Neues Modul für 2n EntryCom Türanlagen

Begonnen von farion, 28 Januar 2016, 03:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Queeek

Hi,
gibt es eine aktuelle Version? Z.B. auf Github?
Würde auch gerne unterstützen, habe aktuell eine Version mit Kamera hier zum testen.
Viele Grüße
Queeek
Raspberry Pi mit FHEM
Homematic für Rollsteuerung, Heizungssteuerung, Rauchmelder, Lichtsteuerung usw. (inkl. Bewegungsmelder und Fenster/Türsensoren) + Sonstiges (Baumarksteckdosen, Temperatursensoren ...)

mmartinez

Hallo Frieder,
habe Dein Modul zur Einbindung einer 2N IP VERSO mit Cam installiert und hänge jetzt auch beim Zertifikatsfehler (certificate verify failed).
Gibt es hierzu eine Lösung?

Beste Grüße!

mmartinez

Sorry hatte übersehen, dass es eine V0.0.2 gibt. Das Problem mit dem Zertifikatsfehler hat sich also erledigt.  :)

farion

Hi,

freut mich, dass es sich erledigt hat.

Das Modul gibt es jetzt auch auf GitHub (siehe auch erster Post):
update all https://raw.githubusercontent.com/farion/fhem-entrycomip/master/controls_entrycomip.txt

Da ich das Modul nicht mehr aktiv einsetzte werde ich es auch nicht mehr weiterentwickeln. Aktuell scheint das Modul aber ja zu laufen. Falls Problem auftreten sehen wir weiter.
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

mmartinez

Leider läuft das Modul nicht mehr (API error unknown):

Internals:
   DEF        192.168.178.48
   FUUID      5e1b5c1d-f33f-e866-1efb-d05e666bbcc55902
   HOST       192.168.178.48
   NAME       2N_IP_Verso
   NR         160
   STATE      Error
   TYPE       EntryComIP
   READINGS:
     2020-02-02 14:36:31   lastErrorResult API error unknown
     2020-02-02 14:28:26   logSubscriptionId
     2020-02-02 14:36:31   state           Error
   helper:
     PULL_RESTART_DELAY 1
Attributes:
   ignoreSslErrors 1
   ip         192.168.178.48
   room       Tuerstation
   user       fhem
   verbose    0

Vielleicht irgendeine Idee ?

mmartinez

Hallo zusammen,

zum Thema Gegensprechen 2N IP-VERSO / Android TABLET suche ich einen Lösungsansatz für folgende Anforderung:
Über ein Popup, welches auf dem Wand-Tablet (FTUI) erscheint wenn ein "Klingelknopf" der 2N IP Verso gedrückt wird, soll das Gegensprechen ermöglicht werden. Ich denke dafür müsste in fhem eine SIP-SoftPhone Funktionalität implementiert werden. Anscheinend hat das noch niemand realisiert oder ist es einfach nicht möglich???
Die Anforderung müsste doch eigentlich jeder haben, der die Türkommunikation über ein Wand-Tablet abbildet und FHEM FTUI dazu verwendet. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße