Problem mit zu vielen automatischen Verbindungen über Alexa-FHEM-connector

Begonnen von mbinder, 04 Februar 2024, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbinder

Hallo Forum,

im Jahr 2021 habe ich meine FHEM-Geräte über den FHEM-Conector mit Alexa verbunden. Das funktioniert auch prima, allerdings verbindet die Alexa-App die bereits verbundenen Geräte immer wieder neu, so dass sich die Anzahl der verbundenen Geräte ständig erhöht. Als es die Alexa-Webseite noch gab, konnte ich immer von Zeit zu Zeit alle Geräte löschen und wieder neu verbinden und damit die Verbindungen aufräumen. Durch diese automatischen Verbindungen haben sich bei mir ca. 1600 Geräteverbindungen aufgestaut obwohl es eigentlich nur 31 Geräte sind. Die Alexa-App schmiert bei dieser Anzahl Geräte leider ab und so weiss ich nicht, wie ich meine Geräte bereinigen kann.

Fragen:

kann man das automatische Verbinden irgendwo abschalten?
hat jemand eine Idee wie ich die Verbindungen bereinigen kann?

Ich habe nun schon zweimal die Amazon-Hotline angerufen und um einen Kontakt zum technischen Support gebeten, aber dort gibt es nur inkompetente Mitarbeiter, die das Problem nicht verstehen und mir so sinnlose Tipps geben wie die App zu de- und dann wieder neu zu installieren.

Für einen Tipp wie ich die Verbindungen aus meinem Amazon-Konto bekomme wäre ich wirklich dankbar.

VG

Michael