Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ioT4db

#1170
Zitat von: hanswerner1 am 12 Januar 2019, 13:05:11

Ich hatte genau das gleiche Problem, nach dem ausschalten des Bildschirm und wieder einschalten wurde der Status nicht mehr aktualisiert. Ich habe ein Lenovo Tab2 10-30 mit Android 6.0.  Das Problem trat erst im Dezember auf.

Ich bin eine Version mit Fully zurückgegangen ohne Effekt. Erst als ich eine ältere Webview Version installiert habe, trat das Problem nicht mehr auf. Bei mir lag es also an Webview, ich habe die Version 68... von August '18 genommen, da das Problem aber erst im Dezember auftrat würde warscheinlich auch eine ältere Version vor Dezember funktionieren.


Nochmal vielen Dank an aloz77 für den Hinweis auf Webview.

Moin,

seitdem ich auch wieder auf Webview 68 zurückgegangen bin, funktioniert TabletUi ohne Verbindungsaussetzer!

Läuft alles wieder flüssig...

VG...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

HoTi

Hallo zusammen,

also das drehen des Icons geht nach neustart des Tabelts

habe nun aber ein neues Problem:

FULLY: [Display] Error during request. 192.168.178.42: No route to host

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Helmi55

Guten Morgen friesenjung
Sag dieser downgrade - einfach die aktuelle Version deinstallieren und neu installieren
oder muss ich da was besonderes beachten. Verwende nur das Tablet mit Android und daher Androiden Neuling

Danke
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

ioT4db

Hallo Helmi55,

eigentlich nicht so schwer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich folgende Schritte ausgeführt, dann ging es.


  • die vorhandene Webview deinstallieren
  • Tablet neu booten
  • hier die gewünschte Webview runterladen https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-system-webview/ (es gibt je 4 APK-Dateien. Du musst schauen welche zu Deinem Tablet passt oder ausprobieren
  • unter Einstellungen > Sicherheit > "Unbekannte Herkunft" aktivieren
  • alle Apps schließen ("Taskmanager")
  • im Dateimanager die heruntergeladene WebView-APK ausführen
  • dann sollte die Installation durchlaufen und die alte Webview zur Verfügung sehen
  • danach nicht vergessen "Unbekannte Herkunft" wieder deaktivieren

Probiers mal aus, hoffe es funktioniert bei Dir genauso...

VG
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

tomcat.x

... und

  • den automatischen Update abschalten, damit man nicht wieder die aktuelle WebView-Version bekommt

Das geht mittlerweile zum Glück für einzelne Apps, so dass die anderen noch automatisch aktualisiert werden (falls man das im Kiosk Mode überhaupt will). Man findet das im Play Store innerhalb der App oben rechts im Menü.

Ich experimentiere gerade auch auf einem Tablet mit der alten WebView-Version und auf einem anderen mit den Energiesparoptionen.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

Helmi55

Es wird jetzt OT aber trotzdem
Ich habe im Playstore WV deinstalliert. neu gestartet. Dann vom Dateimanager die 68 installiert
Sobald ich die 68 vom Downloadordner installieren will werde ich gefragt ob ich ein Update für die integrierte App installieren will. Da gibt es aber kein NEIN
Somit kann ich nur WV auf Werkseinstellungen setzen und dann hab ich die 64er
Scheint aber vorerst zu funktionieren...........
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Nobody69

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Hindergrund schon eine Weile mitlese, da ich auch das Problem habe, dass sich mein Fully aufhängt,
hier nun mal meine Konfiguration,

Lenovo Tab
Android Marshmellow 6.0.1
Fully 1.28.1
installierte Webview 71.xxx.xxx.

Ich hab mir nun heute Zeit genommen und nach Eurer gute Anleitung nun die alte Webview 68.0.3440.91 installiert.

So nun ist abwarten angesagt und schauen ob sich dass Problem des Einfrierens der Kommunikation zu Fhem erledigt hat !!!!

Euch nen guten Start in die neue Woche !!!

Gruß Ralf

Mave

Moin zusammen,

ich versuche gerade, einen Livestream meiner Nest Cam Outdoor in Tablet UI einzubinden.
Funktioniert generell auch ganz gut. Nur leider startet der Livestream trotz autoplay nicht automatisch.

Tests haben ergeben, dass der Livestream im Chrome Browser auch nicht startet, im Internet Explorer, im Firefox und im Edge aber sehr wohl.

Ist Chrome der Grund, warum der Livestream auch im Fully nicht startet?

Vielen Dank.

Grüße Mave

Helmi55

Hallo friesenjung
anscheinend bin ich für Android zu doof.
Habe das Tablet auf Werkseinstellungen wieder jungfräulich gemacht.
Nun sehe ich es ist WV 64 drauf aber deaktiviert und ich habe keine Chance es zu LÖSCHEN
um die 68er Version draufzuspielen.
Ich verfolge jetzt mal die 64er Version
Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

ioT4db

Zitat von: Helmi55 am 21 Januar 2019, 17:48:46
Hallo friesenjung
anscheinend bin ich für Android zu doof.
Habe das Tablet auf Werkseinstellungen wieder jungfräulich gemacht.
Nun sehe ich es ist WV 64 drauf aber deaktiviert und ich habe keine Chance es zu LÖSCHEN
um die 68er Version draufzuspielen.
Ich verfolge jetzt mal die 64er Version
Gruß
Helmut

hast Du mal probiert es einfach "drüber zu installieren"?
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Helmi55

Ja, aber da kommt dann die Meldung es wird aktualisiert. Und dann habe ich die aktuelle 72er oben
Bei mir kommt kein Schalter wo ich NUR die 68 installieren kann.
Mal sehen ob die 64er auch stabil läuft.
Ich liebe meine ApfelProdukte  ;) ;) ;)
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Stütti

Hallo Helmut,

ist ggf. noch Chrome installiert?
Chrome habe ich zusätzlich deaktiviert, dann ging es. Also zumindest mit dem Downgrade auf eine beliebige ältere WebView-Version. Leider behebt das bei mir dennoch nicht das Problem.

Gruß
Stütti
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

sinus61

Zitat von: Helmi55 am 21 Januar 2019, 18:19:38
Bei mir kommt kein Schalter wo ich NUR die 68 installieren kann.

Den gibt es auch nicht. Wenn Du Dir die 68er runtergeladen hast musst Du die .apk einfach starten. Dann wird die Werksversion überschrieben. Wichtig ist dann noch wie oben schon angemerkt im Play Store für die Webview die automatischen Updates zu deaktivieren.

Hab es jetzt gerade auch für ein Tablet gemacht welches plötzlich Probleme hatte und es läuft wieder alles.

Helmi55

Hallo
Also ich hab mehr als 35 Jahre Erfahrung mit div. Computer Systemen. Aber für Android bin ich zu doof
Ich habe die 68er runtergeladen. Autom. Updates im Playstore deaktiviert. Das WLAN abgedreht.
Chrom deaktiviert. Vorher noch aufWerkseinstellungen =64er.
Dann im Dateimanager die zuvor heruntergeladene 68er zur Installation angeklickt.
Die Frage es wird upgedatet ja weil sonst nur Abbruch.
Siehe da ohne Internet ist die 71er da
Ich glaub an dem Bericht Huawei spioniert ist was dran. Die haben ihren eigenen I Net Zugang
Es handelt sich um ein Media Pad t3 mit android 7
Lg Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

ext23

Zitat von: Helmi55 am 23 Januar 2019, 10:45:41
Ich glaub an dem Bericht Huawei spioniert ist was dran.
Neeeee wie kommst du den auf sowas? Das würde doch niemand denken! ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)