Event-on-change-reading: Schwelle relativ zum alten Wert ermöglichen

Begonnen von TheTrumpeter, 18 Januar 2024, 15:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheTrumpeter

Für diverse Anwendungsfälle wäre es für mich zur Vereinfachung der Atttribute hilfreich, wenn die Schwelle nicht nur als absoluter Wert sondern auch relativ angegeben werden könnte.
Bei verschiedenen Sensoren/Geräten wäre es außerdem hilfreich, weil man um den Nullpunkt herum (absolut) kleine Änderungen gut abdecken kann, ohne unnötig viele Events bei hohen Werten haben zu müssen.

Wäre es möglich das mal einzubauen oder ist das zu kompliziert?
FHEM auf RPi3, THZ (LWZ404SOL), RPII2C & I2C_MCP342x (ADCPiZero), PowerMap, CustomReadings, RPI_GPIO, Twilight, nanoCUL (WMBus für Diehl Wasserzähler & Regenerationszähler für BWT AqaSmart), ESPEasy, TPLinkHS110