homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exit2308

Lassen sich bei Custom Characteristics irgendwie die Units im mapping mit angeben oder ändern?
(PERCENTAGE,CELSIUS,LUX,ARC_DEGREE .. usw.)
bzw. werden nur die Hauseigenen von Apple unterstützt?

CCC04890-565B-4376-B39A-3113341D9E0F=Wetter:rain_day,name=RainDay,format=FLOAT,unit=mm

Funktioniert so weit, mir fehlt da nur die Masseinheit noch..

volschin

Die aktuelle LTS ist 8.9.1. Die würde ich an Deiner Stelle einsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Xozy

Aktuell habe ich ein Problem bei der Integration meiner Garagensteuerung über Homebridge.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen...
Ausgangslage:
Wemos D1 Mini mit ESPEasy
2 Relais - 1x Garagenlicht, 1x Torsteuerung
2 Inputs - 1x MK Garage zu, 1x MK Garage auf
Alle 4 Readings kommen auf einem Device in FHEM an und werden über 2 DOIFs und einem Dummy genutzt.

Dummy Garagentor:
attr Garagentor devStateIcon open:fts_garage_door_10 move:refresh closed:fts_garage_door_100
attr Garagentor genericDeviceType garage
attr Garagentor group Garage
attr Garagentor homebridgeMapping CurrentDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open,values=off:CLOSED;;on:OPEN TargetDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close,values=on:CLOSED;;off:OPEN
attr Garagentor icon fts_garage
attr Garagentor room Garage,Homekit
attr Garagentor stateFormat zustand
attr Garagentor webCmd auf:zu:toggle


DOIF Status:
defmod doif_Garagentor_status DOIF ([ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open] eq "on" and [ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close] eq "off") (setreading Garagentor zustand open)\
DOELSEIF ([ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open] eq "off" and [ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close] eq "off") (setreading Garagentor zustand move)\
DOELSEIF ([ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open] eq "off" and [ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close] eq "on") (setreading Garagentor zustand closed)
attr doif_Garagentor_status room Garage


DOIF Schalten:
defmod doif_Garagentor_oeffnen DOIF ([Garagentor:state] eq "auf" and [ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close] eq "on") (set Garagentor doing ;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 1 ;; sleep 1;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 0 ;; set Garagentor waiting )\
DOELSEIF ([Garagentor:state] eq "zu" and [ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open] eq "on") (set Garagentor doing ;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 1 ;; sleep 1;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 0 ;; set Garagentor waiting )\
DOELSEIF ([Garagentor:state] eq "toggle") (set Garagentor doing ;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 1 ;; sleep 1;; set ESPEasy_ESP_Garage_2 gpio 0 0 ;; set Garagentor waiting )
attr doif_Garagentor_oeffnen do always
attr doif_Garagentor_oeffnen room Garage



Soweit funktioniert auch alles sehr gut. Allerdings bekomme ich das HomeBridgeMapping nicht hin.
Die Zustände werden schonmal korrekt übertragen, allerdings bekomme ich mit den "cmd/cmdOn/cmdOff" Befehlen nicht klar, bzw. hat es mit allen meinen Versuchen nicht geklappt.
Es wird anstatt den Dummy Garagentor zu schalten immer der ESP GPIO geschaltet.

no_Legend

Zitat von: elfnulleins am 10 November 2017, 19:46:38
LOL! Das ist so simpel dass ich nicht drauf gekommen bin :D
Allerbesten Dank!

Schönes WE..

Ich will das noch mal auskramen.
Bei mir sind die homematic HM-SEC-SD in der Räumen.

Bei mir werden die Rauchmelder nur angezeigt, wenn ich
bei genericDeviceType: SmokeSensor und bei SubType: smokeDetector stehen hab.

bisher scheint man kein Mapping machen zu müssen.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

jazzor

Zitat von: Xozy am 21 November 2017, 21:13:26
Aktuell habe ich ein Problem bei der Integration meiner Garagensteuerung über Homebridge.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen...
Ausgangslage:
Wemos D1 Mini mit ESPEasy
2 Relais - 1x Garagenlicht, 1x Torsteuerung
2 Inputs - 1x MK Garage zu, 1x MK Garage auf
Alle 4 Readings kommen auf einem Device in FHEM an und werden über 2 DOIFs und einem Dummy genutzt.

