Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Fürchte nicht. Aber ich habe komplett auf Werksreset zurück. Kann ich das über play.google aktualisieren?

App Package: de.ozerov.fully
App Version: 1.24.2 (317)
Webview Version: 30.0.0.0
Android Version: 4.4.2 (SDK 19)
Device Model: TAQ-10123 (softwinner)
Screen: 1024x600 px
...
PLUS Licensed: no (App ID: 1)
Device Owner: no
Device Admin: yes
Device Admin2: no
App RAM (used/free): 7545/90758 KB
KNOX Available: no
KNOX Licensed: no
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Ne, bei Android 4.4 kannst du die Webview nicht aktualisieren. Wenn es an der veralteten Webview liegt, hast du keine Chancen außer die HTML-Entwickler machen es kompatibel mit der alten Webview.

duke-f

Und Du als Entwickler von Fully, was sagst Du: Ist das die einzige Einschränkung, die ich in diesem Falle zu erwarten habe (Einsatz als Wand-Display unf Bedienhilfe für FHEM), die ich zu erwarten habe, oder sind andere Schwierigkeiten vorprogrammiert? Deiner Antwort und der Tatsache, dass mein Test gestern auch negativ war entnehme ich, dass auch die PLUS-Variante von Fully da keine Abhilfe wäre, richtig? Die 5€ wär's mir wert, wenn dann alles läuft. Auch wenn ich sicher nur einen Bruchteil der Funktionalität von Fully wirklich nutzen würde.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Richtig, die PLUS-Lizenz fixt keine Bugs, schon gar nicht in der Android Webview. Darauf habe ich leider gar keinen Einfluss. Android 4.4 ist halt sehr veraltet, ich empfehle immer Android 5, besser Android 6 zu nehmen. Da kann man die Webview aktualisieren.

duke-f

#1024
Hab' ich ja absolutes Verständnis und will keinesfalls klagen. Ist nur so meine persönliche individuelle Situation, die mich abhält davon, auf aktuellere Versionen von Android umzusteigen - mit allen Konsequenzen, versteht sich. Für Tipps bin und Hinweise bin ich daher doppelt dankbar.

EDIT:
Hat sich erst mal alles geändert: Auch eine Neuinstallation von WVC zeigt genau die Phänomene. Also ist es doch nicht Fully. Werde erst mal die FW des Tablet neu einspielen, Werksreset ist scheinbar nicht ausreichend.

EDIT 2:
Verstehe jetzt gar nichts mehr. Selbst nach dem Einspielen der Original FW auf identischem Wege wie vor einigen Wochen habe ich nicht mal mehr im Standard-Browser diese Anzeigen (Auswahlmenüs und sie Uhr statt Logo) ...
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Mit der total veralteten Android Webview 30 sind allerlei Fehler möglich. Aktuell ist Webview 66. Merkst du den Unterschied? ;-)

Auf den konkreten Browser kommt es gar nicht an. Alles, was Android Webview nutzt, wird gleichermaßen betroffen sein.

duke-f

#1026
Du meinst Die Zahl, stimmt's? Ja, die ist jetzt größer geworden. 8)
Mag alles richtig sein, aber Tatsache ist nunmal, dass die Anzeigen vor einigen Tagen, vor einem der letzten Werksresets definitiv beispielsweise bei WebViewControl da war und jetzt eben nicht mehr. Und das auch, als ich vor einigen Wochen erstmal genau wie gestern die FW komplett neu eingespielt habe, also für mich genau den gleichen Ablauf mit derselben FW durchgezogen habe.
Gut, das mag jetzt nicht mehr Fully betreffen. Habe das Thema daher mal an anderer Stelle zur Diskussion gestellt und will hier nicht weiter den Rahmen verlassen.
Aber besten Dank, bin jedem Tipp dankbar.


EDIT:
Habe mir jetzt ein neues Tablet mit Android 7 geordert und starte damit einen neuen Versuch mit Tasker, AMAD und Fully. Man sollte wissen, wenn man verloren hat. ;)
Danke trotzdem für den geduldigen Support.

EDIT 2:
Trotz total veraltetem Android Webview 30 läuft es jetzt wieder korrekt wie letzte Woche sowohl mit Fully als auch WVC oder dem Standardbrowser oder anderen. Ursache:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,87713.0.html
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Soc

Hallo Zusammen,

ich habe mit der Vollversion des FKB auf ein Huawei MediaPad T3 (Androit 7) laufen.
Soweit ist alles ok.
Alle 2 Tage beendet der FKB automatisch und ich finde den Grund nicht.
Muss hinzu sagen das ich kein Adroid Kenner bin da ich nur Apple Produkte Dahein habe.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Danke und Gruß

Soc

aloz77

Aktiviere in Other Settings die Optionen Restart Fully After Crash und Restart Fully After Update. Vielleicht hilft das schon mal.

ext23

Hallo,

ich habe auch irgendwie ein Problem, allerdings erst nachdem ich mein Tab auf LineAgeOS gebracht habe. Und zwar hängt sich das Tab nach einigen Tagen komplett auf und friert ein. Das können Stunden oder Tage sein. Wenn der Fully nicht läuft, läuft das Tab auch durch. Es hilft dann nur ein langer Druck auf den Power Button.

Ich bezweifel ja dass das an dem Fully liegt, aber kann man hier noch irgendwo was einstellen? Das Fully bei Ressourcen Knappheit beendet wird habe ich so gelassen.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

aloz77

Zitat von: ext23 am 15 Mai 2018, 11:55:06
...Das Fully bei Ressourcen Knappheit beendet wird habe ich so gelassen.

Kann man das irgendwo einstellen?  :o

Wenn ein Betriebssystem einfriert, ist das ein Problem des Betriebssystems. Egal, was die Apps (ohne Root) machen, ist es die Aufgabe des Betriebssystems, sowas zu verhindern. Deswegen ist es unmöglich zu sagen, was genau passiert. Versuch die eingeschalteten Features von Fully Kiosk zu minimieren, z.B. die Motion Detecion aus. Lass testweise eine einfache Webseite wie www.google.de laufen.

CoZimO

Hallo

Ich habe mir jetzt nicht alle 69 Seiten durchgelesen, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch eine kurze Hilfe.

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Slimkat und Android 4.4.4

Und zwar habe ich es im Tablet so eingestellt, dass der Bildschirm nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird. Über die Entwickler Funktion habe ich noch das an bleiben bei Strom eingestellt. Somit bleibt das Display an, aber abgedunkelt.

Funktionierte bisher auch ganz gut, aber nun mit dem FFB geht das nicht mehr. Nur wenn ich Display Timeout in den Tablet Einstellungen neu aktiviere klappt es kurz. Aber nach ein paar min bleibt der Bildschirm wieder durchgehend an.

Kann mir da einer Helfen und sagen wo ich da war einstellen muss?

Nutze die freie FFB Versionen aus dem App Store. Ohne Plus license.

aloz77

Ich habe zwar nicht verstanden, wo du was eingestellt hast. Versuchs aber mit der Einstellung Keep Screen On und Screen Off Timer in Fully Kiosk.

CoZimO

Hab mir schon gedacht das es unverständlich war.

Also im Tablet Menü (Einstellungen - Display - Ruhezustand) habe ich 30 Sekunden eingestellt. Und in den Entwickleroptionen vom Tablet habe ich Aktiv Lassen eingestellt. Somit wird der Bildschirm nach 30 Sekunden gedimmt, aber nicht komplett ausgeschaltet.

Der FFB Blockiert diese Einstellung aber und lässt den Bildschirm immer an. Da ich keine Plus Lizenz habe, bringen mir die Plus Einstellungen leider nichts. Es muss ja aber auch so möglich sein, dass das Display wie gewohnt gedimmt wird.

aloz77

Alle Einstellungen funktionieren auch ohne PLUS-Lizenz. Wenn bei dir Keep Screen On in Fully aktiviert ist, erklärt das das Verhalten.