Autor Thema: [98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"  (Gelesen 1284 mal)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17099
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #15 am: 02 März 2017, 13:44:23 »
Habs eingebaut, die Ausgabe kommt als Dialog.

Beim Testen mit fhem.cfg.demo ist mir eine Warnung ueber den Weg gelaufen, das wollte ich Markus nicht vorenthalten :)
2017.03.02 13:34:52.894 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $fn in pattern match (m//) at ./FHEM/98_version.pm line 32.

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 13525
  • Das "S" in "IoT" steht für "Security"
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #16 am: 03 März 2017, 10:32:51 »
Funktionieren tut das ja, aber schön aussehen tut das (das=der Bereich mit den js-Dateien) nicht...
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 15.12.2017

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16894
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #17 am: 03 März 2017, 18:01:59 »
wenn man in fhemweb.js aus der 18 eine 27 oder 29 macht schaut es schon mal aufgeräumter aus.
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17099
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #18 am: 03 März 2017, 19:32:25 »
Ich habe es mit 26 eingecheckt.

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 13525
  • Das "S" in "IoT" steht für "Security"
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #19 am: 03 März 2017, 19:47:19 »
Die Bekanntgabe der Lottozahlen erfolgte ohne Gewähr.  8)
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 15.12.2017
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3178
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #20 am: 04 März 2017, 14:00:04 »
Hallo zusammen,

ich bin aktuell viel unterwegs und komme nur selten zum lesen und noch seltener zum schreiben, daher erst jetzt meine Antwort.

Beim Testen mit fhem.cfg.demo ist mir eine Warnung ueber den Weg gelaufen, das wollte ich Markus nicht vorenthalten :)
2017.03.02 13:34:52.894 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $fn in pattern match (m//) at ./FHEM/98_version.pm line 32.

Was genau hast Du denn eingegeben? Kann ich erst ab Montag fixen, wenn ich wieder zurück bin.

Allgemeine Anmerkung zu der aktuellen Umsetzung. So wie es aktuell in fhemweb.js implementiert ist, sieht man nur die geladenen JS-Dateien die beim Aufruf des entsprechenden version-Befehls durch FHEMWEB ausgeliefert werden und sich in FW_version registriert haben. Man sieht damit nicht JS-Dateien die per FWEXT-SCRIPT für bestimmte Module gesetzt sind (Dashboard, Floorplan, ...), als auch bspw. console.js für den Event-Monitor. Solche JS-Dateien werden natürlich nicht beim Ausführen eines FHEM-Befehls geladen, sondern nur auf den entsprechenden URL's. Damit sieht man nur die Dateien die also ohnehin immer geladen werden. Oder sehe ich das falsch?

Habs eingebaut, die Ausgabe kommt als Dialog.

Ich würde es begrüßen, wenn man die aktuelle Implementierung aus fhemweb.js herauslösen kann und einen generischen Weg in fhemweb.js anbietet um sich als Hook auf die Befehlszeile zu hängen. Damit kann ich den JS-Anteil für version in einem separaten JS ebenfalls maintainen. So ist es wieder eine Insellösung in fhemweb.js mMn. Bestes Beispiel ist die Ausgabeformatierung.

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17099
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #21 am: 04 März 2017, 14:31:52 »
Zitat
Man sieht damit nicht JS-Dateien die per FWEXT-SCRIPT für bestimmte Module gesetzt sind
Falls diese JS-Dateien das angebotene Hook (FW_version) verwenden, dann sieht man sie auch.

@Markus: ich bin offen fuer eine Alternative, ich habe aber weder das von Dir beschriebene Problem verstanden, noch deine Loesung dafuer, deswegen will ich nicht anfangen zu basteln.

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3178
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #22 am: 04 März 2017, 14:52:00 »
Hat sich schon erledigt. Habe gerade mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass bei der Eingabe von "version" die auf der aktuellen Seite aktiven JS-Versionen angezeigt werden. Da es sich ja um ein Popup handelt.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3178
Antw:[98_version.pm] patch für optionalen parameter "noheader"
« Antwort #23 am: 06 März 2017, 21:46:47 »
Ich habe die Warnung hoffentlich gefixt. Exakt nachstellen konnte ich den Fall bei mir nicht. Desweiteren habe ich einen Hinweis für die Anzeige der geladenen JS-Dateien in der commandref hinzugefügt.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)