USER im RAum Ulm ?

Begonnen von dmdd, 02 Februar 2016, 16:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dmdd

Hallo

ich kann zwar die Mitgliederliste einsehen , aber im vergleich zu anderen Themen wo ich mich aufhalte kann man nicht erkennen wer den in der Nähe wäre

also falls es .. erfahrene User / Anwender in meiner Gegend gibt ....... bitte Melden



thx dmdd

tekki

Kreis Günzburg

grüße tekki

Michael70

Hallo,

ich komme aus Kreis Ravensburg, auch nicht so weit weg  :)
Ich verwende FHEM für meine Kellerlüftung (Kaltkeller, Haus Bj. 1960) und für meine Heizung (Warmwasser Zirkulation).


VG Michael
Raspberry Pi 4 (Raspberry OS Bullseye), FHEM 6.2, 1-Wire USB Busmaster. Anwendung: Kellerlüftung und Heizung Zirkulationspumpe, Balkon PV Überschuss Steuerung

dmdd

Hallo zusammen

nun aber wenn man die Anzahl der User des Forums sieht ist ja rund um Ulm wohl eher ein luftleerer Raum ;-)

aber mal sehn ob noch was kommt

nice weekend

Mazz78

Hi,

ich hab letzte Woche bei uns mit dem Projekt "FHEM / Homematic" begonnen.
Bin aus dem Raum Ehingen

- CUL_HM an Fritzbox ->läuft
- Jalousiensteuerung über Differenz-Temp-Sensor -> HW eingebaut
- Außenlichtsteuerung -> geplant
- Integration meiner Striebel Eltron LWZ403 Wärmepumpe -> große Baustelle ;-)

Gruß Mazz
RaPi 4 / Buster / FHEM 6
CUL868 / JeeLink868
Banana M1 (Bananian) + ser2net + Stiebel Eltron LWZ403
FIRMATA -> Gartenbewässerung /-licht
ALEXA

Michael70

#5
Hallo,

also sind wir erstmal die Fantastischen Vier  8)

VG, Michael

P.S. Mal schauen, ich berichte evtl. am WE ein wenig über mein Projekt, speziell was die Hardware betrifft.
Raspberry Pi 4 (Raspberry OS Bullseye), FHEM 6.2, 1-Wire USB Busmaster. Anwendung: Kellerlüftung und Heizung Zirkulationspumpe, Balkon PV Überschuss Steuerung

Ranseyer

Komme aus Göppingen/Schwäbisch Gmund

An Ulm liebe ich den Untergrund + Festung.

FHEM läuft auf nem Odroid C1+ mit dem Homematic Stick und seit eben nem FHEMDuino.

Gesteuert wird Licht und Heizkörper per Homematic und Intertechno
Sensoren: Fensterkontakte (+Yahoo Wetter)
Fröling Heizung ist per MQTT angebunden aber noch nicht weiter integriert

Die Wintergartensteuerung von ELSNEr ist langsam am sterben, das wäre vermutlich das nächste Thema.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Radnabe

Hallo, bin zwar aus Stuttgart, aber da es hier keine Treffen gibt, würde ich auch nach Ulm kommen.

Gruß
Radnabe

Michael70

Hallo Zusammen,

so sieht meine Schaltzentrale aus, siehe Bild.
Die Platine auf dem Raspberry ist selber gebaut, die Relaiskarten für die Schaltung von ebay (china).
Bei Fragen gerne melden :-)

VG, Michael
Raspberry Pi 4 (Raspberry OS Bullseye), FHEM 6.2, 1-Wire USB Busmaster. Anwendung: Kellerlüftung und Heizung Zirkulationspumpe, Balkon PV Überschuss Steuerung

ToniASA

Hallo zusammen,

ich bin aus Göppingen und neu in diesem Gebiet.

Mein erstes Projekt wird die Anbindung meiner Stiebel LWZ 303i sein.

Gibt es ein Treffen für diese Gemeinde?

Herzlichen Gruß
Toni

Jani

Auch ein Hallo von mir,

ich bin aus Illertissen und nutze FHEM im Moment auf einem Raspi 3 mit BT zur Steuerung der Heizung mit MAX! und zur Lichtsteuerung.


Liebe Grüße

Jan

tarum

Hallo

bin aus Raum Göppingen / Süßen
Linux Server 22.04 CUL 868+433, CCU3, Homematic, Intertechno, FritzDect 200, JeeLink+LaCrosse, Duofern Stick+Rollotron Gurtwickler,smartVISU-3.0.0

Jani

In Ulm bzw. in Senden gibt es ja regelmäßige Treffen von Linux User Group, vielleicht kann man sich ja mal da treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

taz06

Servus, also ich komm aus Senden

Jorge3711