Autor Thema: Neues Modul für Abfallkalender ABFALL  (Gelesen 273426 mal)

Online davedeluxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1275 am: 22 November 2019, 12:54:46 »
Hi,

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Termine, bei mir werden diese so angegeben:
AbfuhrterminBiomuellam10122019_days     18
AbfuhrterminBiomuellam23122019_days     31
AbfuhrterminBiomuellam26112019_days     4

ebenso für die anderen Müllarten.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das in FTUI darstelle? Ich möchte ja lediglich die jeweils nächsten Abholungen anzeigen.
Meine Idee wäre data-get="AbfuhrterminBiomuellam.*"
Aber das funktioniert nicht da zum einen dahinter das "_days" fehlt und da es dann mehrere Redings worauf es zutrifft.

Grüße Dave

Offline andi11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 321
    • michel.photography
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1276 am: 22 November 2019, 14:02:49 »
d.h. du hast in deinem Kalender schon Termine drinstehen in der Art BioMüllam26.11 am 26.11? Wo kommt denn das her? Das solltest du erst beheben und dann in FTUI einbinden. Ggf. auch mal ein List vom Abfalldevice anhängen.

Online davedeluxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1277 am: 23 November 2019, 11:10:30 »
Ich habe jetzt die ical angepasst..

Für die Nachwelt:
Wenn in der ical der summary-Eintrag z.B. so aussieht: SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell am 01.01.2020
die ical in Notepad++ öffnen und danach suchen:
SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell am ([0-9]+).+([0-9]+).+([0-9]+)
und ersetzen durch:
SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell

Dann wird das ganze im Abfallmodul richtig gelistet.

Offline DerBorsti

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1278 am: 27 November 2019, 23:24:17 »
Ich habe jetzt die ical angepasst..

Für die Nachwelt:
Wenn in der ical der summary-Eintrag z.B. so aussieht: SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell am 01.01.2020
die ical in Notepad++ öffnen und danach suchen:
SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell am ([0-9]+).+([0-9]+).+([0-9]+)
und ersetzen durch:
SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Restmuell

Dann wird das ganze im Abfallmodul richtig gelistet.

Moin,

auch von mir ein kleiner Nachtrag für alle noch nicht so "spritzigen FHEM User".

Da mein Abfuhrkalender die im Wiki beschriebenen Parameter standardmäßig nicht verwendet, musste ich den heruntergeladenen *.ics Kalender mit Notepad bearbeiten (suchen und ersetzen).
Sodass ich am Ende für meine vier unterschiedlichen Tonnen folge SUMMARY hatte
SUMMARY:Restabfall
SUMMARY:Gelber Sack
SUMMARY:Bioabfall
SUMMARY:Papiertonne

Damit nun auch die im Wiki beschriebene Implementierung in die Tablet UI klappt, habe ich folgende Anpassung vorgenommen.
  • data-get-on muss den gleichen Wortlaut wie eure SUMMARY haben (ohne Leerzeichen)
  • Anzeige der Tage bis zur Ausleerung als Warn durch Regex .*_([0-1]?[0-9]|20).*, damit alle Zahlen von 0-20 als Zahl abgebildet werden


                        <div data-device="myABFALL"  data-type="symbol"  data-get="next"
                        data-get-on='["Bioabfall_0$","Bioabfall_1$","Bioabfall_.*","GelberSack_0$","GelberSack_1$","GelberSack_.*","Papiertonne_0$","Papiertonne_1$","Papiertonne_.*","Restabfall_0$","Restabfall_1$","Restabfall_.*"]'
                        data-get-warn=".*_([0-1]?[0-9]|20).*"
                        data-colors='["#8B4513","#8B4513","#8B4513","#f4e946","#f4e946","#f4e946","#2d9e1c","#2d9e1c","#2d9e1c","#696969","#696969","#696969"]'
                        class="large warn"
                        data-icons='["fa-trash-o fa-spin","fa-trash-o blink","fa-trash-o","fs-bag fa-spin","fs-bag blink","fs-bag","fs-dustbin fa-spin","fs-dustbin blink","fs-dustbin","fa-trash fa-spin","fa-trash blink","fa-trash"]'
                        />
                        <div data-device="myABFALL" data-get="STATE" data-type="label"/>
Folgt man der Anweisung aus dem Wiki sollte nun mit ggf. Anpassung des Device-Namens die Mülltonne samt Info über die Tage bis zur Ausleerung dargestellt werden.
Ein schönes Modul - danke an die Programmier


Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1279 am: 09 Dezember 2019, 06:09:23 »
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich plötzlich jede Menge dieser Meldungen im Log:
2019.12.09 02:28:36.060 3: set GelbeTonneIn  : no set value specified
2019.12.09 02:28:36.130 3: set GelbeTonneIn  : no set value specified
das kommt wohl daher das es für die Gelbe Tonne dieses Jahr keine Termine mehr gibt.
Wie kann ich das abfangen, das dann nicht immer diese Log meldung kommt?

Ein weiteres Problem besteht darin das ich in der FTUI mir die Termine anzeigen lasse über entsprechende Dummy Devices, welche ich über ein notify fülle, dort wird mir jetzt auch bei der Gelben Tonne ein falscher Wert angezeigt weil es keinen Termin mehr führ dieses Jahr gibt.
myAbfall.* { fhem("set PapierIn ".ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Altpapier_days','')); fhem("set BiomuellIn ".ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Bioabfall_days','')); fhem("set GelbeTonneIn ".ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_GelberSack_days','')); fhem("set RestmuellIn ".ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Restabfall_days','')) }
Auch das würde ich gerne anders lösen

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1280 am: 09 Dezember 2019, 20:17:55 »
Habs gelöst, indem ich einfach den Kalender von 2020 schon zusätzlich eingebunden habe, damit passen nun wieder alle readings.
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14611
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1281 am: 09 Dezember 2019, 21:12:21 »
Und damit das Problem nur um ein Jahr vertagt.
Was ist wenn Du als defaultwert .ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Altpapier_days','') nicht '' nichts nimmst sondern etwas sinnvolles? Ein Leerzeichen zum Beispiel? ' '

Oder welche Anzeige erwartest Du wenn es keinen Termin in Zukunft gibt?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1282 am: 09 Dezember 2019, 21:27:22 »
Zitat
Und damit das Problem nur um ein Jahr vertagt.
Nicht ganz, würde ja dann denn Kalender 2021 einbinden :-)
Zitat
Was ist wenn Du als defaultwert .ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Altpapier_days','') nicht '' nichts nimmst sondern etwas sinnvolles? Ein Leerzeichen zum Beispiel? ' '

Oder welche Anzeige erwartest Du wenn es keinen Termin in Zukunft gibt?

Gruß Otto
Z.b. Die Anzeige "Kein Termin"
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14611
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1283 am: 09 Dezember 2019, 21:32:22 »
na dann: ReadingsVal('myAbfall','AbfallA_Altpapier_days','Kein Termin')
Oder habe ich Deinen Code falsch verstanden?
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1284 am: 09 Dezember 2019, 21:42:05 »
Ja, das funktioniert, danke fürs auf die Sprünge helfen
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline B.Stromberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1285 am: 15 Januar 2020, 15:32:18 »
Moin!
Ich habe, seitdem es unseren neuen Abfallkalender gibt ein eigenartiges Problem.

Und zwar, nach einer gewissen Zeit, werden mir erst Termine angezeigt, die 100 Tage+ in der Zukunft liegen.
Mache ich im Kalender ein "reload", stimmen die Daten nach ein paar Sekunden wieder.

Woran kann das liegen?
Was braucht ihr an Daten / Informationen?

Mit der alten ics lief alles problemlos....
Sehe in der Datei auch nicht, dass sich am Format etwas drastisch geändert hat.
Wie gesagt, nach FHEM Neustart oder reload geht ja auch alles.........nur nicht lange....

