Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 171433 mal)

Offline RitterSport

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1110 am: 14 Juli 2018, 10:11:08 »
Ich werde alle Kombinationen durchgehen, allerdings ist zu sehen das es mit der neuesten Fully gar nicht läuft. Unter der 1.23 bleibt er ansprechbar und kann restarten.

Mit der Beta von Webview schien es etwas besser zu laufen.

FTUI habe ich nicht, andere Webseiten bleiben genauso stehen.
Raspi 2 mit COC

Offline RitterSport

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1111 am: 15 Juli 2018, 11:49:43 »
So langsam gebe ich es auf.
Ich habe mehrere andere Browser probiert die auf WebView basieren da ich eine Alternative für Fullscreen gesucht habe.
Laufen alle nicht lange.

Chrome daktiviert dann ist es WebView 62.x
Der Versuch ältere Chrome apk zu installieren schlägt fehl.
Eine andere Idee?
Raspi 2 mit COC

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 475
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1112 am: 15 Juli 2018, 22:18:55 »
Kann man Chrome nicht aktualisieren? Letzter Chrome soll ebenfall Webview 67 liefern. Irgendwas, zb Graphiktreiber, ist halt krumm auf dem Gerät und beisst sich mit der  Webview. Sowas kann dann nur der Hersteller fixen.

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1113 am: 01 August 2018, 20:24:12 »
Mein Fully ist kaputt  :-[

Ich habe heute mal Motion Detector deinstalliert da Fully das ja schon von selbst integriert hat. Irgendwann im Laufe das Abends bemerkte ich beim Vorbeigehen dass mein Tablet nichts mehr aktualisiert.
Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Clear Cache & Reload: hat nicht geholfen. Seite lädt, bleibt aber dann in dem Stand stehen und aktualisiert nicht mehr. Selbst bei einer JavaScript - Analoguhr bleibt der Sekundenzeiger einfach stehen.
2. Fully beendet und aus den laufenden Apps gekickt: gleiches Verhalten danach.
3. Tablet komplett neu gebootet, Fully gestartet: gleiches Verhalten.
4. Fully beendet, deinstalliert und neu installiert, gestartet: gleiches Verhalten
5. Motion Detector wieder installiert, Fully neu gestartet: gleiches Verhalten
6. Tablet nochmal komplett neu gebootet, Fully gestartet: gleiches Verhalten

Nach einem Relaod (1 - 6) wird die Seite aufgebaut, dann bewegt sich während die anderen Icons usw. noch geladen werden, der Sekundenzeiger auch relativ ruckartig und sobald die Seite komplett geladen ist, bleibt alles so stehen wie es ist. Auch die anderen Devices aktualisieren nicht.

Gleicher Aufruf mit gleicher Fullyversion auf einem anderen Tablet funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 475
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1114 am: 01 August 2018, 21:52:37 »
Schau mal bei beiden Geräten in Fully App >> Other Settings >> Device Info. Welche Webview-Version ist jeweils installiert? Es kann sein, dass der Fehler durch ein Webview-Update reingekommen ist.

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1115 am: 02 August 2018, 17:04:50 »
Also WebViewUpdate habe ich schon ewig nicht mehr durchgeführt. Aber als ich eben ans Tablet gehe, läuft plötzlich alles wieder.  :o Völlig strange. Heute morgen ging es noch nicht. Jetzt wo ich von der Arbeit heim komme, geht es wieder.

Ich glaube, das Tablet leidet auch unter der Hitze...
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline FHEM-Wohnung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1116 am: 05 August 2018, 15:57:26 »
Mal eine Frage... lohnt sich das Display immer anzuschalten bei einer Bewegung? Dadurch wird ja die ganze zeit die Kamera und der CPU belastet. Entstehen dadurch nicht höhere Stromkosten als das Display die ganze zeit laufen zu lassen?

Was zieht so ein Tablet eigentlich für Strom?

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1117 am: 05 August 2018, 16:14:40 »
Zitat
Was zieht so ein Tablet eigentlich für Strom?

Das musst du dir selbst mit einem Stromzähler messen und ausrechnen da es von vielen Faktoren abhänging ist.

- Displaygröße
- Displayhelligheit
- Diesplaydarstellung (dunkle oder helle Elemente...)

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline sluggyly

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1118 am: 23 August 2018, 13:47:03 »
Hallo zusammen, ich versuche eine App mit bestimmten Paramtern zu starten. Welche "Action" benötigt die Funktion startApplication genau? Ich möchte einen Anruf aus einer App starten, die ich nicht als Standard anlegen kann. In der Android Entwicklung ist es "ACTION_DIAL", aber die funktioniert nicht.

Viele Grüße

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 475
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1119 am: 23 August 2018, 13:56:56 »
fully.startApplication(String packageName)

Also brauchst du den Package Name der App, die du starten willst. Das ist auch das, was bei Google Play in der URL nach id=... zu sehen ist.

Offline sluggyly

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1120 am: 23 August 2018, 14:04:12 »
Das Funktioniert. Aber ich will noch etwas mehr.
Laut Doku geht beides:

void fully.startApplication(String packageName)
void fully.startApplication(String packageName, String action, String url)

Hier meine ich die action.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 475
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1121 am: 23 August 2018, 15:33:48 »
Das kann dir nur die Doku der jeweiligen App sagen, welche Actions sie kennt.

Offline knolli

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1122 am: 28 August 2018, 17:04:41 »
Hallo. Ich habe noch einen alten ops signage player im Einsatz. Auf dem läuft leider nur Android 4.2.2. Gibt es eine Version des Fully Kiosk Browsers die mit dieser Android Version lauffähig ist ? Wenn ja, wo kann ich diese beziehen ? Vielen Dank für eure Hilfe

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1123 am: 29 August 2018, 09:28:51 »
Guten Morgen knolli,

Steht im ersten Beitrag:
Zitat
Alles, was älter ist als Android 4.4, wird gar nicht unterstützt.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline kleineslichtHH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1124 am: 01 Oktober 2018, 17:52:44 »
Hallo,


ich habe ein Problem bei der Darstellung auf meinem Samsung Tab E


über den Chrome Browser als Desktopverknüpfung (Vollbild) stelle das Tablet meine FTUI Seite vernünftig dar (ok.JPG)
über Full ist alles übereinandergelegt (broken.JPG)


genutzt werden vbox, hbox und card eingebunden in der index.html über
Zitat
"<div class="page" id="flex_test"><>"


habe ich eine Einstellung im FUlly übersehen?


Vielen Dank
Jan

 

decade-submarginal