Dashboard: SVG Charts zeigen keine Zoom Icons

Begonnen von andi11, 31 Januar 2016, 14:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi11

Hallo,
ich spiele gerade mit Dashboard rum, um etwas aufzuräumen.
Ich will für jeden Raum ein Dashboard machen, z.b. "Standartansicht" und "fortgeschritten".
Das klappt soweit auch ganz gut. Mein einziges Problem ist, dass die Charts die ich dort einblende keine Zoom Icons mehr haben.
Ich habe es mit dashboard_tab1groups probiert und per dashboard_tab1devices (und das SVG aus jeder Gruppe geworfen)

Ich verwende das dark theme (auch andere Themes bringen keine Veränderung)

Wo liegt mein Fehler?

rudolfkoenig

Ich glaube nicht dass dein Fehler ist, vor kurzem wurde das gleiche Problem schon mal gemeldet.

amithlon

Hallo,

ich schreibe es erstmal hier dazu weil mir genau das Gleiche gerade aufgefallen ist.
Ist da irgendwas in Arbeit?

Gruß aus Berlin
Michael

Talkabout

Hallo zusammen,

das Problem wurde schon diverse Male besprochen, immer mit demselben Ergebnis: das Dashboard basiert auf asynchronen Requests. Die Plots mit den Zoom-Buttons funktionieren aber so, dass sie die komplette Seite neu laden. Diese zwei verschiedenen Konzepte wurden bisher nicht zusammen gebracht und es ist aktuell auch nichts in Arbeit.

Gruss

amithlon

Hallo,

Danke für die Info. Bis jetzt "spreche" ich perl leider nicht gut genug, aber die Plot-Geschichte könnte rein aus Interesse ein Übungsobjekt für mich werden...
Andere Schönheitsfehler sind die ungünstige Beschriftung bei y mit log-Darstellung (bei der Lux-Skala), Überscheiben der Diagrammgrenze bei gesetzem Range (bei Energie die Einschaltspitzen des Kühlschranks nach oben).

Außerdem ist mir die Anzeige einer 2. y-Beschriftung rechts noch nicht gelungen, die Werte (Range usw.) werden für y3 übernommen, das Diagramm richtig dargestellt, die 2. Skala aber nicht.

Na, mal schauen. Ist im Moment alles Experimentierwiese mit FHEM und meinem bereits existierenden Kram...

Gruß aus Berlin
Michael