Offline nils_

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1286 am: 22 Januar 2020, 16:58:22 »
Woran kann das liegen?
Was braucht ihr an Daten / Informationen?
- list der devices (kalender + abfall)
- logauszug (falls da was drin steht nach zeit x :) )


achtung: falls irgendwo in diesen Daten Passwörter auftauchen, bitte vorher entfernen!!!
viele Wege in FHEM es gibt!

Offline B.Stromberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1287 am: 22 Januar 2020, 18:08:38 »
- list der devices (kalender + abfall)
- logauszug (falls da was drin steht nach zeit x :) )


achtung: falls irgendwo in diesen Daten Passwörter auftauchen, bitte vorher entfernen!!!

Danke für deine Rückmeldung.
Bevor ich das alles zusammenstelle noch eine Bemerkung.

Das Ganze passiert rudimentär.
Heißt.
Lasse ich FTUI eine Zeit lang laufen, dann stimmen die Daten.
Nach einschalten des Rechners (Client) am nächsten Tag stimmen die Daten nicht mehr...
Warte ich eine Zeit X, stimmen die wieder...
Ist beim alten Abfallkalender so nicht passiert.
Evtl. sollte ich einfach mal das Updaten deaktivieren?
Weil der Kalender ist für dieses Jahr fix, da wird sich nichts ändern.

Offline nils_

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1288 am: 23 Januar 2020, 10:54:07 »
das hört sich "komisch" an.
das problem an sich kann ich so nicht nachvollziehen.
für meinen Abfallkalender habe ich Anfang des Jahres eine neue ics-Datei runtergeladen, auf den FHEM-Rechner kopiert und dann neu eingelesen -> funktioniert wieder alles (zB Telegram-Nachrichten zum Tonne rausstellen, usw.)

Nach einschalten des Rechners (Client) am nächsten Tag stimmen die Daten nicht mehr...
was meinst du damit?
pc einschalten? mit fhem verbinden?? fhemweb??? telnet/ssh???
das musst du mal etwas genauer beschreiben....

aber falls da ein skript oder ähnliches an deinem Kalender rumfummelt, werden wir lange nach einem fehler suchen :(


//edit:
wenn es möglich ist, mach bitte ein list wenn die daten korrekt sind, und dann eins wenn sie nicht mehr stimmen
viele Wege in FHEM es gibt!

Offline B.Stromberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1289 am: 23 Januar 2020, 16:19:06 »

//edit:
wenn es möglich ist, mach bitte ein list wenn die daten korrekt sind, und dann eins wenn sie nicht mehr stimmen

So, hatte vorher nochmal probiert, ob es mit lokalem Speichern besser geht. Ist aber nicht der Fall.

Setze ich das Attribut update none, läuft es!

Hier der List von Calendar und Abfall wenn es funktioniert:

Internals:
   DEF        ical url
   FUUID      5e1e7b7e-f33f-0855-d9a8-65364d0e0ec51911
   NAME       Abfall
   NOTIFYDEV  global
   NR         244
   NTFY_ORDER 50-Abfall
   STATE      triggered
   TYPE       Calendar
   READINGS:
     2020-01-23 14:05:19   calname         Stadt_2020
     2020-01-23 14:05:19   lastUpdate      2020-01-23 14:05:16
     2020-01-23 00:00:00   modeAlarm       
     2020-01-23 14:05:19   modeAlarmOrStart AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-15 18:30:23   modeAlarmed     
     2020-01-23 00:04:25   modeChanged     
     2020-01-15 03:40:05   modeEnd         
     2020-01-15 03:40:05   modeEnded       
     2020-01-23 14:05:19   modeStart       AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 00:04:25   modeStarted     
     2020-01-23 03:02:36   modeUpcoming   
     2020-01-23 14:05:19   nextUpdate      2020-01-23 15:05:16
     2020-01-23 14:05:19   nextWakeup      2020-01-23 15:05:16
     2020-01-23 14:05:19   state           triggered
Attributes:
   hideOlderThan 10
   room       Abfall

