homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Zitat von: aski71 am 07 Juni 2017, 09:33:45
Wenn ich DAS hier richtig interpretiere, verriegelst Du bei 1-4% und bei 0 schließt Du nur?!

Richtig.
Damit kann ich die Fenster trotzdem noch manuell mit der Home App verriegeln.

Bei Abwesenheit, Wind oder im Winter passiert das automatisch.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Borkk

Sorry wenn ich diesen Fehler jetzt vermutlich zum 10x poste.. ich habe hier aber leider keine Lösung gefunden. Ich nutze einen Rpi2 für Homebridge und Alexa und bis vor einer Stunde lief auch noch alles. Dann dachte ich, date doch mal das system up. ok never touch.. ich weis schon aber an beiden Modulen wird ja noch kräftig entwickelt. Ich bekomme nun den schon viel geposteten DNS Fehler:

Error: Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'
    at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15)
    at Function.Module._load (module.js:417:25)
    at Module.require (module.js:497:17)
    at require (internal/module.js:20:19)
    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:32:22)
    at Module._compile (module.js:570:32)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
    at Module.load (module.js:487:32)
    at tryModuleLoad (module.js:446:12)
    at Function.Module._load (module.js:438:3)


Kann mir einer sagen wie ich den Fehler weg bekomme ohne alles neu aufzusetzen  ;) So hatte ich mir dann beim letzten mal geholfen.
Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...

DeeSPe

Zitat von: Borkk am 11 Juni 2017, 22:49:11
Sorry wenn ich diesen Fehler jetzt vermutlich zum 10x poste.. ich habe hier aber leider keine Lösung gefunden. Ich nutze einen Rpi2 für Homebridge und Alexa und bis vor einer Stunde lief auch noch alles. Dann dachte ich, date doch mal das system up. ok never touch.. ich weis schon aber an beiden Modulen wird ja noch kräftig entwickelt. Ich bekomme nun den schon viel geposteten DNS Fehler:

Error: Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'
    at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15)
    at Function.Module._load (module.js:417:25)
    at Module.require (module.js:497:17)
    at require (internal/module.js:20:19)
    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:32:22)
    at Module._compile (module.js:570:32)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
    at Module.load (module.js:487:32)
    at tryModuleLoad (module.js:446:12)
    at Function.Module._load (module.js:438:3)


Kann mir einer sagen wie ich den Fehler weg bekomme ohne alles neu aufzusetzen  ;) So hatte ich mir dann beim letzten mal geholfen.

sudo apt-get install -y libavahi-compat-libdnssd-dev

Sollte helfen...

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Borkk

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.
... is already the newest version...

noch eine Idee...
Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...

TiEr

Zitat von: Borkk am 12 Juni 2017, 09:41:39
Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.
... is already the newest version...

noch eine Idee...


Probier mal folgendes:


cd /usr/lib/node_modules/homebridge    *der Odnder wo homebridge installiert wurde*
sudo npm install --unsafe-perm mdns
sudo npm rebuild --unsafe-perm


gefunden habe ich das hier: https://github.com/nfarina/homebridge/issues/905#issuecomment-274251797

Borkk

Danke TiEr, das scheint geholfen zu haben, Homebridge startet schon mal wieder.  :)

Ich habe jetzt zwar noch das Problem:

TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
    at Object.FHEMAccessory (/usr/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:1556:37)
    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:1063:42)
    at Array.map (native)
    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:1060:31)
    at Request.self.callback (/usr/lib/node_modules/homebridge-fhem/node_modules/request/request.js:188:22)
    at emitTwo (events.js:106:13)
    at Request.emit (events.js:191:7)
    at Request.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-fhem/node_modules/request/request.js:1171:10)
    at emitOne (events.js:96:13)
    at Request.emit (events.js:188:7)


Nach dem Update schein wohl irgendein Device Probleme zu machen, aber das finde ich schon raus. Danke erst mal für die Hilfe beim DNS Probelem
Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...

justme1968

du hast ein device vom typ garage bei dem mit der setList etwas nicht stimmt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Borkk

Hihi, gerade wollte ich das posten.. hatte in der Tat mir dem GenericDeviceType "Garage" rumexperimentiert.  Rollo wieder auf blind und schon läuft wieder alles :)
Docker@DS220+ FHEM, ConBeeII, Homebridge, Nginx ReverseProxy, ConfigDB, MQTT, NodeRed, InfluxDB, Grafana,
Raspberrymatic@Raspi3: HmIP Akt- /Sensoren, Shelly´s, Tibber Puls, Alexa, ASC, Gardena, Netatmo, E-Paper, FritzBox; Tado°, HOMEMODE, iBeacon, OLED ; ESP32/8266, SwitchBot ...

mrpointblue

Hallo,
habe Homekit mit fhem laufen aber folgendes Problem.