[...]

Soweit funktioniert auch alles sehr gut. Allerdings bekomme ich das HomeBridgeMapping nicht hin.
Die Zustände werden schonmal korrekt übertragen, allerdings bekomme ich mit den "cmd/cmdOn/cmdOff" Befehlen nicht klar, bzw. hat es mit allen meinen Versuchen nicht geklappt.
Es wird anstatt den Dummy Garagentor zu schalten immer der ESP GPIO geschaltet.

Ohne dein Problem jetzt komplett nachvollziehen zu können - schon ein bisschen zu spät für mich - aber vielleicht kann ich dich schon in die richtige Richtung schicken:

Bei deinem folgenden Code:
attr Garagentor homebridgeMapping CurrentDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open,values=off:CLOSED;;on:OPEN TargetDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close,values=on:CLOSED;;off:OPEN
Wenn (wie ich vermute) dein MK in den Namen für Magnetkontakt steht, setzt du hier per Magnetkontakt die Zielposition des Tores auf 'zu', nicht die wahre Position (CurrentDoorState).
Das Target gibt an, wo das Tor hinfahren soll. Da du die CMD für Homekit nicht explizit angegeben hast, werden die Target states hier als Commands genommen, daher wahrscheinlich dein Problem.
Als Lössung beispielhaft mal meine eigene Homebridgekonfiguration des Dummy-Garagen-Tores, welche ich über Notifies an meine Magnetschalter gekloppelt habe (Fand ich praktischer zu debuggen)

defmod GarageSuedTor dummy
attr GarageSuedTor alias linkes Garagentor
attr GarageSuedTor genericDeviceType garage
attr GarageSuedTor group Garagensteuerung
attr GarageSuedTor homebridgeMapping clear\
CurrentDoorState=state,values=/^OPEN/:OPEN;;/^CLOSED/:CLOSED;;/^STOPPED/:STOPPED\
TargetDoorState=target,values=/^OPEN/:OPEN;;/^CLOSED/:CLOSED,cmds=0:target+OPEN;;1:target+CLOSED
attr GarageSuedTor readingList state target
attr GarageSuedTor room Garage.links,Homekit
attr GarageSuedTor setList state:OPEN,CLOSED,OPENING,CLOSING,STOPPED target:OPEN,CLOSED
attr GarageSuedTor webCmd target

Dann kannst du im DOIF Schalten auch mit dem Target und Current Attribut in der Dummy-Garagen-Tür arbeiten und musst nicht direkt auf die Werte des ESP gehen. Fänd ich persönlich irgendwie... schöner?! ;)

Xozy

Zitat von: jazzor am 26 November 2017, 21:26:45
Ohne dein Problem jetzt komplett nachvollziehen zu können - schon ein bisschen zu spät für mich - aber vielleicht kann ich dich schon in die richtige Richtung schicken:

Bei deinem folgenden Code:
attr Garagentor homebridgeMapping CurrentDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_open,values=off:CLOSED;;on:OPEN TargetDoorState=ESPEasy_ESP_Garage_2:MK_Garage_close,values=on:CLOSED;;off:OPEN
Wenn (wie ich vermute) dein MK in den Namen für Magnetkontakt steht, setzt du hier per Magnetkontakt die Zielposition des Tores auf 'zu', nicht die wahre Position (CurrentDoorState).
Das Target gibt an, wo das Tor hinfahren soll. Da du die CMD für Homekit nicht explizit angegeben hast, werden die Target states hier als Commands genommen, daher wahrscheinlich dein Problem.
Als Lössung beispielhaft mal meine eigene Homebridgekonfiguration des Dummy-Garagen-Tores, welche ich über Notifies an meine Magnetschalter gekloppelt habe (Fand ich praktischer zu debuggen)

defmod GarageSuedTor dummy
attr GarageSuedTor alias linkes Garagentor
attr GarageSuedTor genericDeviceType garage
attr GarageSuedTor group Garagensteuerung
attr GarageSuedTor homebridgeMapping clear\
CurrentDoorState=state,values=/^OPEN/:OPEN;;/^CLOSED/:CLOSED;;/^STOPPED/:STOPPED\
TargetDoorState=target,values=/^OPEN/:OPEN;;/^CLOSED/:CLOSED,cmds=0:target+OPEN;;1:target+CLOSED
attr GarageSuedTor readingList state target
attr GarageSuedTor room Garage.links,Homekit
attr GarageSuedTor setList state:OPEN,CLOSED,OPENING,CLOSING,STOPPED target:OPEN,CLOSED
attr GarageSuedTor webCmd target

Dann kannst du im DOIF Schalten auch mit dem Target und Current Attribut in der Dummy-Garagen-Tür arbeiten und musst nicht direkt auf die Werte des ESP gehen. Fänd ich persönlich irgendwie... schöner?! ;)

Danke für deine ausführliche Stellungnahme!
Ich werde es so mal testen!  :)

mando667

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem homebridgeMapping meines HEOS Lautsprechers. Auf den Power Ein/Aus Schalter möchte ich Play/Stop legen, dies funktioniert soweit auch ohne Probleme, allerdings wird der Status nicht mit FHEM abgeglichen und andersherum bleibt der HomeKit Schalter auf "Aus" wenn ich über das FHEM Web Interface schalte.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)

Besten Dank schon mal im Voraus
Julian

Ein list des Devices ist angehängt:

Internals:
   DEF        -1972742448 IODev=MyMasterBox
   IODev      MyMasterBox
   LASTInputDev MyMasterBox
   MSGCNT     82
   MyMasterBox_MSGCNT 82
   MyMasterBox_TIME 2017-11-28 17:08:18
   NAME       HEOSPlayer1972742448
   NR         431
   PID        -1972742448
   STATE      on
   TYPE       HEOSPlayer
   VERSION    1.0.1
   READINGS:
     2017-11-28 17:08:18   channel         1
     2017-11-28 17:08:17   currentAlbum    Trouble No More: The Bootleg Series, Vol. 13 / 1979-1981
     2017-11-28 17:08:17   currentArtist   Bob Dylan
     2017-11-28 17:08:17   currentImageUrl http://192.168.178.18:32469/proxy/4318b8b9ff1e1fd0bfef/albumart.jpg
     2017-11-28 17:08:17   currentMedia    song
     2017-11-28 17:08:17   currentMid      c6da9c47fa202f1785fa
     2017-11-28 17:08:17   currentQid      1
     2017-11-28 17:08:17   currentSid      1024
     2017-11-28 15:35:29   currentStation  SWR1 Baden-Württemberg 94.7 (Variety)
     2017-11-28 17:08:17   currentTitle    When He Returns (Take 2)
     2017-11-28 16:42:29   ip-address      192.168.178.74
     2017-11-28 16:42:29   lineout         0
     2017-11-28 16:42:29   model           HEOS 1
     2017-11-28 17:08:00   mute            off
     2017-11-28 16:42:29   name            Küche
     2017-11-28 16:42:29   network         wifi
     2017-11-28 17:08:18   playStatus      stop
     2017-11-28 16:42:33   repeat          off
     2017-11-28 15:35:09   shuffle         on
     2017-11-28 16:42:25   state           on
     2017-11-28 16:42:29   version         1.430.160
     2017-11-28 17:08:00   volume          31
     2017-11-28 15:32:36   volumeDown      5
     2017-11-28 15:32:36   volumeUp        5
   helper:
     aux:
       HASH(0x55167f0)
     queue:
       HASH(0x544f340)
       HASH(0x55686f0)
       HASH(0x551c5c8)
       HASH(0x55688b8)
       HASH(0x5452960)
       HASH(0x5568a50)
       HASH(0x5568b28)
       HASH(0x55615a0)
       HASH(0x5561d38)
       HASH(0x5562e00)
       HASH(0x5563598)
       HASH(0x553a5b0)
       HASH(0x553ad48)
       HASH(0x5567be0)
       HASH(0x5568378)
Attributes:
   DbLogExclude .*
   IODev      MyMasterBox
   alias      HEOS_Küche
   devStateIcon on:10px-kreis-gruen off:10px-kreis-rot
   genericDeviceType speaker
   homebridgeMapping Mute=mute,cmd=mute,ValueOn=on,ValueOff=off,cmdOn=mute+on,cmdOff=mute+off
On=play,cmd=play,cmdOn=play,cmdOff=stop,valueOn=playStatus:play,valueOff=playStatus:stop
   room       HEOS,Homekit
   siriName   Küchenlautsprecher