nternals:
   DEF        Abfall
   FUUID      5e1e7b7e-f33f-0855-5030-4300b3c94e100332
   KALENDER   Abfall
   NAME       myABFALL
   NOTIFYDEV  Abfall
   NR         246
   NTFY_ORDER 50-myABFALL
   STATE      Graue Restmülltonne in 7 Tag(en)
   TYPE       ABFALL
   OLDREADINGS:
   READINGS:
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_date 13.02.2020
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_days 21
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_description Abfuhrtag Blaue Altpapiertonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_text Blaue Altpapiertonne
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   BlaueAltpapiertonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_date 31.01.2020
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_days 8
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_description Abfuhrtag Gelber Sack\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_text Gelber Sack
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_uid  AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   GelberSack_weekday Freitag
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_date 30.01.2020
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_days 7
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_description Abfuhrtag Graue Restmülltonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_text Graue Restmülltonne
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   GraueRestmuelltonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_date 02.04.2020
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_days 70
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_description Abfuhrtag Grüne Biotonne/ Saisonbiotonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_text Grüne Biotonne/ Saisonbiotonne
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_date 23.01.2020
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_days 0
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_description Abfuhrtag Grüne Biotonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_pickups 1
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_text Grüne Biotonne
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   GrueneBiotonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_date 17.04.2020
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_days 85
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_description Abfuhrtag Schadstoffsammlung\;\;Gelbe Kategorie
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_location Stadt
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_text Schadstoffsammlung
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 14:05:19   Schadstoffsammlung_weekday Freitag
     2020-01-23 14:05:19   ftui_datum      heute
     2020-01-23 14:05:19   ftui_next       GrueneBiotonne_0
     2020-01-23 14:05:19   next            GraueRestmuelltonne_7
     2020-01-23 14:05:19   next_date       30.01.2020
     2020-01-23 14:05:19   next_days       7
     2020-01-23 14:05:19   next_description Abfuhrtag Graue Restmülltonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   next_location   Stadt
     2020-01-23 14:05:19   next_text       Graue Restmülltonne
     2020-01-23 14:05:19   next_weekday    Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   now             GrueneBiotonne
     2020-01-23 14:05:19   now_date        23.01.2020
     2020-01-23 14:05:19   now_description Abfuhrtag Grüne Biotonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 14:05:19   now_location    Stadt
     2020-01-23 14:05:19   now_text        Grüne Biotonne
     2020-01-23 14:05:19   now_weekday     Donnerstag
     2020-01-23 14:05:19   state           7
Attributes:
   calendarname_praefix 0
   date_style date
   delimiter_reading |
   delimiter_text_reading und
   room       Abfall
   stateFormat next_text in next_days Tag(en)
   userReadings ftui_datum {ReadingsVal("myABFALL","now_text","") eq "" ? datumHeuteMorgen(ReadingsVal("myABFALL","next_date","")) : "heute";},ftui_next {ReadingsVal("myABFALL","now_text","") eq "" ? ReadingsVal("myABFALL","next","") : ReadingsVal("myABFALL","now","")."_0";}
   weekday_mapping Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

Und hier, wenn die Daten auf einmal erst am Mai 2020 eingelesen werden:

Internals:
   DEF        ical url
   FUUID      5e1e7b7e-f33f-0855-d9a8-65364d0e0ec51911
   NAME       Abfall
   NOTIFYDEV  global
   NR         244
   NTFY_ORDER 50-Abfall
   STATE      triggered
   TYPE       Calendar
   READINGS:
     2020-01-23 15:23:47   calname         Stadt_2020
     2020-01-23 15:23:47   lastUpdate      2020-01-23 15:23:45
     2020-01-23 00:00:00   modeAlarm       
     2020-01-23 15:23:47   modeAlarmOrStart
     2020-01-15 18:30:23   modeAlarmed     
     2020-01-23 00:04:25   modeChanged     
     2020-01-15 03:40:05   modeEnd         
     2020-01-15 03:40:05   modeEnded       
     2020-01-23 15:23:47   modeStart       
     2020-01-23 00:04:25   modeStarted     
     2020-01-23 15:23:47   modeUpcoming    AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   nextUpdate      2020-01-23 16:23:45
     2020-01-23 15:23:47   nextWakeup      2020-01-23 16:23:45
     2020-01-23 15:23:47   state           triggered
Attributes:
   hideOlderThan 10
   room       Abfall
   
