...
Und wie scharf die Bilder sind  8)
*duckundweg*
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser