set-Befehl aus Comboboxen zusammensetzen.

Begonnen von zYloriC, 02 Februar 2016, 10:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zYloriC

W.H.O.W!! Vielen Dank setstate... das sieht großartig aus.

Ich werde es heut Abend testen und bin schon ganz gespannt.

Großes Danke schon mal!

zYloriC

Hallo zusammen, da bin ich wieder ;)

Ich melde mich noch mal wegen den ComboBoxen. In der aktuellen FTUI Version funktionieren sie noch immer, jedoch wird schon bei der Auswahl aus einer der Comboboxen schon ein Wert gesendet. Das set jal_OG" löst zwar nichts aus, ist aber auch nicht ganz sauber.

Daher ist meine Frage, was sich an FTUI geändert hat und wie ich dies in meinen 3 Comboboxen anpassen muss. Vielen Dank für Tipps.

Ein weiteres Verständnisproblem habe ich noch:
Ich würde in den Befehl, der durch den Button abgesetzt wird gerne beim "Rollo Runterfahren" eine FILTER-Info mitgeben (also  "set jal_EG:FILTER=pct!=100 pct 100")
Wie bekommen ich das so in den zusammengefügten Befehl integriert, dass es nicht in den Comboboxen stehen muss, sondern nur nach dem Button-Touch hinzugefügt wird?

Noch mal Danke! zYloriC

setstate


setstate

funktioniert es, wenn man in der fhem-tablet-ui.js in der Zeile 2049 folgendes ergänzt?

vorher

var cmdl = [$(this).valOfData('cmd'), $(this).valOfData('device'), $(this).valOfData('set'), $(this).valOfData('value')].join(' ');

nachher
var cmdl = [$(this).valOfData('cmd'), $(this).valOfData('device') + $(this).valOfData('filter'), $(this).valOfData('set'), $(this).valOfData('value')].join(' ');

Beim Link muss dann der data-filter Parameter dazu

<div data-type="link" data-filter=":FILTER=pct!=100" ...

zYloriC

Vielen Dank setstate.

Ich habe es direkt durch den notransmit-Befehl hinbekommen.


Ich stelle ja meine HM-Rollos mit den drei Combo-Boxen ein.
Nun gibt es beim structure-Befehl ja die Möglichkeit einen [FILTER] mitzugeben, um z.B. bei einem schon geschlossenen Rollo zu verhindern, dass das Relais schaltet:
set jal_EG:FILTER=pct!=0 0

Wie bekomme ich diese Zeichenkette (:FILTER=pct!=0) an den Befehl aus den Combo-Boxen angefügt, ohne dass er in den Boxen selbst angezeigt wird?

Danke noch mal für die Tipps. Mein FTUI gefällt uns immer besser ;)

Gruß zYloriC



Rheingold

Hi,

tolles Script mit den Dropdowns um die Befehle zusammen zu setzen :)

Was ich mich frage ist, ob man den set-Befehl auch zusammen setzen kann? Ich dachte an so etwas (was leider nicht funktioniert):

<div data-type="select" data-items='["18","19","20","21"]' id="sendParam" class="notransmit w3x"></div>
<div data-type="select" data-items='["auto",""]' id="sendValue" class="notransmit w2x"></div>
<div data-type="link" class="round centered"
data-width="80" data-height="40"
data-color="white"
data-background-color="green"
data-device="Heizung_Bad"
data-set="desiredTemperature #sendParam"
data-value="#sendValue">
OK
</div>


Das Problem liegt beim data-set="desiredTemperature #sendParam" Wie kann ich diesen Befehl aus mehreren Variablen zusammen setzen? In meinem Fall sendet er gar nicht erst den Wert, sondern der Befehl welcher an FHEM übermittelt wird lautet "set Heizung_Bad desiredTemperature #sendParam auto"

Hat jemand einen Tipp?

Danke :)
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

setstate


data-set="desiredTemperature"
data-set-on="#sendParam"

zYloriC

Zitat von: zYloriC am 08 September 2017, 15:32:59
Wie bekomme ich diese Zeichenkette (:FILTER=pct!=0) an den Befehl aus den Combo-Boxen angefügt, ohne dass er in den Boxen selbst angezeigt wird?

Hat jemand noch einen Tipp, die ich meine Filter-Zeichenkette angefügt bekomme? Hat bei mir noch nicht geklappt.

Gruß zYloriC