Internals:
   DEF        Abfall
   FUUID      5e1e7b7e-f33f-0855-5030-4300b3c94e100332
   KALENDER   Abfall
   NAME       myABFALL
   NOTIFYDEV  Abfall
   NR         246
   NTFY_ORDER 50-myABFALL
   STATE      Blaue Altpapiertonne in 105 Tag(en)
   TYPE       ABFALL
   OLDREADINGS:
   READINGS:
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_date 07.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_days 105
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_description Abfuhrtag Blaue Altpapiertonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_text Blaue Altpapiertonne
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   BlaueAltpapiertonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_date 08.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_days 106
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_description Abfuhrtag Gelber Sack\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_text Gelber Sack
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_uid  AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   GelberSack_weekday Freitag
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_date 22.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_days 120
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_description feiertagsbedingte Verschiebung des Abfuhrtages/ Abfuhrtag Graue
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_text Graue Restmülltonne
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   GraueRestmuelltonne_weekday Freitag
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_date 14.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_days 112
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_description Abfuhrtag Grüne Biotonne/ Saisonbiotonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_text Grüne Biotonne/ Saisonbiotonne
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonneSaisonbiotonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_date 10.12.2020
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_days 322
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_description Abfuhrtag Grüne Biotonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_text Grüne Biotonne
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   GrueneBiotonne_weekday Donnerstag
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_date 11.09.2020
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_days 232
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_description Abfuhrtag Gelber Sack\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_location Stadt
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_text Schadstoffsammlung
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_uid AAAAAJh8Ez9631FnvlSQ5ZZE6QHAAs3gdN5iBNBh1ZiDMx4ClgBgf68gCAAAAs3gdN5iBN
     2020-01-23 15:23:47   Schadstoffsammlung_weekday Freitag
     2020-01-23 15:23:47   ftui_datum      07.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   ftui_next       BlaueAltpapiertonne_105
     2020-01-23 15:23:47   next            BlaueAltpapiertonne_105
     2020-01-23 15:23:47   next_date       07.05.2020
     2020-01-23 15:23:47   next_days       105
     2020-01-23 15:23:47   next_description Abfuhrtag Blaue Altpapiertonne\;\;Geschäftlich
     2020-01-23 15:23:47   next_location   Stadt
     2020-01-23 15:23:47   next_text       Blaue Altpapiertonne
     2020-01-23 15:23:47   next_weekday    Donnerstag
     2020-01-23 15:23:47   state           105
Attributes:
   calendarname_praefix 0
   date_style date
   delimiter_reading |
   delimiter_text_reading und
   room       Abfall
   stateFormat next_text in next_days Tag(en)
   userReadings ftui_datum {ReadingsVal("myABFALL","now_text","") eq "" ? datumHeuteMorgen(ReadingsVal("myABFALL","next_date","")) : "heute";},ftui_next {ReadingsVal("myABFALL","now_text","") eq "" ? ReadingsVal("myABFALL","next","") : ReadingsVal("myABFALL","now","")."_0";}
   weekday_mapping Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

Warum der Kalender nach dem Update auf Mai 2020 springt ist mir ein Rätsel.
Bei der grünen Tonne sogar auf Dezember.....

Kannst du daraus was erkennen?

Die URL habe ich mit Absicht hier entfernt, er lädt den Kalender ja aber doch irgendwie, daran kanns nicht liegen.

Klicke ich dann beim Calendar auf set reload stimmt wieder alles

EDIT:
Habe nun wieder das Attribut update none gesetzt.
Damit läuft es ohne zu zicken.
« Letzte Änderung: 23 Januar 2020, 22:32:05 von B.Stromberg »

 

decade-submarginal