KNX Busware Fragen

Begonnen von binduli, 06 Februar 2016, 09:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

binduli

Hallo Zusammen,

nach langer Überlegung möchte Ich ein Teil meiner Heim-Automatiation nun mit dem KNX-Bus in Verbindung mit dem Busware Adapter für Raspberry PI http://shop.busware.de/product_info.php/cPath/1/products_id/83 ermöglichen.

Nun meine Fragen:

1) Für den KNX-Bus wird ja eine Spannungsquelle gebraucht. Ich habe mich für diese http://www.eibmarkt.com/de/products/MDT-EIB-KNX-Busspannungsversorgung-4TE-REG-160-320mA-STV-0160-01.html entschieden.

Wird diese per Bus (Rot/Schwarz) direkt mit der TPUART-Extension verbunden? Und dann weiter z.B. mit einem Aktor?

2) Was ist nötig (Software) um die TPUART-Extension unter dem Raspberry zum laufen zu bringen?

3) Ist es möglich über ETS5 die einzelen Geräte zu programmieren?

Sorry für die vielleicht Anfänger-Fragen. Habe viel gesucht... Komme aber irgendwie nicht weiter.

Vielen DANK