Autor Thema: Überwachungskamera (RTSP-Stream) in FTUI anzeigen  (Gelesen 30994 mal)

Offline jbraeu

• Jr. Member
  • **
Antw:Überwachungskamera (RTSP-Stream) in FTUI anzeigen
« Antwort #75 am: 09 April 2020, 16:20:11 »
Vorweg mein CAM ist total sch... aber funzt einwandfrei mit folgender FTUI config:
<div style="position:absolute; left:00px; top:750px">
<iframe width="358" height="245" src="http://192.168.178.2/goform/stream?cmd=get&channel=0"></iframe>
</div>

Der Spaß dabei ist die richtige URL zu finden..

Offline neyzen

• Full Member
« Antwort #76 am: 20 Mai 2020, 12:35:29 »
Ich suche zurzeit eine Kamera die ich im Fully Browser als Livestream anzeigen lassen kann.
Folgende Kamera kann RTSP, eine Reolink Lumus.

https://www.amazon.de/Reolink-%C3%9Cberwachungskamera-2-Wege-Audio-Bewegungserkennung-SD-Kartenslot/dp/B085NNCWKT/ref=sr_1_16_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=ip+kamera+audio+outdoor&qid=1589911853&s=ce-de&sr=1-16-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVVc0MjlJQzlMWUxLJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODM4NTYxSTdXWDNERUhES1ROJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwNDMxMDQxTzEwMkxRUDRMUE5JJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Hat jemand auch eine Reolink Kamera bei dem der Livestream funktioniert?
So wie lese kann der Fully das ja?
Muss man noch den Klimzug mit dem web-server wie am Anfang beschrieben, machen?

Offline juemuc

• Sr. Member
« Antwort #77 am: 20 Mai 2020, 21:04:41 »
Hallo,

ich habe eine Reolink C1 pro. Funktioniert bestens. Allerdings nutze ich diese im Zusammenspiel mit einer Synology Diskstation mit "DS CAM".

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Playbar + Sub, 1 Sonos-One
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian Buster Lite

Offline neyzen

• Full Member
« Antwort #78 am: 20 Mai 2020, 21:24:00 »
Hmm, ja ich hab kein Synology. Aber auf der Seite von Reolink sind die Zieladressen der Streams aufgelistet und auch erklärt wie man den in den VLC Player anzeigen lassen kann. Für FHEM gibt es ja auch den VLC als server. Da mach ich mir Hoffnung.

Offline StephanFHEM

• Full Member
« Antwort #79 am: 01 Juni 2020, 21:54:54 »
nur zur Info und vielleicht alternativen Lösungsansatz: nachdem ich viel rumgebastelt habe um RTSP zum Laufen zu bringen hab ich es aufgegeben und nutze jetzt wieder MotionEye. Läuft auf dem selben RPI und wandelt das RTSP in einen normalen MPEG-Stream um der dann überall angezeigt werden kann

Offline neyzen

• Full Member
« Antwort #80 am: 01 Juni 2020, 22:12:25 »
nur zur Info und vielleicht alternativen Lösungsansatz: nachdem ich viel rumgebastelt habe um RTSP zum Laufen zu bringen hab ich es aufgegeben und nutze jetzt wieder MotionEye. Läuft auf dem selben RPI und wandelt das RTSP in einen normalen MPEG-Stream um der dann überall angezeigt werden kann

auch auf FTUI fully?

Offline StephanFHEM

• Full Member
« Antwort #81 am: 01 Juni 2020, 22:24:25 »
jap klar. Das nutze ich auch damit

Hier meine Darstellung einer Cam mit kleinem Live-Bild und PopUp zur großen Ansicht (ich habe hier imagecover und etwas komische Einstellungen gewählt damit ich nur einen für mich interessanten Bildbereich davon in größer Darstellung sehen kann und der Rest abgeschnitten wird. Normal data-height auf 100 und data-width auf auto stellen und anstatt imagecover einfach image verwenden):

<header class="bg-darkblue">Kamera</header>
<div data-type="popup" data-height="95%" data-width="90%" data-draggable="false" style="overflow:hidden" class="centered">
<div data-type="imagecover" data-url="http://IP:PORT" data-height="calc(90vh)" data-width="100%" data-opacity="1" style="margin-top:-200px" class="nocache"></div>
<div class="dialog">
                <header class="bg-darkblue">Kamera</header>
<div class="card items-center centered">
<div data-type="image"
data-url="http://IP:PORT/"
data-size="100%" data-opacity="1" class="nocache">
</div>
</div>
            </div>
</div>

Offline neyzen

• Full Member
« Antwort #82 am: 01 Juni 2020, 22:31:16 »
Ich interesiere mich für die Reolink lumus. Die kann anscheinend rtsp. Aber auf deren Seite kann die Kamera nicht z. B. Mit dem vlc player angezeigt werden. Deine Antwort macht mir jetzt wieder Hoffnung

decade-submarginal