Neues FTUI Widget - Departure

Begonnen von setstate, 27 Januar 2016, 15:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sbiermann

Zitat von: ulli am 21 Februar 2016, 21:33:47
hat schon jemand eine Möglichkeit für den MVV in München gefunden?
Guckst du meinen Beitrag vom 18. Februar. Laut Öffi sind die Provider MVV und MVG für München unterstützt. Dementsprechend musst du mit "Mvv" oder "Mvg" als Provider arbeiten.

sinus61

Hab es auch gerade mal probiert,  bekomme aber einige Fehler gemeldet.

http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/station/suggest?q=Domsheide&provider=Vbn

Geht nicht.

http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/station/suggest?q=Domsheide&provider=Bahn

Gleiche Haltestelle über die Bahn geht.

http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/departureFHEM?from=775809&provider=Bahn

Aber die Abfrage zur Haltestelle geht dann nicht mehr.



mrfloppy

Bekomme bei den Oebb auch einen Fehler wenn ich die Station abfrage.

Diese Abfrage funktioniert noch:
http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/station/suggest?q=Kapellerfeld&provider=Oebb

Bei der darauf folgenden Stationsabfrage:
http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/departureFHEM?from=1132462&provider=Oebb

bekomme ich dann einen "Whitelabel Error Page"

LG
RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

sbiermann

#33
@sinus61: Manche Provider setzen für die Abfrage einen Key oder Passwort oder Lizenz voraus. Prinzipiell unterstützt die unter dem REST-Service liegende Anwendung das auch, aber mir fehlen schlicht und ergreifend diese Daten. Ich weiß nicht woher die Öffi App diese Daten hat. Vermutlich hat der Entwickler diese bei den entsprechenden Providern bekommen. Den Fehler mit der Bahn Abfrage habe ich behoben, die sollte nun funktionieren.

@mrfloppy: Bei der Stationsabfrage war das Problem das die Antwort die mir die OEBB schickt keine Station ID mehr enthält und noch zu dem weitere Abfahrten im Umkreis der Haltestelle Kapellerfeld. Ich hab das jetzt so umgebaut das wenn keine Station ID mehr vorhanden ist die kompletten Abfahrtszeiten zurück geliefert werden von allen Kapellerfeld Haltestellen. Kannst du mal prüfen ob das so ok oder das zuviel des Guten ist?

mrfloppy

Zitat von: sbiermann am 22 Februar 2016, 21:46:43
Kannst du mal prüfen ob das so ok oder das zuviel des Guten ist?

Ja da kommen jede Menge Daten.
Aber schon fast zu viel Einträge und vor allem sind da auch die Buslinien dabei.
Denke 8 -10 Einträge würden reichen.

Weiters ist mein Problem das ich im Widget keine Einträge bekomme.
Eingerichtet habe ich es aber wie beschrieben hier im Thread.

Grüße
RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

sbiermann

Mit der Ausgabe der Daten gab es ein kleines Formatierungsproblem. Daher wurde im Widget nichts angezeigt. Das ist nun korrigiert und zu dem sind nur noch die Werte Kapellerfeld Bahnhof drin. Oder allgemein gesagt, es wird bei sowas immer die erste Haltestelle verwendet die gefunden wurde.
Die Menge der Einträge kann ich irgendwie nicht wirklich beeinflussen. Es gibt zwar einen Parameter der das bewirken soll, aber der Verhält sich sehr mysteriös. Scheint aber an den Providern zu liegen warum das nicht klappt.

mrfloppy

Danke funktioniert nun.Alle Anzeigen dei mehr sind werden eh unten rausgeschoben.

Frau hat sich das angeschaut und will nun doch auch gern die Buslinie angezeigt haben, weil auf der ÖBB Seite stehts ja auch.

Und gibt es wie bei der iframe Einbindung auch die Möglichkeit, im departure-widget die Abfahrtszeit anzuzeigen? Nicht die Minuten bis zur Abfahrt?
siehe http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/

LG Thomas
RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

sinus61

Zitat von: sbiermann am 22 Februar 2016, 21:46:43
Den Fehler mit der Bahn Abfrage habe ich behoben, die sollte nun funktionieren.

Danke, geht jetzt. Da man ja über die Bahn Abfrage auch die meisten anderen Haltestellen abfragen kann macht es nichts wenn Vbn nicht geht.

setstate

Fehler vom Amt. Ist jetzt repariert.

btw: das Thema ist hier OT :-)

chunter1

Zitat von: setstate am 24 Februar 2016, 09:40:03
Fehler vom Amt. Ist jetzt repariert.

btw: das Thema ist hier OT :-)

ouch! stimmt, sorry :) ist gelöscht
Danke!!

roman1528

Moin.
Jetzt bin ich hier auch mal gelandet  :D

Ist schon schick. Musste mich zwar etwas mit CSS rumärgern aber ich habe es large, gerade und schick bekommen. üstra in grün und DB in rot. s.u.

Wer von euch ist Regex-Profi? Ich hätte nämlich gern NUR den 370 Richtung Hannover An der.....

[["370","Mehrum Ortsmitte","11"],["370","Hannover An der Engesohde","15"],["370","Mehrum Ortsmitte","31"],["372","Sehnde Schulzentrum (B 65)","37"],["370","Hannover An der Engesohde","44"],["962","Sehnde Egestorffstraße","46"],["390","Sehnde Schulzentrum","47"]]

Die restlichen Interessieren mich kein Stück. Ich habe schon etwas rumprobiert es aber absolut nicht hinbekommen...

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

SvenJust

Hallo!

Zitat von: roman1528 am 24 Februar 2016, 13:43:44
Wer von euch ist Regex-Profi? Ich hätte nämlich gern NUR den 370 Richtung Hannover An der.....

Wie sieht denn Deine HTTPMOD Abfrage aus?

Grüße
Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

roman1528

#42
Moin.

Zitat von: SvenJust am 24 Februar 2016, 13:52:32
Wie sieht denn Deine HTTPMOD Abfrage aus?

Ähm... s.o.
[["370","Mehrum Ortsmitte","11"],["370","Hannover An der Engesohde","15"],["370","Mehrum Ortsmitte","31"],["372","Sehnde Schulzentrum (B 65)","37"],["370","Hannover An der Engesohde","44"],["962","Sehnde Egestorffstraße","46"],["390","Sehnde Schulzentrum","47"]]

Ansonsten wahrscheinlich nicht anders als bei allen anderen hier auch:

attr GVH get02Name Zuckerfabriksweg
attr GVH get02Regex (\[\[.*\]\])
attr GVH get02URL http://transportrest-sbiermann.rhcloud.com/departureFHEM?from=25003781&provider=Gvh
attr GVH timeout 30


Grüße^^

EDIT

Oder meintest du das hier?:
HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 24 Feb 2016 12:16:58 GMT Server: Apache-Coyote/1.1 Content-Type: application/json;charset=UTF-8 Content-Length: 231 Vary: Accept-Encoding Connection: close [["S3","Hannover Hbf","40"],["S3","Hildesheim Hbf","42"],["S3","Hannover Hbf","100"],["S3","Hildesheim Hbf","102"],["S3","Hannover Hbf","160"],["S3","Hildesheim Hbf","162"],["S3","Hannover Hbf","220"],["S3","Hildesheim Hbf","222"]]
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

sbiermann

Zitat von: mrfloppy am 23 Februar 2016, 16:28:21
Frau hat sich das angeschaut und will nun doch auch gern die Buslinie angezeigt haben, weil auf der ÖBB Seite stehts ja auch.
Ist umgesetzt, jetzt werden wieder alle Daten geliefert aber sortiert nach Abfahrt in Minuten.

setstate

Zitat von: mrfloppy am 23 Februar 2016, 16:28:21

Und gibt es wie bei der iframe Einbindung auch die Möglichkeit, im departure-widget die Abfahrtszeit anzuzeigen? Nicht die Minuten bis zur Abfahrt?


Werde ich im Widget per Parameter umschaltbar machen