In Thermostat Widget Einheit anzeigen

Begonnen von zap, 29 Januar 2016, 12:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Thermostat (oder Knob / Volume) Widget zu dem Wert in der Mitte die Einheit (z.B. ° oder %) anzuzeigen? Ich glaube, data-unit gibt es nur bei Label Widgets.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

setstate

Könnte ich noch mit einbauen, wäre aber eher eine Frage des Platzes.
Bei Ganzzahlen geht es gerade noch so bei °C, aber bei 0.5 Schritten verschwindet die Hälfte.

zap

Die Schrift könnte man ja mit reinem CSS (.input und font-size ?) etwas kleiner machen ....
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

setstate

so kännte man die Schriftgröße kleiner machen
[data-type="thermostat"] input {
    font-size: 20px !important;
}


mit data-unit="°" kann man jetzt eine Einheit hinzufügen

zap

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

takaze

Bei mir erscheint leider keine Einheit beim Knob-Widget, egal was ich angebe  ??? kann das noch jemand bestätigen?

Bei den anderen Widgets funzt es wie es soll
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

setstate

Das Knob Widget hatte das nicht an Board, nur Volume und Thermostat. Ich habe das jetzt geändert ...

takaze

Zitat von: setstate am 12 Februar 2016, 22:22:14
Das Knob Widget hatte das nicht an Board, nur Volume und Thermostat. Ich habe das jetzt geändert ...

Ah, war aber bei den Beschreibungen auf GIT schon als Attribut aufgelistet. Ich vermute mal vom copy/paste  ;D

Danke nochmals für die rasche Umsetzung  ;)
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

uwirt

ich habe genau das Problem, dass der Dezimalwert in der Anzeige abgeschnitten ist.

Kann man denn die Grösse der Fonts jetzt im Widget einstellen?
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS100-C6-O|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya