homebridge/homekit

Begonnen von justme1968, 01 Februar 2016, 16:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hagenuck1

@Odon: nutzt du das Milight Plugin? Beim Wifilight Plugin Gings bei mir in der alten Version auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Odin

@Hagenuck1: nein nur das Fhem Plugin - die MiLight Bridge soll nur über Fhem bedient werden, ich will das direkte senden an die Bridge vermeiden da es ja sonst zu Differenzen kommen kann.

Hagenuck1


Zitat von: Odin am 19 März 2016, 20:34:05
@Hagenuck1: nein nur das Fhem Plugin - die MiLight Bridge soll nur über Fhem bedient werden, ich will das direkte senden an die Bridge vermeiden da es ja sonst zu Differenzen kommen kann.

Das hab Ich vielleicht etwas blöd formuliert. Ich meinte natürlich in FHEM das Plugin zur Ansteuerung der Milight. Die Lampen über Homebridge direkt anzusteuern ist natürlich, wenn man nen FHEM im Einsatz hat Quatsch ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Odin

Zitat von: Hagenuck1 am 19 März 2016, 22:55:42
Das hab Ich vielleicht etwas blöd formuliert. Ich meinte natürlich in FHEM das Plugin zur Ansteuerung der Milight. Die Lampen über Homebridge direkt anzusteuern ist natürlich, wenn man nen FHEM im Einsatz hat Quatsch ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, habe nur das Fhem Plugin im Einsatz.

Aktualisiert habe ich mit diesen Befehlen, danach musste ich nur die Hochkommas um "true" in der Config um das Attribute ssl entfernen - danach startete die Homebridge wieder.

npm update -g homebridge
npm update -g homebridge-fhem


Aber wie gesagt, die Farbe und Helligkeit der Lampen kann ich leider nicht ändern bzw. werden die Änderungen in der App nicht übernommen.
Alle anderen Geräte funktionieren tadellos!

justme1968

ich habe gestern und vorhin noch ein par fehler bei den farben gefunden und behoben. da sind ein paar dumme dinge zusammen gekommen.

ich weiss nicht ob ich schon alles repariert habe aber so langsam sollte es wieder gehen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Odin

Zitat von: justme1968 am 20 März 2016, 12:43:27
ich habe gestern und vorhin noch ein par fehler bei den farben gefunden und behoben. da sind ein paar dumme dinge zusammen gekommen.

ich weiss nicht ob ich schon alles repariert habe aber so langsam sollte es wieder gehen.

gruss
  andre

Also einfach nochmal mit npm update -g homebridge-fhem updaten?

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hanfreyy

#442
Hallo,

das mit dem Mapping läuft nun, aber ich glaub ich machs Falsch. Also ich möchte die Sender von der VU+ (ENIGMA2 Plugin) per Siri steuern.

attr solo genericDeviceType switch
  attr solo homebridgeMapping clear
                               On=activity,valueOn=Prosieben,cmdOn=channel+ProSieben_HD,cmdOff=channel+ProSieben_HD
                               


Damit hätte ich nun einen Zweiten Schalter "Strom" der auch den Kanal umschaltet, aber damit kann Siri ja leider nichts ansprechen genau.

Dann hab ich einen dummy gemacht der den Kanal umschaltet. Das funktioniert einwandfrei in der EVE App, wird auch korrekt angezeigt aber Siri kennt das Gerät nicht.

(https://photos-5.dropbox.com/t/2/AAAGq6bnAfcy-bCOo4HP2Z070M9uz2FLmE7CIjnHEgv1Xw/12/1474418/png/32x32/3/1458493200/0/2/Screenshot%202016-03-20%2013.40.16.png/ELXSnAEYqc_KxgEgAigC/YPypLlYmFydj7Ncu9WFqcskL0tE1gcWhx9fu0H8IVL0?size_mode=3&size=2048x1536)

[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM] Initializing platform accessory 'prosieben'...
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM] creating services for prosieben
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   information service for prosieben
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     manufacturer, model and serial number characteristics for prosieben
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   Switch service for prosieben
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     On characteristic for prosieben:activity
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM] Initializing platform accessory 'solo'...
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM] creating services for solo
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   information service for solo
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     manufacturer, model and serial number characteristics for solo
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   Switch service for solo
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     Custom Volume characteristic for solo:volume
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     Custom Power characteristic for solo:power
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     On characteristic for solo:state

Wo ist mein Fehler?

Odin

Zitat von: justme1968 am 20 März 2016, 12:49:37
ja.

passiert leider nichts... führt kein update durch. Liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich auf Jessie geupgradet habe?  :-\

justme1968

@hanfreyy: siri kann jede definierte characteristic ansprechen. der name muss eindeutig sein. meist dauert es ein bisschen bis ein neues device auch in siri bekannt ist.

@Odin: dann einfach noch mal drüber installieren.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hanfreyy

Zitat von: justme1968 am 20 März 2016, 14:22:23
@hanfreyy: siri kann jede definierte characteristic ansprechen. der name muss eindeutig sein. meist dauert es ein bisschen bis ein neues device auch in siri bekannt ist.



Passt das im Prinzip denn so wie ichs gemacht hab oder gibts da eine einfachere Variante?

Ansonsten, er kennt "prosieben" leider immer noch nicht. Die andern Geräte hat er immer sofort gekannt.

Liegt vielleicht hier auch noch ein Problem:

[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   Switch service for prosieben
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     On characteristic for prosieben:activity

[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]   Switch service for solo
[3/20/2016, 12:32:49 PM] [FHEM]     On characteristic for solo:state

Die Solo erkennt er, prosieben nicht.

justme1968

spiel mal mit den namen, versuch es über eine siri szene.

wenn einer geht und der andere nicht liegt es ziemlich sicher nur an der erkennung des namens.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Odin

Zitat von: justme1968 am 20 März 2016, 14:22:23
@hanfreyy: siri kann jede definierte characteristic ansprechen. der name muss eindeutig sein. meist dauert es ein bisschen bis ein neues device auch in siri bekannt ist.

@Odin: dann einfach noch mal drüber installieren.

gruss
  andre

Hallo Andre,

vielen Dank. Habe ich gerade gemacht, leider startet die Homebridge nun nicht mehr.  :'(


/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:409
  if( format.match( /bool/i ) )
            ^

TypeError: Cannot read property 'match' of undefined
    at FHEM_reading2homekit_ (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:409:13)
    at FHEM_reading2homekit (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:113:13)
    at Object.Accessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:1848:11)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:940:42)
    at Array.map (native)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/index.js:937:31)
    at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/node_modules/request/request.js:199:22)
    at emitTwo (events.js:87:13)
    at Request.emit (events.js:172:7)
    at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/node_modules/request/request.js:1036:10)
    at emitOne (events.js:82:20)
    at Request.emit (events.js:169:7)
    at Gunzip.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fhem/node_modules/request/request.js:963:12)
    at emitNone (events.js:72:20)
    at Gunzip.emit (events.js:166:7)
    at endReadableNT (_stream_readable.js:905:12)

hanfreyy

Zitat von: justme1968 am 20 März 2016, 17:50:08
spiel mal mit den namen, versuch es über eine siri szene.

wenn einer geht und der andere nicht liegt es ziemlich sicher nur an der erkennung des namens.

gruss
  andre

Die Szene war ein geiler tipp. "ich möchte prosieben sehen" und läuft. Danke!

roqsi

Hab auch gerade Update gemacht bei mir kommt das selbe wie bei Odin