ChiliApple

:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

Mitch

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Homebridge nicht mehr funktioniert.
Also habe ich mal nachgesehen. Homebridge läuft ohne Fehler. Dann dachte ich mir, okay, mach ich mal einen Update.
Danach ist sie nicht mehr gestartet, mußte erst mDNS installieren.

Jetzt startet sie wieder ohne Probleme, aber wird immer noch nicht gefunden.

Bin mir nicht sicher, ob es evtl. eine Einstellung in meinem Netz ist? Nutze Unifi.
Evtl. geht der mDNS Broadcast nicht durch? Ist aber im Unifi Controller eingeschalten.
FHEM im Proxmox Container

WolfgangV

Hallo,

nachdem ich Homebridge jetzt schon ziemlich lange völlig störungsfrei am Laufen hatte, gibt es nach einem Wechsel auf ein neues Handy und die entsprechende Neuinstallation darauf nun das folgende Problem:

Die Homebridge wird in Eve bzw. der Home-App tadellos erkannt und gekoppelt.
Leider sind aber keinerlei Geräte in dem Standardraum vorhanden.

persist wurde selbstverständlich gelöscht.
sudo /etc/init.d/homebridge status ergibt: "Homebridge is running PID 5013"

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Gruß



Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL

febus

Kann man irgendwie in HomeKit definierte Szenen aus FHEM heraus aufrufen (starten)?

Viele Grüße,
Marc

Mitch

Zitat von: Mitch am 30 November 2017, 14:58:46
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Homebridge nicht mehr funktioniert.
Also habe ich mal nachgesehen. Homebridge läuft ohne Fehler. Dann dachte ich mir, okay, mach ich mal einen Update.
Danach ist sie nicht mehr gestartet, mußte erst mDNS installieren.

Jetzt startet sie wieder ohne Probleme, aber wird immer noch nicht gefunden.

Bin mir nicht sicher, ob es evtl. eine Einstellung in meinem Netz ist? Nutze Unifi.
Evtl. geht der mDNS Broadcast nicht durch? Ist aber im Unifi Controller eingeschalten.

PUSH
FHEM im Proxmox Container

Motivierte linke Hände

Die Unifi APs lassen das mDNS Signal hier durch, auch in VLANs. In verschiedene Subnetze habe ich es aber trotz Broadcast-Reflektor nicht verlässlich geschafft. Da macht Apple irgendwas "Komisches", andere Protokolle/Geräte sind da weniger empfindlich.

Ansonsten: Mal die Standard-Heilmethode des Löschens des Persist-Ordners (und der Homebridge in der Home App) versucht und dann alles wieder neu eingerichtet?
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Mitch

Hab es jetzt so weit hinbekommen, dass ich am iPhone mit dem Bonjour Browser alles "sehen" kann.
Mußte am Unifi Switch IGMP snooping ausschalten.

Gerade noch den persist Ordner gelöscht. Mal sehen, ob es geht, wenn ich heute Abend zuhause bin.

Vielen Dank schonmal.
FHEM im Proxmox Container

Nexium

#2654
Hallo,

ich hab mir jetzt mal FHEM auf einem Pi installiert und nun auch die Homebridge nur leider bekomm ich sie in den Apps (zb EVE) nicht angezeigt.

wenn ich die Homebridge starte kommt folgendes:

pi@raspberrypi:~/.homebridge $ homebridge start
*** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of                                                                                                                                                              Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libd                                                                                                                                                             ns_sd&e=node>
*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not su                                                                                                                                                             pported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer o                                                                                                                                                             f Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libd                                                                                                                                                             ns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>
[12/6/2017, 8:24:32 PM] Loaded plugin: homebridge-fhem
homebridge API version: 2.2
this homebridge-fhem 0.3.7
[12/6/2017, 8:24:32 PM] Registering platform 'homebridge-fhem.FHEM'
[12/6/2017, 8:24:32 PM] ---
[12/6/2017, 8:24:32 PM] Loaded config.json with 0 accessories and 1 platforms.
[12/6/2017, 8:24:32 PM] ---
[12/6/2017, 8:24:32 PM] Loading 1 platforms...
[12/6/2017, 8:24:32 PM] [FHEM] Initializing FHEM platform...
starting longpoll: http://192.168.178.20:8083/fhem?XHR=1&inform=type=status;addglobal=1;filter=.*;since=null;fmt=JSON&timestamp=1512588274803
[12/6/2017, 8:24:34 PM] [FHEM] Fetching FHEM devices...
[12/6/2017, 8:24:34 PM] Loading 0 accessories...
Server listening on: http://<ip>:8282
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] Checking devices and attributes...
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   executing: http://192.168.178.20:8083/fhem?cmd=%7BAttrVal(%22global%22,%22userattr%22,%22%22)%7D&fwcsrf=csrf_105655652439608&XHR=1
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   executing: http://192.168.178.20:8083/fhem?cmd=jsonlist2%20TYPE=siri&fwcsrf=csrf_105655652439608&XHR=1
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] siri device is siri
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   executing: http://192.168.178.20:8083/fhem?cmd=%7B$defs%7Bsiri%7D-%3E%7B%22homebridge-fhem%20version%22%7D%20=%20%220.3.7%22%7D&fwcsrf=csrf_105655652439608&XHR=1
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] Fetching FHEM devices...
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] fetching: http://192.168.178.20:8083/fhem?cmd=jsonlist2%20room=Homekit&fwcsrf=csrf_105655652439608&XHR=1
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] got: 1 results
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] kleines_Licht is switch
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] kleines_Licht has
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   On [state;on,off]
  2017-12-06 20:24:35 caching: kleines_Licht-state: on
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]     caching: On: true (as boolean; from 'on')
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] Initializing platform accessory 'kleines_Licht'...
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM] creating services for kleines_Licht
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   information service for kleines_Licht
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]     manufacturer, model and serial number characteristics for kleines_Licht
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]   Switch service for kleines_Licht
[12/6/2017, 8:24:35 PM] [FHEM]     On characteristic for kleines_Licht:state
Setup Payload:
X-HM://0023ISYWYP6M1
Scan this code with your HomeKit app on your iOS device to pair with Homebridge:



























Or enter this code with your HomeKit app on your iOS device to pair with Homebridge:

    ┌────────────┐
    │ 031-45-154 │
    └────────────┘

[12/6/2017, 8:24:35 PM] Homebridge is running on port 51826.



Wenn ich im Browser folgedes eingebe ip vom pi:8282 (fhem und Homebridge laufen auf dem gleichen pi)

kommt bei cached folgendes

http://192.168.178.20:8083/fhem
  connected: true; connects: 1
  received: 6187; received total: 6187

kleines_Licht-state: on
  On: true (boolean)


