Neues Modul für Abfallkalender ABFALL

Begonnen von uniqueck, 27 Januar 2016, 01:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uniqueck

Wenn keiner noch ne Anmerkung hat, dann würde ich morgen das Modul wieder auf den master Strang kippen, so dass es dann ab morgen abend für jeden wieder zur Verfügung steht.

Gruß Constantin

trinitywhm

Das ist ja super. Heute gibt's tatsächlich auch wieder korrekte now-Readings.
Nur die (hoffentlich Kleinigkeit) mit dem Leerzeichen beim verknüpfen mit delemiter-text-reading. In next_text steht bei mir mit drei Ereignissen das drin "Blumen gießen undKüche sauber machenundBad sauber machen"

uniqueck

Zitat von: trinitywhm am 21 August 2017, 00:09:08
Das ist ja super. Heute gibt's tatsächlich auch wieder korrekte now-Readings.
Nur die (hoffentlich Kleinigkeit) mit dem Leerzeichen beim verknüpfen mit delemiter-text-reading. In next_text steht bei mir mit drei Ereignissen das drin "Blumen gießen undKüche sauber machenundBad sauber machen"

Habe eine neue Version auf dem develop Strang bereitgestellt, welche das Problem behebt.
Sie ist auch hier angehangen am Post.

Gruß Constantin

trinitywhm

#963
Jetzt passt der next_text in der Verknüpfung mit Leerzeichen, aber nun fehlen wieder die now-Readings. Die Einträge in den next-readings sind now und next in einem.

stera

Zitat von: Otto123 am 18 August 2017, 10:18:27
Hallo SteRa,

ich habe nur Serientermine und Google Kalender. Funktioniert 1a

Gruß Otto

Dann mache ich wohl irgendwas falsch.. Bei mir übernimmt er Sie nicht aus den Serienterminen. Ich müsste jetzt wieder die Termine einzeln kopieren. Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Gruß, SteRa

Fixel2012

Zitat von: uniqueck am 20 August 2017, 23:21:17
welchen Strang? Ich habe es noch nicht auf den master Strang geschoben.

Alles klar, ich dachte es wäre schon ins SVN geschoben worden, geht nun wieder  :)

Danke dir!
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

knopf_piano

Keine Auffälligkeit bisher, perfekt - Vielen Dank.
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

the ratman

@Fixel2012
nur ne dumme frage: warum machst du eig. kein offizielles modul draus mal? scheint ja sehr beliebt und verbreitet zu sein und ich hab im "offiziellen" teil schon wesentlich schlechtere module gsehen.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Fixel2012

Zitat von: the ratman am 21 August 2017, 09:04:59
@Fixel2012
nur ne dumme frage: warum machst du eig. kein offizielles modul draus mal? scheint ja sehr beliebt und verbreitet zu sein und ich hab im "offiziellen" teil schon wesentlich schlechtere module gsehen.

Glaube du irrst dich da in der Person, die du Ansprechen willst?  ;D

Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt  ;)
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Otto123

Zitat von: stera am 21 August 2017, 07:22:44
Dann mache ich wohl irgendwas falsch.. Bei mir übernimmt er Sie nicht aus den Serienterminen. Ich müsste jetzt wieder die Termine einzeln kopieren. Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Gruß, SteRa
Was sollst Du da falsch machen? Das geht doch gar nicht. Ich nehme immer noch die Version die ich Beitrag 882 verlinkt habe.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48237.msg669422.html#msg669422
So eingebunden -> https://heinz-otto.blogspot.de/2017/01/kalender-auswerten.html
Meine definition
define AbfallKalender Calendar ical url https://calendar.google.com/calendar/ical/bumf5n64fr8s8f99vlfu06a87k%40group.calendar.google.com/private-058f78026c3b29446a489b2202aa3f53/basic.ics 14400
attr AbfallKalender room Abfall

Kannst Du gerne mal testen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

the ratman

Zitat von: Fixel2012 am 21 August 2017, 09:14:48
Glaube du irrst dich da in der Person, die du Ansprechen willst?  ;D

Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt  ;)

upps sorry, ich meinte natürlich @uniqueck (hoff ich *g*)
→do↑p!dnʇs↓shit←

Thyraz

Zitat von: Otto123 am 21 August 2017, 09:15:53
Ich nehme immer noch die Version die ich Beitrag 882 verlinkt habe.

Das du dann ein anderes Ergebnis haben kannst als jemand der die akutell hochgeladene neue Testversion ausprobiert finde ich dann aber wenig überraschend... ;)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Otto123

Zitat von: Thyraz am 21 August 2017, 11:31:08
Das du dann ein anderes Ergebnis haben kannst als jemand der die akutell hochgeladene neue Testversion ausprobiert finde ich dann aber wenig überraschend... ;)
Ob stera die aktuelle Version testet oder generell oder mit irgendeiner speziellen Version Problem mit Serienterminen hat er nicht geschrieben. Sollte die aktuelle Version keine Serientermine können wäre sie unbrauchbar. Dann könnte man mit der funktionierenden Version gegentesten ob etwas anderes falsch ist.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

uniqueck

Ich habe bzgl. Serientermine nur soweit etwas geändert das wieder der erste Termin des Serientermins erkannt wird.

Des Weiteren zu den Fragen warum es kein offizielles Modul wird, da ich es so eigentlich als angenehm empfinde und nicht wirklich mit svn arbeiten möchte. Da ja jeder der das Modul nutzen möchte es einfach per update add.... in den normalen update Mechanismus einklinken kann, sehe ich da gerade keine großen Unterschied zu dem offiziellen Modulen.

Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


igami

Zitat von: uniqueck am 21 August 2017, 14:51:55
Des Weiteren zu den Fragen warum es kein offizielles Modul wird, da ich es so eigentlich als angenehm empfinde und nicht wirklich mit svn arbeiten möchte. Da ja jeder der das Modul nutzen möchte es einfach per update add.... in den normalen update Mechanismus einklinken kann, sehe ich da gerade keine großen Unterschied zu dem offiziellen Modulen.
SVN ist wirklich kein Hexenwerk, ich war da selbst auch erst skeptisch.

Vorteile wenn es ofiziell wäre:
- du erreichst mehr Leute
- es gibt eine online commandref
- du brauchst die CHANGED file nicht selbst pflegen
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED