Mit Push widget mehrere Befehle gleichzeitig absetzen

Begonnen von rasti, 31 Januar 2016, 22:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rasti

Hallo,

kann man mit Push mehrere Befehle gleichzeitig absetzen, wenn ja wie ?

<div data-type="push" data-fhem-cmd="set  xxxx on "   data-fhem-cmd="set yyyy off" data-icon="">1</div>
oder
<div data-type="push" data-fhem-cmd="set  xxxx on, set yyyy off" data-icon="">1</div>

gehen jedenfalls nicht.

Gruß

Ralf

rasti

Hallo,

ich habe das nun mit cmdalias gelöst, wäre aber schön wenn das Widget das auch direkt könnte.... ;)

Gruß

Ralf

viegener

Zitat von: rasti am 01 Februar 2016, 00:07:06
Hallo,

ich habe das nun mit cmdalias gelöst, wäre aber schön wenn das Widget das auch direkt könnte.... ;)

Gruß

Ralf

Ich denke das gehört wirklich auf die FHEM-Seite, da gibt es je reichlich Mechanismen um mehrere Kommandos zusammenzufassen.
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

roman1528

Zitat von: viegener am 01 Februar 2016, 00:18:27
Ich denke das gehört wirklich auf die FHEM-Seite, da gibt es je reichlich Mechanismen um mehrere Kommandos zusammenzufassen.
Johannes

Moin.

Denke ich nicht. Weil es bei einem Push-Widget (real wäre es ein Taster) tatsächlich einfacher ist mehrere Befehle weiter zu geben als erst einen Dummy zu setzen (der wieder zurück gesetzt werden muss), diesesn asuzuwerten und und und...

Habe auch schon nach solch einer Möglichkeit gesucht.

@rasti ... Wie hast du das nun genau gemacht?

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

setstate

Mit Semikolon trennen.

entweder so:

<div data-type="push" data-fhem-cmd="set dummy1 on; set dummy2 off" data-icon="">1</div>


oder so:

<div data-type="push" data-device="dummy1" data-set-on="off; set dummy2 on" data-icon="">1</div>