Meine ZWave Steckdosen werden in HomeKit immer als On angezeigt, im debugger von Homebridge ist aber Off zu sehen.
Sollten auch Off anzeigen, das ganze habe ich aber nur bei 2 Steckdosen, die anderen 2 funktionieren einwandfrei. Sind alle vom gleichen Typ.

Auch ist das Problem das meine Fensterkontakte von MAX! immer wieder anderen Räumen zugewiesen werden, mal ist Küche Kinderzimmer oder Schlafzimmer Badezimmer usw.

Jemand eine Idee?

Gruß Mr
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

philippr

Hallo zusammen,

im Prinzip funktioniert Homebridge bei mir sehr gut - MAX-Geräte lassen sich samt AUTO/ECO/BOOST/OFF über Homekit steuern, HM-Zwischenstecker und die Harmony-Remote sind auch integriert.

Die Harmony macht auch leider ein paar Probleme. Wenn ich den Pi neu starte, hat sich scheinbar der Hub noch nicht vollständig mit FHEM gekoppelt, so das alle Activities in Homekit fehlen. Ein Neustart des Homebridge-Services behebt das Problem. Kann man da was tun? z.B. den Homebridge-Service später starten oder die Activities in FHEM "fest" machen?

Außerdem muss ich nach jedem Neustart die Activity "Apple.TV" auf dem iPhone in "Apple TV" umbenennen, damit man die Activity per Siri aufrufen kann und alle "unerwünschten" Activities aus den Favoriten löschen. In den erstellen Szenen von Homekit fehlen die Harmony-Activities dann auch...ziehmlich viel Aufwand für einen Neustart. Kann da jemand helfen?

Das 3. Problem: Ich habe "Homebridge Start und Status in FHEM" aus der WIKI eingerichtet. Stop, Start und Restart funktionieren aus FHEM, nur der Status wird nicht angezeigt. Es ist nur der letzte Befehl (Stop, Start oder Restart) zu sehen, den ich gegeben habe. Vielen Dank für eure Hilfe.
RaspberryPI3 + CUL_MAX + Harmony + HomeBridge

chrisz

Hallo,

Betreibe homebridge unter anderem mit ein paar Lightify lights. Nach einem Reboot erscheinen die Hue Lights in der Home App meistens immer wieder im Standardraum, obwohl ich sie vorher einem bestimmten Raum zugewiesen habe. Eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das Debuggen kann? Bei allen anderen Devices passiert das nicht.

Grüße,

Chris

volschin

Diese Einstellung mit Raum HomeKit ist eigentlich eher für die Anfänger gedacht. Du kannst auch nach völlig anderen Kriterien selektieren, z.B. Attribute oder Typen.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Markus M.

Zitat von: volschin am 02 Juli 2017, 11:27:23
Diese Einstellung mit Raum HomeKit ist eigentlich eher für die Anfänger gedacht. Du kannst auch nach völlig anderen Kriterien selektieren, z.B. Attribute oder Typen.

Nicht was gemeint war!
Die Hue Lampen verlieren in der Home App nach einem Neustart von homebridge ihre Raumzuordnung.
Passiert mit auch ständig.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Matze1116

#2383
Meine Homebridge starter nicht mehr.
Ich habe auch die Schritte auf den letzten Seiten befolgt - kein Erfolg.
Die Homebridge ist auf einmal nicht mehr gegangen.

Ich bekommen nun auch folgende Fehlermeldung:

Zitatevents.js:141
      throw er; // Unhandled 'error' event
      ^

Error: listen EADDRINUSE :::51826
    at Object.exports._errnoException (util.js:907:11)
    at exports._exceptionWithHostPort (util.js:930:20)
    at Server._listen2 (net.js:1250:14)
    at listen (net.js:1286:10)
    at Server.listen (net.js:1382:5)
    at EventedHTTPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19)
    at HAPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20)
    at Bridge.Accessory.publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:486:16)
    at Server._publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:114:16)
    at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:372:14)
pi@xxxhome:/usr/local/lib/node_modules/homebridge $

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke !

DeeSPe

Zitat von: Matze1116 am 03 Juli 2017, 09:02:37
Meine Homebridge starter nicht mehr.
Ich habe auch die Schritte auf den letzten Seiten befolgt - kein Erfolg.
Die Homebridge ist auf einmal nicht mehr gegangen.

Ich bekommen nun auch folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke !

ZitatError: listen EADDRINUSE :::51826

Da läuft noch was...

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe