Dropdown auf Smartphone Seite

Begonnen von accessburn, 31 Januar 2016, 11:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Huhu, auf meiner Smartphone seite (8084) bekomme ich z.b. bei den Heizthermostaten kein Dropdown angezeigt um die Temperatur zu stellen.
Auch der SRadio-Slider ist nicht da. Mehrere "Buttons" mit denen ich vorgefertigte Profile steuere ... weg :D

Gibt es da ein Workaround was das beseitigt?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

rudolfkoenig

SmallscreenCommands auf 1 setzen und Geraet quer halten.

Elektrolurch

#2
Hallo,

an dem Thema war ich auch schon dran:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,47614.msg393111.html#msg393111

Wenn ich das css für IOS7small verwende, fehlen dann auch die Bedienungselemente ab der Spalte 3 und höher.
Ich hätte nämlich auch das gerne so, dass ich oben das Menü für die Räume hätte und das der Platz links, wo normalerweise die Links für die Räume angezeigt wird, entfällt, so dass die Fläche auf dem iPhone besser genutzt wird (1 spaltig, statt 2 spaltig).
Das bei small - Devices ein Teil der Bedienelemente nicht vorhanden ist, scheint wohl vom Modulauthor fhemWEB so gewollt sein.
Es gibt wohl noch das Attribut  "smallscreenCommands 1 ", wenn ich das auf 1 setze, werden entgegen der Doku die restlichen fehlenden Bedienelemente bei IOS7small trotzdem nicht angezeigt.
Wie ich das für meine Bedürfnisse ohne große Grundlagenforschung anpassen kann, konnte ich leider bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.
Der Code für 01_fhemWEB ist ziemlich umfangreich und so gut wie gar nicht dokumentiert.

P.S: Ein quer gehaltenes iPhone lässt sich nicht mehr mit einer Hand bedienen.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

marvin78

@Elektrolurch: Ohne das genauer betrachtet zu haben, liest sich das so, als würde das am Style liegen. Der Standard-Style und auch der dark Style zeigen das von dir beschriebene Verhalten nicht. Ich glaube also nicht, dass eine Änderung an FHEMWEB dir hierbei hilft.

accessburn

Okay, das mit smallscreenCommands funktionierte, aber das was Elektrolurch schrieb find ich nicht ganz falsch. Ich nutze jetzt aktuell "dark" für smallscreen. Welches nutzt du denn marvin78 ?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole