Bestellung v1.x - Relay Platine auf HM (AES), MySensors, ZWave Basis

Begonnen von Spezialtrick, 27 Januar 2016, 00:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Hauswart

Wie kann man 5 oder 10 Stück brauchen?  :o Euch ist bewusst, dass dies Version 1.0 ist?  :P
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Spezialtrick

Zitat von: eldrik am 15 März 2016, 07:27:57
Hi,

nicht wundern, da ich gerne 10 Platinen wollte habe ich das Formular 2x ausgefüllt, der doppelte Eintrag ist gewollte :)

Greetz
Eldrik

Ich habe die Begrenzung von 5 Platinen nicht unbewusst getroffen. :P Zunächst sollten möglichst viele Personen testen können. Wenn alles wie gewollt funktioniert, können wir gerne eine weitere Bestellung aufgeben. Der Fairness halber habe ich meinen Puffer von 10 Platinen auch auf 5 reduziert.

Zitat von: pc1246 am 15 März 2016, 07:37:45
Hallo Miro
Wie ist denn jetzt der Stand des aktuellen Schaltplans? Ich habe einen vom 6.2.16 gesehen. davon wuerde ich keine Platine nehmen! Magst Du den eventuell noch in den ersten Post stellen!?
Danke und Gruss Christoph

Der von Peter im Anhang verlinkt Bauplan ist der aktuellste. Danke Peter!

Zitat von: schka17 am 15 März 2016, 07:39:06
Hi, ich habe mich auch angemeldet, es gab aber keine Möglichkeit die entsprechende Versandart nach Österreich auszuwählen, ich hoffe ich bekomme Teile trotzdem.

Das sollte kein Problem darstellen. Die Versandkosten müssen natürlich angepasst werden. Ich habe das Bestellformular entsprechend ergänzt.

@ eldrik und schka17: Teilt mir bitte euren Vor- und Nachname per PM mit. Ohne wird der Versand schwierig.  8)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

AxelSchweiss

Zitat von: Hauswart am 15 März 2016, 09:31:57
Wie kann man 5 oder 10 Stück brauchen?  :o Euch ist bewusst, dass dies Version 1.0 ist?  :P

a) Ist der Schaltplan jetzt nicht wirklich komplex somit sollte die Fehlerwahrscheinlichkeit gering sein.
b) kann ich die Ausgänge auch als Eingänge verwenden
c) Werden mich die Kosten für das PCB zzgl. Vogelfutter nicht in die Insolvenz treiben
d) will ich nicht ewig auf eine zweite Auflage warten.
Bewertung:
Risiko: gering
Eintrittswahrscheinlichkeit: mittel
Schaden finanziell: gering
Schaden Image: gering
Entscheidung: kaufen
;)

Spezialtrick

@ AxelSchweiss: Made my day.  ;D ;D ;D

Ich habe im ersten Post einen Abschnitt für die Einsatzmöglichkeiten der Platine hinzugefügt und würde diesen gerne mit eurer Hilfe füllen. Wofür möchtet ihr die Platine verwenden?  :)
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

eldrik

Zitat von: Spezialtrick am 15 März 2016, 09:52:30
Ich habe die Begrenzung von 5 Platinen nicht unbewusst getroffen. :P Zunächst sollten möglichst viele Personen testen können. Wenn alles wie gewollt funktioniert, können wir gerne eine weitere Bestellung aufgeben. Der Fairness halber habe ich meinen Puffer von 10 Platinen auch auf 5 reduziert.
@ eldrik und schka17: Teilt mir bitte euren Vor- und Nachname per PM mit. Ohne wird der Versand schwierig.  8)

Ist OK  :) den möglichen Grund, für die maximale Stückzahl, hatte ich schon im Hinterkopf...

PM geht gleich raus!

Zitat von: AxelSchweiss am 15 März 2016, 10:02:02
a) Ist der Schaltplan jetzt nicht wirklich komplex somit sollte die Fehlerwahrscheinlichkeit gering sein.
b) kann ich die Ausgänge auch als Eingänge verwenden
c) Werden mich die Kosten für das PCB zzgl. Vogelfutter nicht in die Insolvenz treiben
d) will ich nicht ewig auf eine zweite Auflage warten.
Bewertung:
Risiko: gering
Eintrittswahrscheinlichkeit: mittel
Schaden finanziell: gering
Schaden Image: gering
Entscheidung: kaufen
;)

Passt  ;)

Greetz
Eldrik

pc1246

Hallo Peter
Danke, dass Du mir das so prompt beantwortet hast. So ist es auf jeden Fall besser!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

schka17


Zitat von: AxelSchweiss am 15 März 2016, 10:02:02
a) Ist der Schaltplan jetzt nicht wirklich komplex somit sollte die Fehlerwahrscheinlichkeit gering sein.
b) kann ich die Ausgänge auch als Eingänge verwenden
c) Werden mich die Kosten für das PCB zzgl. Vogelfutter nicht in die Insolvenz treiben
d) will ich nicht ewig auf eine zweite Auflage warten.
Bewertung:
Risiko: gering
Eintrittswahrscheinlichkeit: mittel
Schaden finanziell: gering
Schaden Image: gering
Entscheidung: kaufen
;)

Sehe ich genauso


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Hauswart

Zitat von: AxelSchweiss am 15 März 2016, 10:02:02
a) Ist der Schaltplan jetzt nicht wirklich komplex somit sollte die Fehlerwahrscheinlichkeit gering sein.
b) kann ich die Ausgänge auch als Eingänge verwenden
c) Werden mich die Kosten für das PCB zzgl. Vogelfutter nicht in die Insolvenz treiben
d) will ich nicht ewig auf eine zweite Auflage warten.
Bewertung:
Risiko: gering
Eintrittswahrscheinlichkeit: mittel
Schaden finanziell: gering
Schaden Image: gering
Entscheidung: kaufen
;)
Da hast du natürlich mit allen Punkten recht  :P  Tendenziell sehe ich trotzdem eher einen Vorteil darin, dass mehrere unabhängig voneinander testen können usw. - ich könnte mir vorstellen, dass dies sicherlich nicht die letzte Bestellung der Platine war  8)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

pc1246

Zitat von: Spezialtrick am 15 März 2016, 10:04:12
@ AxelSchweiss: Made my day.  ;D ;D ;D

Ich habe im ersten Post einen Abschnitt für die Einsatzmöglichkeiten der Platine hinzugefügt und würde diesen gerne mit eurer Hilfe füllen. Wofür möchtet ihr die Platine verwenden?  :)
Hallo Miro
Mein erstes Einsatzgebiet, wird das Garagentor sein! Mal sehen, was die anderen beiden machen. Mir kommt da gerade so eine Idee, bzgl. Bewaesserung, das muss aber noch reifen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

papa

Die Homematic Software kann ich beisteuern. Habe ein HM-LC-SW4-WM auf Basic der NewAskSin Library am laufen. Müsste da nur die Ports für LED & Relais anpassen.

Die Platine eignet sich auch gut als minimale Basis für HM-kompatible Geräte.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

AxelSchweiss

Zitat von: papa am 16 März 2016, 11:37:48
Die Platine eignet sich auch gut als minimale Basis für HM-kompatible Geräte.

So hatte ich mir das auch gedacht.
Als Basis für HM oder MySensors Projekte.
Zur Not löte ich mir dann Erweiterungen an die Arduino-Pins direkt dran.

Aktuell möchte ich mir damit einen intelligenten Bewegungsmelder bauen. Mal sehen.

Spezialtrick


Zitat von: papa am 16 März 2016, 11:37:48
Die Homematic Software kann ich beisteuern. Habe ein HM-LC-SW4-WM auf Basic der NewAskSin Library am laufen. Müsste da nur die Ports für LED & Relais anpassen.

Das wäre natürlich spitze und würde die Platine sofort funktionstüchtig machen. :)

Brauchst du eine Platine zum Testen?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

papa

Zitat von: Spezialtrick am 16 März 2016, 12:41:01
Brauchst du eine Platine zum Testen?

Bin schon mit 5 Stück dabei  :D
Geht aber auch erst mal auf dem Steckbrett.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

papa

Ich habe hier mal die HM Software rangehängt. Es wird die NewAskSin Library benötigt. Diese ist hier zu beziehen:

https://github.com/trilu2000/NewAskSin

Die Ports für Relais und Taster sind entsprechend dem Schaltplan eingestellt.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire