59_Weather: Auswertung von wind speed --

Begonnen von kaihs, 28 Januar 2016, 21:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaihs

Ich habe seit ein paar Tagen diese Warnung im Log:


PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in addition (+) at ./FHEM/59_Weather.pm line 468.


Ursache ist, dass aktuell Yahoo für meinen Ort als wind speed -- zurück gibt. Das ist natürlich kein numerischer Wert mit dem man rechnen kann.

Bei mir hat die Änderung der Zeile 465 von

       $value =~/chill="(-?[0-9.]*?)" .*direction="([0-9.]*?)" .*speed="([0-9.]*?)" .*/;

in

        $value =~/chill="(-?[0-9.]*?)" .*direction="([0-9.]*?)" .*speed="([0-9]*\.[0-9]*?)" .*/;

das Problem behoben.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

popperchris

Guten Morgen,
ich schreibe mal hier weiter.

Seit Tagen wird bei mir im in dem Yahoo Wetter Modul die "Wind Speed" nur noch mit 1km/h angezeigt.

Die Änderung welche oben beschrieben habe ich in dem Weather Modul gemacht. Jedoch keine Änderung.

Im LogFile sehe ich folgende Einträge:
2016.03.23 07:28:47 2: eventTypes: loaded 597 events from ./log/eventTypes.txt
Useless use of int in void context at ./FHEM/59_Weather.pm line 469, <$fh> line 83.
Useless use of a constant () in void context at ./FHEM/59_Weather.pm line 469, <$fh> line 83.

und beim Reading:
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/98_SVG.pm line 1145.

Jemand eine Idee dazu ???

Danke und Gruß
Christoph

Humphrey

Bei mir das gleiche Problem. Sieht so aus, als hätte Yahoo am 15. März eine Änderung beim Aufruf gemacht.

https://developer.yahoo.com/weather/

Wir können nur hoffen, dass der Entwickler das Modul anpasst.

Liebe Grüße!
Rpi3, fhem 5.9, 433mhz Sender, Netatmo, Max!, Hue, ESPEasy