homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Wie gesagt, das Modul GenShellSwitch (ja, 00_GenShellSwitch.pm) hat nichts mit der Schaltlogik von Homebridge zu tun, da ich es am Ende doch über einen dummy (der GenShellSwitch schaltet), der dann zu Homebridge zugewiesen ist, umgesetzt habe. Also kannst Du Dir den Aufwand eigentlich sparen. Mit den Attributen des dummy wie ich sie geschrieben habe sollte es funktionieren. Habe bei mir auch noch ein paar Zusatzschalter (z.B. für Abwesenheit oder Schlafmodus) als dummy gebaut und die funktionieren einwandfrei in Homebridge.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

roqsi

jetzt geht mit mal garnichts mehr finde die homebridge auch nicht in der eve app ich verzweifle hier langsam

das zeigt er an


*** WARNING *** The program 'nodejs' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs>
*** WARNING *** The program 'nodejs' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs&f=DNSServiceRegister>
Loaded plugin: homebridge-fhem
homebridge API version: 2
Registering platform 'homebridge-fhem.FHEM'

DeeSPe

Der Output den Du gepostet hast, ist der normale Output bei Homebridge. Der kommt immer, die Fehlermeldung kann ignoriert werden!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

roqsi

Achso okay das wusste ich nicht...


ich verstehe nicht wieso das auf einmal nicht mehr geht...

ich habe nix verändert oder sonst was   

roqsi

kann mir irgendwer mal eine laufende homebridge mit teamviewer oder so einrichten würde das auch mit paysafe honorieren

DeeSPe

Wenn Du magst könnte ich mir das heute Abend mal anschauen...

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

roqsi

okay sehr gerne bin ab 21 Uhr wieder zuhause wenn du dann kurz zeit hast wäre nett habe den pi nun auch platt gemacht und nur fhem erstmal drauf gemacht

DeeSPe

Zitat von: roqsi am 07 März 2016, 13:18:42
okay sehr gerne bin ab 21 Uhr wieder zuhause wenn du dann kurz zeit hast wäre nett habe den pi nun auch platt gemacht und nur fhem erstmal drauf gemacht

Hui, das war aber radikal... ;)

Ab 21 Uhr sollte auch bei mir passen.
Bis später.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Hagenuck1

Für alle, die auch die Beta nutzen.
Auch mit der iOS 9.3 Beta 6, die gerade veröffentlicht wurde funktioniert auch mit der aktuellen HomeBridge Version ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

knueppler

Hallo Andre
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schrittweite bspw bei Rolläden zu ändern? Sprich, dass man in EVE nicht in 1er-Schritten sondern bspw in 5er-Schritten hochfährt.
Danke, Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

justme1968

in homebridgeMapping minStep=xxx verwenden.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

no_Legend

Mal ne kurze Frage kommt das homebridgeMapping attr automatisch, wenn ich die neuste Homebridge Version installiert habe?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

knueppler

@Andre: Danke, werde ich probieren
@no_legend: Nein, das musst Du in FHEM anlegen

Ciao, Christian

no_Legend

Zitat von: knueppler am 09 März 2016, 07:54:59

@no_legend: Nein, das musst Du in FHEM anlegen

Ciao, Christian

Morgen Christian,

was verstehst du unter anlegen?

einfach ein attr Device homebridgeMapping absetzten?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

budy

Moin Robert,

es kommt drauf an... für einige Devices braucht man das nicht zu tun, weil homebridge-fhem, das automatisch erledigt. Nicht in FHEM, sondern, wenn homebridge-fhem von homebridge geladne wird, also on-the-fly. Bei anderen Devices wiederum, muss man Hand anlegen, wie z.B. bei einigen Homematic-Konponenten, oder wenn man sich Dummies baut.

Gruß,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro