Hallo,
ich muss mich doch wieder mal zu Wort melden - leider mit einem Problem bzgl. der Darstellung meiner PV-Anlage:
In der 1. Grafik wird der Haus-Gesamtstromverbrauch dargestellt und wie er sich aus dem Netz-Bezug (gelb) und dem PV-Bezug (grün) zusammensetzt.
Ich habe vor Monaten ein Chart mit Forumshilfe entwickelt, was wirklich genau so funktioniert, wie ich es haben wollte.
Leider habe ich am Ende der "Entwicklungsarbeit" den Überblick verloren, welche Bestandteile des Codes (data-style) haben welche Funktion - aber es lief ja.
In der 2. Grafik ist der Ertragswert der Module dargestellt, aber auch die gesamte PV-Produktion seit der Erstinstalltion der Klein-PV-Anlage.
Nun habe ich aktuell eine 2. PV-Fläche mit einer anderen Himmelsausrichtung (Richtung Westen) installiert und möchte die Ergebnisse ebenfalls in meine Grafik einbinden.
Meine Versuche in der 2. Grafik sind von Erfolg gekrönt, in der 1. Grafik sind sie leider noch fehlgeschlagen. In der ersten Grafik fehlt mir die gestapelte Funktion (PV-Ertrag West (blau) auf dem PV-Ertrag Ost (grün).
In der Folge hier mein Code, der aber leider bei der 1. Grafik noch (!) nicht läuft:
<div class="row">
<div class="cell">
<div data-type="chart"
data-device="FBDECT_FritzBox_08761_OST"
data-logdevice='["HS_AnlageLog"]'
data-columnspec='["4:powerfox.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_OST.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_WEST.power.*",["4:powerfox.power.*","4:powerfox.power.*:0:$fld[3]<=0?0:$fld[3]"]]'
data-style='[["fill",["-10000","#ff0000","0.0"],["0","#ff0000","0.0"],["0","#DDA400","1.0"],["10000","#DDA400","1.0"]],"ftui l4fill","ftui l6fill",["fill",["-10000","#ff0000","1.0"],["0","#ff0000","1.0"],["0","#DDA400","0.0"],["10000","#DDA400","0.0"]]]'
data-ptype='["lines","lines:0","lines:1","lines"]'
data-uaxis='["secondary","primary","primary","secondary"]'
data-legend='["akt. externer Leistungsbezug [W]","akt. Ost-Solar-Ernte [W]","akt. West-Solar-Ernte [W]",""]'
data-daysago_start="1"
data-daysago_end="-1"
data-nofulldays="false"
data-timeformat="ee\LF\hh:mm dd.MMM"
data-showlegend="true"
data-legendpos='["left","top"]'
data-crosshair="true"
data-minvalue="-200"
data-maxvalue="800"
data-yunit=""
data-ytext="akt. Leistungsbedarf [W]"
data-minvalue_sec="-200"
data-maxvalue_sec="800"
data-yunit_sec=""
data-ytext_sec="akt. PV-Leistung [W]"
data-title="Hausleistungsbedarf, gestapelt [W]"
data-title_class="myHeader"
data-prefetch="true">
</div>
</div>
</div>
<div class="row">
<div class="cell">
<div data-type="chart"
data-device='["FBDECT_FritzBox_08761_OST"]'
data-logdevice='["PV_AnlageLog"]'
data-columnspec='["4:FBDECT_FritzBox_08761_OST.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_WEST.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_OST.energy:0:$val=($fld[3]/1000)","4:FBDECT_FritzBox_08761_WEST.energy:0:$val=($fld[3]/1000)"]'
data-style='["ftui l4fill","ftui l6fill","ftui l5","ftui l6"]'
data-ptype='["lines","lines:0","steps","steps:2"]'
data-uaxis='["primary","primary","secondary"]'
data-legend='["akt. Leistung Ost-Module [W]","akt. Leistung West-Module [W]","kum. Leistung Ost [kWh]","kum. Leistung West [kWh]"]'
data-daysago_start="1"
data-daysago_end="-1"
data-nofulldays="false"
data-timeformat="ee\LF\hh:mm dd.MMM"
data-showlegend="true"
data-legendpos='["left","top"]'
data-crosshair="true"
data-minvalue="0"
data-maxvalue="200"
data-yunit=""
data-ytext="akt. Leistung [W]"
data-minvalue_sec="316"