und bei subscriptions folgendes

subscriptions: { 'kleines_Licht-state':
[ { accessory:
{ log:
{ [Function: bound ]
debug: [Function],
info: [Function],
warn: [Function],
error: [Function],
log: [Function],
prefix: 'FHEM' },
connection:
{ base_url: 'http://192.168.178.20:8083/fhem',
request:
{ [Function: request]
get: [Function],
head: [Function],
options: [Function],
post: [Function],
put: [Function],
patch: [Function],
del: [Function],
delete: [Function],
jar: [Function],
cookie: [Function],
defaults: [Function],
forever: [Function],
Request: [Object],
initParams: [Function: initParams],
debug: [Getter/Setter] },
log:
{ [Function: bound ]
debug: [Function],
info: [Function],
warn: [Function],
error: [Function],
log: [Function],
prefix: 'FHEM' },
fhem:
{ domain: null,
_events: {},
_eventsCount: 0,
_maxListeners: undefined,
log: [Object],
config: [Object],
api: [Object],
server: '192.168.178.20',
port: '8083',
filter: 'room=Homekit',
jsFunctions: undefined,
scope: undefined,
connection: [Circular],
siri_device: 'siri' } },
jsFunctions: undefined,
service_name: 'Switch',
mappings:
{ On:
{ reading: 'state',
valueOff: '/off|A0|000000/',
cmdOn: 'on',
cmdOff: 'off',
device: 'kleines_Licht',
characteristic: [Object],
informId: 'kleines_Licht-state',
characteristic_type: 'On',
log: [Object],
cached: true } },
name: 'kleines_Licht',
alias: 'kleines Licht',
siriName: 'kleines Licht',
device: 'kleines_Licht',
type: 'GenShellSwitch',
model: '',
PossibleSets: '1:noArg on off toggle on-for-timer',
room: 'Homekit',
uuid_base: undefined,
fhem:
{ domain: null,
_events: {},
_eventsCount: 0,
_maxListeners: undefined,
log:
{ [Function: bound ]
debug: [Function],
info: [Function],
warn: [Function],
error: [Function],
log: [Function],
prefix: 'FHEM' },
config:
{ platform: 'FHEM',
name: 'FHEM',
server: '192.168.178.20',
port: '8083',
filter: 'room=Homekit' },
api:
API {
_accessories: {},
_platforms: [Object],
_configurableAccessories: {},
_dynamicPlatforms: {},
version: 2.2,
serverVersion: '0.4.33',
user: [Object],
hap: [Object],
hapLegacyTypes: [Object],
platformAccessory: [Object],
_events: [Object],
_eventsCount: 4 },
server: '192.168.178.20',
port: '8083',
filter: 'room=Homekit',
jsFunctions: undefined,
scope: undefined,
connection:
{ base_url: 'http://192.168.178.20:8083/fhem',
request: [Object],
log: [Object],
fhem: [Circular] },
siri_device: 'siri' } },
characteristic:
Characteristic {
displayName: 'On',
UUID: '00000025-0000-1000-8000-0026BB765291',
iid: 10,
value: true,
eventOnlyCharacteristic: false,
props:
{ format: 'bool',
unit: null,
minValue: null,
maxValue: null,
minStep: null,
perms: [ 'pr', 'pw', 'ev' ] },
_events:
{ change: [Function: bound ],
set: [Function: bound ],
get: [Function: bound ] },
_eventsCount: 3,
FHEM_mapping:
{ reading: 'state',
valueOff: '/off|A0|000000/',
cmdOn: 'on',
cmdOff: 'off',
device: 'kleines_Licht',
characteristic: [Circular],
informId: 'kleines_Licht-state',
characteristic_type: 'On',
log:
{ [Function: bound ]
debug: [Function],
info: [Function],
warn: [Function],
error: [Function],
log: [Function],
prefix: 'FHEM' },
cached: true } } } ] }



Hab auch schon den Ordner persist gelöscht (was aber klar war das es nichts bringt da die Bridge ja noch nie verbunden war) und es hat nichts gebracht.

Was könnte ich denn noch versuchen?

Hoffe ich habe genug Informationen zur verfügung gestellt.

Gruß Dominik

PS mir is aufgefallen das die Bridge immer mit einem anderen Port starte ist das normal?