Hallo eki,
es kam leider wie ich es vermutet hatte: Das Chart-Widget kann m.E. nicht mit den 0-Werten umgehen (siehe nachts im Screenshot-obere Grafik)!
Tagsüber funktionieren die gestapelten Funktionen.
Ab dem Zeitpunkt, wenn das Readung 0 wird und sich nicht mehr ändert und keine EInträge mehr ins FileLog geschrieben werden, zeichnen sich unplausible Geraden ab.
Ich liefere hier nochmals den aktuellen Code, vielleicht hast du ja noch eine Idee.
<div data-type="chart"
data-device="FBDECT_FritzBox_08761_OST"
data-logdevice='["HS_AnlageLog"]'
data-columnspec='["4:powerfox.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_OST.power.*","4:FBDECT_FritzBox_08761_WEST.power.*",["4:powerfox.power.*","4:powerfox.power.*:0:$fld[3]<=0?0:$fld[3]"]]'
data-style='[["fill",["-10000","#ff0000","0.0"],["0","#ff0000","0.0"],["0","#DDA400","1.0"],["10000","#DDA400","1.0"]],"ftui l4fill","ftui l6fill",["fill",["-10000","#ff0000","1.0"],["0","#ff0000","1.0"],["0","#DDA400","0.0"],["10000","#DDA400","0.0"]]]'
data-ptype='["lines","lines:0","lines:1","lines"]'
data-uaxis='["secondary","primary","primary","secondary"]'
data-legend='["akt. externer Leistungsbezug [W]","akt. Ost-Solar-Ernte [W]","akt. West-Solar-Ernte [W]",""]'
Wenn du keine Idee mehr hast, muss das Attribut wieder raus und ich muss mir verstärkt Gedanken darüber machen, warum das Reading (nun umbenannt in energy-Summe) jeweils 32x ins FileLog geschrieben wird.
Ich hatte auch schon mal versucht, dem notify ein Attribut mitzugeben:
disabledAfterTrigger <sekunden>
deaktiviert die Ausführung für <sekunden> nach dem das notify ausgelöst wurde.
Klingt ja eigentlich erfolgversprechend, aber leider erreicht von dem Device dann kein Reading mehr das LogFile!?