Autor Thema: Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)  (Gelesen 46671 mal)

Offline Parador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)
« Antwort #345 am: 08 Dezember 2018, 10:13:06 »
Hallo Zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde, bei mir gings auf drutner und drüber.
ich habe auch die 3.5.1 im Einsatz. Und habe/hatte immer Probleme mit den neuesten Versionen der widget_fullcalview.js
ich habe es gerade nochmal probiert, habe alles aktuallisiert fhem, fullcalview.... wenn ich die neuste Version nutze laufen bei mir Fehler auf... (aktuell interessanterweise CSRF Fehler, (was ich gar nicht verstehe, also was die sind schon, nur warum die beim abruf der Kalender kommen nicht), zuvor hatte ich mit der neuesten Version immer nur Problem mit doppelten Einträgen, etc...
Ich verwende eine widget_fullcalview.js die laut Filezilla 8.728 Bytes groß ist... in der Datei steht Version 1.54, damit klappts bis auf gelegentliche Doppeleinträge eigentlich recht gut...

Vielleicht sollten wir wirklich mal versuchen zu klären, welche Dateien / Versionen auch der zusätzlichen Libs jeder einsetzt um alle auf einen Stand zu kommen... ;-)
Ich bin auch auf einem Raspi unterwegs...

Offline curt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 428
Antw:Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)
« Antwort #346 am: 08 Dezember 2018, 23:37:00 »
hast du mal geschaut, ob es die libs überhaupt gibt bei dir:
-rwxrwxrwx 1 fhem dialout 26031 Oct  7  2017 /opt/fhem/www/tablet/lib/jquery.qtip.min.js
-rwxrwxrwx 1 fhem dialout 60580 Oct  7  2017 /opt/fhem/www/tablet/lib/moment.min.js
@ih-sqeezer
Hallo Jens,
beide gibt es -wie gesagt- bei mir nicht. Und ich weiß auch nicht, wo ich die herkriegen soll.

Und das update hast du über:
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt
durchgeführt?

Das steht bei mir in /opt/fhem/FHEM/controls.txt und funktioniert auch.

Vielleicht sollten wir wirklich mal versuchen zu klären, welche Dateien / Versionen auch der zusätzlichen Libs jeder einsetzt um alle auf einen Stand zu kommen... ;-)

@Parador
Das würde ich auch sehr begrüßen. Meins habe ich ja direkt von Jens verlinkt bekommen. - Falls das bei mir stabil läuft und mir zudem gefällt (im Sinne von: funktional und optisch ansprechend) hatte ich ansich vor, den entsprechenden Wiki-Artikel zu schreiben. Aber davon sind wir (noch?) ganz weit weg: Mir scheint das bei den verschiedenen Modulen usw. ein ziemliches Versionschaos zu sein. Also wenn man versucht, sich an diesem Thread sowie an Github für das Kalenderdings zu halten.
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline Parador

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)
« Antwort #347 am: 09 Dezember 2018, 11:46:37 »
Naja, eigentlich war es ganz gut beschrieben, der Einbau klappte recht gut, das Problem scheint aber auch die verschiedene Hardware zu sein. So wurden -in meiner Wahrnehmung - immer deutliche Unterschiede zwischen den Aufrufen zum Beispiel am Win10-PC und/oder einem Android-Tablet (diverse Versionen/Browser/Fully) festgestellt.

Mit der neuesten Version die hier im Forum zu finden ist (die wo man die Kalender-Buttons ein und ausschalten kann), habe ich zum Beispiel keine Doppeleinblendung von Terminen mehr, dafür verschwindet aktuell einer meiner 6 Kalender nach einiger Laufzeit aus der Anzeige (also 5 sehe ich noch aber einer ist weg) => Link https://forum.fhem.de/index.php/topic,48562.msg826689.html#msg826689
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2018, 21:12:05 von Parador »

 

decade-submarginal