homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin.h

Zitat von: martin.h am 10 März 2016, 10:02:10
Die Version sollte aktuell sein, habe ich vorgestern (er)neu(t) installiert. Ich gucke heute Abend mal nach der Versionsnummer.
Installiert habe ich per npm.

homebridge@0.3.0
homebridge-fhem@0.2.6

justme1968

das ist die neue version mit dem neuen interface. aber das ist nicht das problem. ich habe zum testen mal neu installiert und dann bekomme ich auch die neue version und es geht.

aber wenn config.json an der falschen stelle steht und somit nicht geladen wird bekomme ich die gleichen ausgaben wie du.

nach 'Registering platform 'homebridge-fhem.FHEM' muss eine zeile mit 'Loaded config.json with ...' kommen. sonst wurde das config file nicht geladen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

martin.h

#362
So, mit der Version 0.2.19 klappt immerhin das Device laden. Danke!  :)

Nun habe ich aber das nächste Problem. Er zeigt mir die Devices an, ich kann diese jedoch in der App nicht steuern. webCmd on:off funktioniert über die WebGUI anstandslos.


[FHEM] homebridgeMapping attribute created.
[FHEM] got: 1 results
[FHEM] lichtBuero is light
[FHEM] lichtBuero has
[FHEM] Initializing platform accessory 'lichtBuero'...
[FHEM] creating services for lichtBuero
[FHEM]   information service for lichtBuero
[FHEM]     manufacturer, model and serial number characteristics for lichtBuero
[FHEM]   Lightbulb service for lichtBuero



Edit:

Mit
attr lichtBuero setList on off
schreibt er in der Konsole jetzt zwar mit, wenn ich webCmds ausführe
2016-03-10 18:24:04 caching: lichtBuero-state: off
[FHEM]     caching: On: 0 (as number; from 'off')
  2016-03-10 18:24:15 caching: lichtBuero-state: on
[FHEM]     caching: On: 1 (as number; from 'on')
  2016-03-10 18:24:20 caching: lichtBuero-state: off
[FHEM]     caching: On: 0 (as number; from 'off')
  2016-03-10 18:24:22 caching: lichtBuero-state: on
[FHEM]     caching: On: 1 (as number; from 'on')

dafür regiert die Lampe in der App aber nicht mehr.

justme1968

was ist das für ein device?

was gibt es für eine ausgabe wenn du homebridge mit --debug startest?

schau dir an wie man mit homebridgeMapping die kommandos configurieriert.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

roqsi

Vielen Dank an DeeSPe für deine Hilfe, fhem und HomeBridge auf meiner kiste zum laufen gebracht zu haben. Und Vor allem so viel Geduld gehabt zu haben

arokh12

Hallo,

da ich jetzt verschiedene Geräte mittels Homebridge per Siri steuern kann, wäre es auch praktisch, meine Milight leuchten mit Siri zusteuern. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit über FHEM?

VIelen Dank im voraus

arokh12

DeeSPe

Zitat von: arokh12 am 11 März 2016, 12:55:16
Hallo,

da ich jetzt verschiedene Geräte mittels Homebridge per Siri steuern kann, wäre es auch praktisch, meine Milight leuchten mit Siri zusteuern. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit über FHEM?

VIelen Dank im voraus

arokh12

Klar, meinen RGBW MiLight Strip (RGBW Controller an Bridge) steuere ich auch über HomeKit.
Einfach dem Raum HomeKit zuweisen und Homebridge neu starten, schon sollte Dein MiLight funktionieren. Ein extra homebridgeMapping war bei mir nicht nötig.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

knueppler

Hallo Dan,

funktioniert bei Dir Farbe via SIRI?
Nimmst Du das milight-Modul?

Danke, Christian

DeeSPe

Jepp, das funktioniert wunderbar!!!

Ja, für die MiLight devices an der Bridge benutze ich das MiLight Modul. Leider können die ja kein RGB und W gleichzeitig.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

knueppler

Hi Dan,

Spannend. Farbe bekomme ich ums verrecken nicht hin.
Was erzählst Du Siri denn, dass sie das bei Dir macht?
Rollläden sind auch sehr erratisch...
Vielleicht liegt es aber auch an meinen Siri-Namen?
Was nimmst Du denn da? Mein Problem ist, dass ich ziemlich viele Räume habe und es dann mit eindeutigen Namen dann sinnvoll oft nur mit Eigennamen geht.
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.

Danke, Christian

DeeSPe

"Hey Siri, ändere die Farbe vom Couchlicht auf rot"
"Hey Siri, stelle die Farbe vom Couchlicht auf rot"
"Hey Siri, stelle im Wohnzimmer das Couchlicht auf rot"
"Hey Siri, stelle alle RBG Lichter auf rot" (Dienstgruppe)

Wenn Du ähnlich klingende Sirinamen verwendest, dann solltest Du immer den Raum dazu sagen.
Sirinamen müssen immer einzigartig sein.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

knueppler

Hi,

dank Dir, ich probiere es mal.

Ciao, Christian

arokh12

Zitat von: DeeSPe am 11 März 2016, 13:17:29
Jepp, das funktioniert wunderbar!!!

Ja, für die MiLight devices an der Bridge benutze ich das MiLight Modul. Leider können die ja kein RGB und W gleichzeitig.

Gruß
Dan

Danke, funktioniert super.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mehrere Räume zu den Filter von der Homebridge hinzuzufügen? Oder geht nur 1?

arokh12

justme1968

du kannst alles als filter verwenden das mit devspec auch funktioniert oder du legst das fhem plugin mehrfach mit unterschiedlichem filter an.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DeeSPe

Zitat von: arokh12 am 11 März 2016, 14:10:06
Danke, funktioniert super.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mehrere Räume zu den Filter von der Homebridge hinzuzufügen? Oder geht nur 1?

arokh12

Das geht auch, macht aber mMn keinen Sinn. Normalerweise gruppiert man sich seine Geräte in die entsprechenden Räume und nur die die man dann auch in HomeKit haben will schiebt man in den Raum HomeKit.

Auch wenn die Homebridge schon viele Geräte benutzen kann, kann sie längst nicht alle aus FHEM.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe